Wer erwartet 2011 ein Fohlen von Totilas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angel172005
    • 09.11.2007
    • 2677

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja mal nett, dass sie der Empfängerstute einen Namen gegeben haben. Das hat was menschliches an sich Sonst werden die immer eher ausgeblendet und wenn's geht auch nicht mit abgelichtet. Dabei haben sie das meiste 'Reißen' mit den Zauber-Kindchen...
    Auf die beiden Fohlen bin ich ja mal gespannt. Da kann man dann sehr schön vergleichen wie unterschiedlich sich die Fohlen entwickeln (vor allem auch charakerlich) und sehen was von der echten Mami und was von der Leihmutter kommt.
    https://www.facebook.com/hltponys & https://www.facebook.com/hltfotografie

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1165

Auf Hämelschenburg ist auch eine hochdekorierte Trakistute tragend von Totilas.
      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

2011 sollen insgesamt wohl so um die 130 totilas fohlen fallen.

das hat PS mal in einem interview im tv erwähnt.

Kommentar

• bestoftraki
          • 14.05.2010
          • 531

Bei der Anzahl an Fohlen ist ja schon ganz schön Geld reingekommen und man wird eine Aussage über den Hengst aufgrund der Fohlen treffen können, auch wenn er überwiegend nur sehr gute Stuten aufgrund der "Auswahlkriterien " bekommen hat.
          Und dann wird es sich zeigen, wieviele Leute bereit sind 8.000€ Decktaxe zu riskieren bzw. ob es einige gibt, die froh sind, keine 4.000€ riskiert zu haben. In solch einer Liga kann und muss ich nicht "mitspielen"

Kommentar

• Salzburger
            • 03.08.2007
            • 1623

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
            Bei der Anzahl an Fohlen ist ja schon ganz schön Geld reingekommen und man wird eine Aussage über den Hengst aufgrund der Fohlen treffen können, auch wenn er überwiegend nur sehr gute Stuten aufgrund der "Auswahlkriterien " bekommen hat.
            Und dann wird es sich zeigen, wieviele Leute bereit sind 8.000€ Decktaxe zu riskieren bzw. ob es einige gibt, die froh sind, keine 4.000€ riskiert zu haben. In solch einer Liga kann und muss ich nicht "mitspielen"
            Die Auswahlkriterien waren doch ein Witz. Da hat jeder Samen bekommen wenn bezahlt!
            Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• bestoftraki
              • 14.05.2010
              • 531

Das wäre ja noch besser, denn dann kann man doch eine einigermaßen ordentliche Beurteilung über die Vererbungsqualitäten von Totilas selbst machen Ich bin in jedem `Fall auf diesen 1.Jahrgang gespannt. Möchte allerdings daraufhinweisen, dass ich nicht zu der Gattung gehöre, die nur darauf warten, dass der Jahrgang vielleicht doch nicht so herausragend ist, nach dem Motto: Ällabätsch, das wusste ich gleich.
              Nein, ich bin einfach nur gespannt und freue mich aufrichtig mit denen, die sich sowas einfach leisten können oder die sich einfach mal einen "Herzenswunsch" erfüllt haben. (sprich miit denen, die nicht den prall gefüllten Geldbeutel haben)

Kommentar

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                Die Auswahlkriterien waren doch ein Witz. Da hat jeder Samen bekommen wenn bezahlt!
                noch ein Witz.: auch für eine Friesen-Tinker-Mix Stute ? Schwatt würde das Fohlen möglicherweise werden und auch Knieaktion haben.

Kommentar

• Sir Donnerhall
                  • 08.05.2007
                  • 69

Hallo,
                  ich könnte mir vorstellen, dass der "Wunderhengst" Totilas für dieses Jahr mit TG und FS bestimmt an die Tausend Stuten bekommen könnte.

Kommentar

2010 hatte er aber doch noch nicht diese 8T Euro Decktaxe? Drum sind die Züchter dieser 2011 geborenen Fohlen doch ganz gut heraus.

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Zitat von Sir Donnerhall Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich könnte mir vorstellen, dass der "Wunderhengst" Totilas für dieses Jahr mit TG und FS bestimmt an die Tausend Stuten bekommen könnte.
                      Ähm in Zeiten stark rückläufiger Bedeckungszahlen bei allen großen Verbänden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Leute diese 1.000 Stuten-Märchen immer noch glauben . Haltet euch doch mal die Zahlen einer großen Population wie Hannover einzelner Starvererber anhand reiner Nachkommenzahlen der Vergleiche in der Christmannschen Bibel vor Augen. Dann wird man sich schnell bewusst wie wenige überhaupt sechsstellige Zahlen voreinander kriegen....Die Hälfte wäre reell kaum realisierbar, das sind Tiere mit begrenztem Ejakulat pro Tag und keine Zapfsäulen. Das Zeug kommt da nicht unbegrenzt raus!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sir Donnerhall
                        • 08.05.2007
                        • 69

