Baldini/Heraldik/Carolus Stute mit was decken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aquina
    • 26.12.2009
    • 12

Baldini/Heraldik/Carolus Stute mit was decken

Was würdet Ihr für einen Hengst wählen.

Am liebsten ein Hengst der Doppel Vererber ist,da die GGA nicht übermässig sind.
    Sie hat ein super Springvermögen
    Schönes Exteriör
    Top Charakter
    Grösse Normal
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Kannst du bitte Foto's reinstellen! So spontan würde ich sagen Levisonn,Catoo oder Calido.

Kommentar

• Angiehol
      • 28.04.2009
      • 1729

Catoo und Calido sind auf jeden Fall auch für mich eine gute Wahl! Ausserdem Carrico!! (bei deiner Abstammung für mich die allererste Wahl, superschön, super Charakter und Springen und Gang top!) und Catoki für mich immer ganz vorn bei jeder Stute.
      Aber mit Bildern könnte man etwas besser was sagen.
      Ganz toll auch Larimar und Loran bei der Abstammung.
      Zuletzt geändert von Angiehol; 05.02.2011, 17:51.

Kommentar

• Korea
        • 14.02.2009
        • 1158

Catoo- den hab ich grad in NMS gesehen, toller Hengst!

Kommentar

• Angiehol
          • 28.04.2009
          • 1729

Ich habe mich für dieses Jahr jetzt auch für Catoo entschieden. Er hat sich in NM toll gezeigt und für mich ist die Rittigkeit immer sehr wichtig.

Kommentar

Da würde ich wirklich erst gerne Bilder sehen.
            Wir haben auch eine Baldini Stute und wir hatten einen Heraldik.
            Würde mich interessieren, wer sich stärker vererbt hat.

Steht sie korrekt ?
            Ist sie hinten leicht überbaut ? vermutlich.
            Läuft sie so ein bisschen in den Boden hinein ?
            Vermutlich hat sie keine so ideale Halsung.

Kommentar

• Angiehol
              • 28.04.2009
              • 1729

Natürlich hast du da Recht. Da kann man mal sehen, wie anders man sich in einem Forum verhält. Aber ich z.B. hatte woanders auch schon geschrieben besser mit Bild. Und ich glaube, das hier ist auch nur eine kleine nach der Abstammung gehende Hilfe. Ich suche z.B. meine Anpaarungen erst nach der Abstammung aus und schaue dann den Hengst an. Unsere Fohlen waren bisher nicht die Schlechtesten.
              Zuletzt geändert von Angiehol; 10.02.2011, 00:04.

Kommentar

Angiehol
                was willst du denn bei der Abstammung empfehlen.
                Das sit ja sowas von durcheinander.
                Da muss man die Stute gesehen haben und am besten auch noch die Mutter dazu kennen, um herauszufinden wohin die Reise geht.
                Nach Papier züchte ich garnicht.
                Ich züchte auch keine Papiere, sondern Pferde.
                Unsere Baldini/Phantom war letztes Jahr qualifiziert für WAF.
                Das war immerhin schon das 3. von uns gezüchtete Pferd das sich qualifizieren konnte.

Kommentar

• Tiger
                  • 10.12.2009
                  • 1777

Also, ich würde mal sagen, die Abstammung ist keineswegs durcheinander, alles Springblut und blutgeprägt.
                  Da würde ich einen reinen Springvererber drauftun, der vielleicht noch Rittigkeit mitbringt.

Kommentar

• Tiger
                    • 10.12.2009
                    • 1777

Ich halte sehr viel von Samos, würde optimal auf dieses Pferd passen.

Kommentar

• Angiehol
                      • 28.04.2009
                      • 1729

@caspar Entschuldige, aber ich hatte Prima Vera doch Recht gegeben, was ist denn nu los?? Ich habe nur gesagt, das es eine kleine Hilfe ist. Ausserdem ist Baldini heraldik carolus keineswegs durcheinander. Wie Tiger schon sagt! Es ist viel Blut mit viel Springgenen und man kann sehr gut schon Mal ein bißchen auf die Abstammung schaun. Ich züchte auch keine Papiere *lach*! Ich bin aber auch nicht die Einzige, die erst die Abstammung und die Eigenleistung anschaut.

@Tiger Welchen Samos meinst du?
                      Zuletzt geändert von Angiehol; 09.02.2011, 22:07.

