Hengst für Lord Loxley x Lancer II x Phantom Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dana25
    • 05.05.2008
    • 57

Hengst für Lord Loxley x Lancer II x Phantom Stute

Die Qual der Wahl !!! Aber in 2011 soll sie nun endlich das erste mal gedeckt werden.
    Die Stute verfügt über 3 überdurchschnittliche GGA, daher auch ein Dressurhengst. Sie ist die Vollschwester des Bundeschampions 2008 Laetare.
    Habe mir mal folgende Hengste in die engere Wahl gezogen. Was haltet ihr davon bin für weitere Vorschläge offen. Sollten keine zu schweren Hengste sein bzw. auch was das Pedigree angeht.
    Schockemöhle:
    Surprise
    Fürstenball
    San Amour
    Hotline

Blue Horse Hotspot von Kathmann
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Bitte stell uns doch ein gutes Seitenbild Deiner Stute ein, sonst ist das sinnfreies Raten.
    Wenn Du selbst kein Foto einstellen kannst, würde ich das auch für Dich machen, dann mail mir eins.
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Ich würde auf jeden fall einen Hengst wählen, der Vollblutanteil mitbringt...
      die san amours , die ich bisher gesehen habe, waren schon richtige Kaliber, den würde ich nicht auf die LL stute packen
      vielleich ein Lauries Crusador nachkomme... laudabilis etc.

Kommentar

• Dana25
        • 05.05.2008
        • 57

An Blutanschluss hab ich auch gedacht, wobei ich die Stute jetzt nicht sehr schwer empfinde. 1,68 m Stock, etwas schmal in der Brust, Bergaufpferd, viel Hals.
        In die engere Wahl sind Fürstenball (Fürst Heinrich x Donnerhall) und Surprise (v. Sir Donnerhall x Prince Thatch XX ) gekommen.

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Gibt ein paar gute in Westfalen in Anpaarung mit Rocket Star. Wie wäre den Rocky Lee? Der hätte das nötige Blut, hat einen Spitzentest hingelegt!
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1158

Wie wärs denn mit Quattro B der bringt eine interessante Blutvariante rein. Wenns auf Lancer II trifft, sollte da ein richtig tolles Doppeltalent rausschlüpfen...

Kommentar

• eismannberni
              • 01.03.2010
              • 1652

Zitat von hike Beitrag anzeigen
              Gibt ein paar gute in Westfalen in Anpaarung mit Rocket Star. Wie wäre den Rocky Lee? Der hätte das nötige Blut, hat einen Spitzentest hingelegt!
              Yeah!!! Noch ein Rocky Lee Fan. Noch 8 Wochen und wir können hoffentlich was zeigen.
              www.pferdezucht-hollmann.de
              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

Ein Foto wäre ganz gut, damit man sich mal ein Bild von der Stute machen könnte.

Darf ich fragen, wie du auf deine Hengstvorauswahl kommst? So wirklich einen roten Faden finde ich da nicht.
                Fürstenball, Hotline und San Amour sind ja nun doch sehr verschieden und sind in der Vererbung(soweit man dies beurteilen kann) auch nicht ähnlich , finde ich.

Was soll denn deiner Meinung nach verbessert werden?

Kommentar

• Dana25
                  • 05.05.2008
                  • 57

Habe es immer noch nicht geschafft Fotos zu machen und die DVD mit jeder Menge Fotos momentan nicht aufzufinden.
                  @Judy
                  Surprise z.B. wegen des Blutanschlusses, Fürstenball gefällt mir von seiner lockeren, geschmeidigen Bewegung, die Stute ist sag ich mal etwas spanniger. Was meinst Du denn für einen roten Faden ? Charakter von ihr einwandfrei. Ich hatte sogar einen Video von ihr, werde einfach noch mal stöbern´, muß doch irgendwo sein.