Zitat: "Ähm in Zeiten stark rückläufiger Bedeckungszahlen bei allen großen Verbänden kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Leute diese 1.000 Stuten-Märchen immer noch glauben . Haltet euch doch mal die Zahlen einer großen Population wie Hannover einzelner Starvererber anhand reiner Nachkommenzahlen der Vergleiche in der Christmannschen Bibel vor Augen. Dann wird man sich schnell bewusst wie wenige überhaupt sechsstellige Zahlen voreinander kriegen....Die Hälfte wäre reell kaum realisierbar, das sind Tiere mit begrenztem Ejakulat pro Tag und keine Zapfsäulen. Das Zeug kommt da nicht unbegrenzt raus! "

... abwarten - das Jahr ist noch lang. Bei diesem Geschäft mit dem Hengst sind "Vollprofis" :-) am Werk.

Kommentar

Och Spielverderber

Kommentar

• Grande
                            • 28.10.2009
                            • 94

genau....und diese Vollprofis ermuntern die mehr oder weniger frustrierten Züchter weiterzumachen, indem sie ne astronomische summe verlangen...öhhm
                            Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
                            (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

• bestoftraki
                              • 14.05.2010
                              • 531

Das sind Vollprofis da oben bei Herrn Schockemöhle ohne Zweifel,aber wer glaubt, dass hier dieses Jahr 1000 Stuten gedeckt werden, naja.......
                              Zuerst wird mal gewartet, was fällt und 1000 Stutenbesitzer bzw Leute zu finden, die mal 8.000€ riskieren, also bitte ruhig bleiben. Außerdem würde sich sowas doch auch ein wenig inflationär auf die Fohlenpreise der Kleintotilasse auswirken. Oder gibts wirklich soviele Leute, die bereit sind Unsummen für ein Fohlen zu zahlen?
                              Eigentlich eine lächerliche Diskussion.

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5224

Nur zu und ich hoffe er bekommt 1000 Stuten oder mehr, den die Nachzucht wird dann um weniger verschleudert als die Decktaxe war, wenn die Ställe überquellen und das große Geschäft nun doch nicht eingetreten ist. Also wenn alles so einfach wäre ...................
                                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Angel
                                  • 13.11.2003
                                  • 514

Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachzucht von Totilas "verschleudert" wird weil Ställe überquellen. Wer sich diese Decktaxe leisten kann, kann es sich auch leisten, ein Fohlen zu behalten, aufzuziehen und später ausbilden zu lassen, wenn der gewünschte Preis beim Fohlenverkauf nicht erzielt werden kann.
                                  www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

Nunja... wer viel Geld hat hat es in aller Regel deswegen, weil er damit umzugehen weiß. Und mehrere zigtausend Euro zum Fenster rauszuwerfen für ein Zuchtprojekt was nicht so geworden ist wie erhofft, vermehrt den Wohlstand nun nicht gerade. Anderer teurer Hengste Fohlen landen auch dann und wann auf der 'Resterampe'. Die wenigsten Züchter, ganz egal ob betucht oder weniger, züchten um jahrelang an die Fehlversuche von vorgestern erinnert zu werden... Und die Chancen von dem armen Tier, die überdimensionalen Erwartungen als Vererber zu erfüllen sind leider Limes Null (das nicht wegen der Vererbungsstärke oder -schwäche des Hengstes die ja allen bekannten Parametern zum Trotze niemand einschätzen kann sondern vielmehr wegen der überlebensgroß aufgeblasenen Phantastereien der zugehörigen Menschen).
                                    Dein Wunsch in Gottes Ohr aber ein gutsituierter Besitzer war noch nie eine Nichtverkaufsgarantie für irgendein Pferd oder ein Abo auf ein angenehmes Pferdeleben
                                    Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2011, 20:23.

Kommentar

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                      Nunja... wer viel Geld hat hat es in aller Regel deswegen, weil er damit umzugehen weiß.
                                      ??? oder weil,weil,weil.......
                                      Und weil viele andere Leute sehr wenig haben!!!

Kommentar

• kathytre
                                        • 07.02.2009
                                        • 720

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                        ??? oder weil,weil,weil.......
                                        Und weil viele andere Leute sehr wenig haben!!!
                                        Der Kommentar war mal wieder notwendig....
                                        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5224

Zitat von Angel Beitrag anzeigen
                                          Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachzucht von Totilas "verschleudert" wird weil Ställe überquellen. Wer sich diese Decktaxe leisten kann, kann es sich auch leisten, ein Fohlen zu behalten, aufzuziehen und später ausbilden zu lassen, wenn der gewünschte Preis beim Fohlenverkauf nicht erzielt werden kann.
                                          Das war auf die 1000 Stuten bezogen die er wahrscheinlich nicht erhalten wird. Und auf deinen weiteren Satz würde ich nicht alles drauf verwetten :-)
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X