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

ich für meinen teil gehe mehr über das exterieur an die sache heran aber man kann es sicher auch so machen.
                        baldini I war 04/05 in marbach, ich fand das bachusblut schon immer interessant.also hab ich ihn mir mehrmals angeschaudt. harmonisches pferd mit gutem sprungablauf, war ja auch in s springen unterwegs. was mich etwas gestört hat war, das er für meinen geschmack etwas zu sehr gegen die hand ging. sein reiter verstand eigentlich sein handwerk aber die sache muss nicht vererblich sein. ich würde das bei der anpaarung aber immer ein wenig im hinterkopf haben.
                        er hatte in den zwei jahren so um die 60 fohlen, auf körungen oder stutenschauen habe ich jetzt nix von ihm zu gesicht bekommen aber das ein oder andere ordentliche sportpferd war schon bei. in holstein hat er es ja letztes jahr auf 16 s pferde gebracht.
                        sein bruder war noch bundeschampion, was ja auch noch für ihn spricht.
                        heraldik xx steht eigentlich für leistungsvererbung pur. da ist es egal um welche sparte es sich handelt. das gilt sowohl für seine kinder wie auch als muttervater. da sind seine erfolge doch weit überdurchschnittlich.
                        carolus ist auch ein sehr sehr guter capitol sohn, der sehr vermögende und auch vom amateur zu bedienende nachzucht gebracht hat.
                        alle diese hengste haben sowohl in holst. wie auch in bw gewirkt. ob das jetzt ein holst stutenstamm ist oder nicht sieht man nicht.
                        für die weitere anpaarung wäre es schlüssig wenn man bei holst. bliebe.
                        im papier ist jetzt gehäuft ramses blut und nicht so viel corde oder ladykiller.
                        denkbar wäre hier eine anpaarung an einen vererber der ebenfalls mehrmals ramses führt, wie z.b. contendro.
                        man kann sich aber auch auf die suche nach l blut machen und einen hengst wie lordanos nehmen.
                        das hängt jetzt ganz von deinem geschmack ab.
                        was ich jetzt nicht machen würde, wäre in richtung quidam zu gehen, weil ich mir mit dem mauligen unsicher bin.
                        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Angiehol, war nicht so gemeint, wie's anscheinend rüberkam.
                          Ich habe die 3 Hengste vor meinem inneren Auge und fände es schwierig etwas zu empfehlen, wqenn man die Stute nicht gesehen hat.
                          Baldini hat z.B. keine so ideale Halsung, die er bei unserer Stute vererbt hat. Zusammen mit der Möglichkeit, daß Heraldik gerne mal überbaute Pferde gemacht hat ist das nicht unbedingt Rittigkeitsfördernd.

Springen kann unsere auch, aber in dem Fall kommt es auch durch die Stute, die eine Pilot-Enkelin ist. Alle ihre Nachkommen zeichnen sich durch einen überdurchschnittlichen Sprungablauf, Vermögen und Einstellung aus.

Man müsste nach einem Vererber suchen, der sehr konsolidiert und schlüssig gezogen ist, sicher einen harmonischen Korperbau vererbt und die Springveranlagung weiter fördert.

Ohne genauer nachzusehen dächte ich hier z.B. an Ciacomo oder Carry.

Kommentar

• Angiehol
                            • 28.04.2009
                            • 1729

@caspar Wenn man nur liest und nicht hört, kommt manches anders an, da hatten wir auch gerade in Blogs drüber gesprochen. *grins* Ciacomo und Carry kenne ich Beide und finde sie sehr gut. Ciacomo macht gleichmäßig schöne Fohlen, soweit ich sie gesehen habe. Unser Carry Fohlen hatte einen ziemlich großen Kopf, aber heute im Freispringen, klasse. Die Mutter war allerdings auch nicht so blütig. Vor diesen Beiden würde ich Carrico nehmen. Der war beim Bundeschampionat absolute Spitze in Rittigkeit und Springen.

@Benjie Contendro ist für mich auch eine sehr passende Wahl. Ich gehöre auch zu den Züchtern, die auf die Wiederholung von Ramzes Blut achten, dazu auch die Wiederholung von Cottage Son xx. Und er ist sehr chic und macht schöne Fohlen und hat schon sehr hohe Nachwuchsbewertungen.

Kommentar

• Tiger
                              • 10.12.2009
                              • 1777

Samos von Schampus XX/ Capitol/ Rossini- Landgraf und Cordefrei

Kommentar

• Angiehol
                                • 28.04.2009
                                • 1729

Der ist auch klasse!! Ich hatte Schampus xx selber mal auf meiner Liste.

Kommentar

Ach da ist der abgeblieben, hübscher Hengst.
                                  Hab ich öfter mit Damian Dixon gesehen.

Achtung Rücken !

Braucht Stuten mit absolut makelloser Rückenpartie.

Kommentar

Unsere Baldini, letztes Frühjahr, knapp 5 jährig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                    5 Antworten
                                    226 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Amicor
                                    von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                    94 Antworten
                                    2.590 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                    60 Antworten
                                    5.941 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Linu
                                    von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36