Hengst für Worldly x Amerigo Vespucci Sute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

Hengst für Worldly x Amerigo Vespucci Sute

Guten Morgen HG-Foristen,

bei meiner letzten Frage hat netterweise eine Freundin für mich gezeilt und eine großartige Antwort eingefahren. So habe ich heute eine neue Frage an die Experten im Forum.
    Wir suchen für unsere 8-jährige Worldly /Amerigo Vespucci ( genaueres http://www.allbreedpedigree.com/wathrea+artax ) Stute einen passenden Hengst. Sie verfügt über gute Grundgangarten die auf Turnieren mit 8/9 gesehen wurden, vor allem einen enormen Schritt. Sie macht auch einen ordentliche Sprung, wurde allerdings nicht im Springen gefördert. Sie ist etwas weich gefesselt und aktuell verletzt und wird deshalb Mama.

Wir wünschen uns einen Hengst mit gutem Fundament, gerne Doppelveranlagt. Muss aber nicht. Da wir Ersttäter sind, haben wir womöglich eine für Profis wilde Hitliste zusammengestellt:

Belissimo M, Lissaro van de Helle, Don Schufro sind die Favouriten meines Mannes
    Loutano bzw. Limoncello, Hohenstein, Dancier sind meine (Vorne dran steht natürlich Totilas ;-)
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich hier Bilder hochladen kann, habe aber ein Album fertig gestellt: https://fotoalbum.web.de/gast/efkommunikation/Wathrea

Ich bin gespannt auf Eure Meinung, Danke schon jetzt
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1651

Royal Classic
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Rübchen
      • 23.12.2009
      • 1133

Lauries oder Londonderry könnten sehr gut passen. Habe ein paar wirklich tolle Pferde aus einer solchen Anpaarung gesehen.

Kommentar

• Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2023

Um bei deiner/eurer Auswahl zu bleiben, würde mir Dancier zusagen, er hat schon einige sehr interessante, gute Nachkommen, die sich auch unter dem Reiter scheinbar recht gut präsentieren wissen. Zudem mit ein wenig Vollblut im hinteren Pedigree "Blut zu Blut" wie man sagt .

Don Schufro ist einer meiner persönlichen Favouriten, da bin ich dann nicht mehr sonderlich objektiv...

Und um Rübchen's Vorschlag aufzugreifen aus der Lauries-Sippe finde ich persönlich Londontime am interessantesten...
        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2233

Lauries gefällt mir auch sehr gut. Wenn seine Nachkommen irgendwo auftauchen ist das fast wie mit Dancier: klares Beuteschema.

Londontime gefällt mir vom Typ auch gut, vor allem ist der schön groß.... da fällt mir ein, dass die Stute 171cm groß ist und somit unser kleinstes Pferd. Also sehr gerne Hengste über 170cm, in der Hoffnung dass das Fohlen, auch wenn es das erste ist, nicht so sehr klein wird.

Hat jemand eine Idee zu Loutano bzw. schon mal einen Nachkommen von Limoncello gesehen?

Kommentar

• Mirabell
            • 21.06.2010
            • 2023

Londontime habe ich mir letztes Jahr selbst angeschaut, da ich eine Tochter von ihm im Stall habe, von der ich bislang - sie ist 2010 geboren - sehr begeistert bin. Und um hier nicht alles zu sprengen, HIER steht meine Meinung nach diesem Besuch bereits niedergeschrieben !
            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• BlackWhite
              • 26.11.2004
              • 567

Denario könnte sehr gut passen: Blutanschluss, dressurbetont, macht aber das Springen nicht kaputt. Sehr gutes Fundament und Rücken. Rittigkeit passt gut zum leistungsbereiten aber etwas grilligen Charakter der Stute. Und Donnerhall/Weltmeyer x Blut ist ja ohnehin nicht schlecht. Wie siehts bei ihm mit der Größenvererbung aus?

Bei der Lauries-Sippe habe ich ein bisschen Bedenken wegen des Fundaments. Das muss unbedingt verbessert werden, besonders hinsichtlich der Fesselung.

Lissaro - finde ich toll! Aber wie siehts mit der Nachzucht hinsichtlich Fundament aus? Wäre mir auch wegen der "Bedienung" vielleicht etwas heiss Sion- Matcho - Garibaldi - Weltmeyer -Vollblut -> kann lustig werden

Kommentar

• BlackWhite
                • 26.11.2004
                • 567

Bei nachschauen von Regazzoni kam mir Riverside unter. Könnte das passen?

Kommentar

• lula
                  • 10.01.2011
                  • 2233

Weltmeyer-Vollblut IST lustig, j:-)

Kommentar

• Korea
                    • 14.02.2009
                    • 1155

Wie gefällt dir Desperados, fänd ich gut passend auf deine Stute. Donnerhallblut, Anschluss an Weltmeyer - Matcho und dan Pik König! interessant wäre das schon. Anschluss an Akzent II (Absatz- und Akzent Blut) sich auch dadurch verdichten. http://www.gestuet-sprehe.de/deckhengste/desperados/
                    ... allerdings weiss ich grad nicht wie der Hengst noch im Zuchteinsatz ist?....
                    Zuletzt geändert von Korea; 13.01.2011, 05:55.

Kommentar

• Walesca
                      • 15.04.2008
                      • 452

Riverside ist doch schon lange nach Übersee verkauft ?!
                      Zu Loutano: Der sagte mir erstmal nicht viel, hab interessehalber mal ein bißchen geforscht und bin eigentlich begeistert. Klar Nachkommen kenn ich keine, aber die Idee find ich gut. Linienzucht auf Landgraf, dass dürfte doch Typ geben, die Mutter verfügt über einen guten Schuß Blut, den Loutano sicher gebrauchen kann. Doppeltveranlagt dürfte das auch geben, er selbst ja scheinbar bis in die hohe Klasse Dressur gegangen ist. Lebt der denn noch?
                      Generell ist das doch das Erfolgsrezept vieler erfolgreicher Dressurpferde, einen guten Schuß Springblut...

Nur falls das Fohlen verkauft werden soll, wirds bestimmt schwierig.

Kommentar

• BlackWhite
                        • 26.11.2004
                        • 567

Loutano war Holsteiner Dressurpferdemacher und hat sich da sehr gut vererbt, ist aber leider nicht mehr. In Frage kämen aus der Linie Lorentin http://www.holsteiner-verband.de/cms...t=32&idart=220 oder eben Limoncello.

Wie wäre Lorentin?

Desperados ist auch keine schlechte Idee. Aber den wirds ja wohl höchsten im TG geben, wenn überhaupt? Müsste man bei Sprehe mal fragen.

Kommentar

• lula
                          • 10.01.2011
                          • 2233

WOW, danke erst mal für Eure Mühe!

Also zu Royal Classic habe ich ein klein wenig Nachzucht gefunden, die mir spezeill für diese Stute etwas zu weich ist,...

Lorentin finde ich spontan großartig, toller Typ!

Den Denario schätze ich so besonders, weil er so eine coole Socke ist. Er tritt sich zwar nicht die Ohren ab, hat aber ein ordentliches Gebäude und Fundament wie mir scheint. Nur Nachzucht habe ich noch nix gefunden, da mach ich mich jetzt drann,..Weil die Püppi doch so eletkrisch ist,... :-)

Jaa, der Desperados, da geh ich gleich mal nachschauen,....

Kann mir jemand verraten, wie hoch die Schimmelwahrscheinlichkeit bei Denario wäre??

Danke, bis später

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3710

Die Schimmelwahrscheinlichkeit bei Schimmel x Andersfarbig ist generell 50:50

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2233

Tja, gute Pferde haben ja keine Farbe,.... trotzdem ist der Denario damit erst mal mit oben auf der Liste: Gelassenheit, ordentliche Bewegung, Gelassenheit, ordentliches Fundament, Gelassenheit und auch noch Schimmel,...

Kommentar

• BlackWhite
                                • 26.11.2004
                                • 567

Wie wäre es mit einem alten Kämpen? Don Gregory http://www.dressurleistungszentrum.de/index.php?id=134

Don Schufro finde ich für eine Maidenstute doch sehr teuer.

Kommentar

• lula
                                  • 10.01.2011
                                  • 2233

Wenn schon alte Kämpen dann Breitling? Gefällt mir ganz gut. Bolero Nachkommen habe ich schon einige gesehen die ich gut fand. Paßt Breitling gut zu Blut ?

ok. Breitling fällt aus, .... Neu auf der Liste ist der Fürst Romancier von Sprehe. Er soll sich stets hochbeinig und groß vererben und auch klar im Kopf sein. Wie findet ihr den? Vor allem sein Fundament und seinen Rücken,... da wollte ich die Stute gerne verbessern.
                                  Zuletzt geändert von lula; 21.01.2011, 13:36. Grund: Ergänzung,..

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2233

ok. Denario ist raus, Breitling auch,...

Auf der Liste stehen aktuell: ganz oben: Bordeaux (bei Schockemöhle), lange nix und dann Fürst Romancier (auch Schockemöhle nicht wie oben geschrieben Sprehe), und Dancier.

Was sagen die Spezialisten zu Bordeaux (United / Gribaldi / Donnerhall)?

Wäre Super, vielen Dank schon mal :-)

PS: Die Berater von Schockemöhle empfehlen wohl sehr Fürst Romancier für alle möglichen Stuten,....?

Kommentar

• lula
                                      • 10.01.2011
                                      • 2233

Danke für alle Vorschläge und vor allem für die PMs. Die Würfel sind gefallen. Wathrea wird von Imhotep besamt wir sind gespannt was daraus wird.

Viele Grüße
                                      Lula

Kommentar

• Korea
                                        • 14.02.2009
                                        • 1155

Super ein Trakki, find ich gut!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.681 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.399 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        739 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X