Kommentar

• Galoppa111
                    • 03.12.2008
                    • 1178

Also, hier jetzt mal Bilder von der Hübschen:

P1000932.jpgP1000943.jpg
                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

Wenns umbedingt einer von deinen genannten sein muß, würde ich aus deiner Liste Hotline nehmen.
                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Dana25
                        • 05.05.2008
                        • 57

@ GLM
                        Die Stute soll dieses Jahr (sie wird 6 im Sommer) das erste mal gedeckt werden. Jetzt muß ich Dich allerdings leider etwas schocken, die Stute war nur 3 jährig auf der Schau, seit dem schaukel ich mit ihr durch den Busch. 4 jährig eine leichte Jagd auf der Insel Föhr geritten, die absolut coolste Socke auf Erden. Läuft durch die breiten und tiefen Priele als würde sie den ganzen Tag nichts anderes machen. Die Jagdreiter waren von ihrer enormen Galoppade beeindruckt. Im Charakter ist sie sehr sehr brav, tritt nicht, beißt nicht ..... hält sich auf bei anderen Pferden diesbezüglich zurück. Ich muß unbedingt neue Fotos von ihr machen, die Fotos die ihr jetzt seht auf denen ist sie recht zart und 1,63 m groß. Das ist jetzt 3 Jahre her, der Hals ist mächtig geworden (hat allerdings Unterhals) und 5 cm größer geworden ist sie auch.

Kommentar

• schlendrian
                          • 28.07.2008
                          • 292

In Westfalen wurde ein in 2010 ein Junghengst von Sorento aus einer Rheingau-Stute gekört. Sieh dir den doch mal an. Der konnte sich auf dem Video des Verbandes sehr gut bewegen, scheint ein moderner Typ zu sein.

Kommentar

• Manny
                            Gesperrt
                            • 16.12.2009
                            • 818

Ich könnte mir Bonard de Charry(Junghengst Celle)
                            gut für deine Stute vorstellen. Habe ihn auf
                            der Körung gesehen. Ein tolles Pferd !

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6721

Die Stute ist in paardenfokken.nl eingetragen, allerdings nur mit einem "L" für den Namen. Man muss unter der Abstammung suchen. Vielleicht kannst du das ja ändern?!

Warum denn der junge Celler Hengst auf eine Maidenstute? Kann ich nicht so ganz verstehen!
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• schlendrian
                                • 28.07.2008
                                • 292

Einen hab ich noch: Spirit of Westphalia von Rüscher-Konermann. Hab ihn neulich auf der Hengstschau zum K&K-Cup gesehen. Ein Sandro Hit, der Coolness und Schritt mitbringt. Da hat man ja quasi alles drin

Ich war schwer beeindruckt. Und bin eigentlich nicht grade ein SH-Fan.

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

sandro H sippe auf LL x lancer II, eine kombi die an sich schon explosiv sein kann? nee, das wäre mir ne nummer zu heiß, zumal man bei spirit of w. überhaupt nicht weiß, wie der sich vererbt.
                                  auch wenn die stute selbst cool ist, heißt das ja noch lange nicht, dass das auch so an die fohlen weitergegeben wird.
                                  wie wäre es denn mit einem bewärhten vererber aus der D oder F-sippe?

Kommentar

• Dana25
                                    • 05.05.2008
                                    • 57

@Charly

Daher hab ich ja an Fürstenball oder diesen Surprise gedacht. Werde mich aber auch nochmal mit Schockemöhle in Verbindung setzen. Die haben ja immerhin den Vollbruder gehabt (Kasselmann) und auch gut verkauft. Sie ist ihm im Typ sehr ähnlich, vielleicht sieht man es auf den Fotos nicht so, die sind leider ja auch 3 Jahre alt. Sie ist mal wesentlich mehr Pferd geworden mit viel Hals (leider auch Unterhals). An Fürstenball gefällt mir der lockere Bewegungsablauf, Surprise dagegen was spannig. Ist verdammt schwer das Richtige zu finden, da für mich auf jeden Fall die Vermarktung vorne steht. Ich möchte das Fohlen auf keinen Fall behalten und aufziehen. Paßt gar nicht in meine Garde

Kommentar

• Dana25
                                      • 05.05.2008
                                      • 57

Ich habe festgestellt, daß eine Anpaarung mit der F oder D oder beides das Richtige sein wird. Weltmeyer wollte ich sowieso rauslassen ... Gestern Abend nochmals im Internet gestöbert und u.a. mal folgende Hängste rausgesucht:

Fürstenglanz - Kathmann
                                      Floriscount - Böckmann
                                      Don Gregory - H. Seifert
                                      Demirel - Wilbers
                                      Delamanga - Wilbers

Könnt ihr mir zu denen was sagen ? Kennt einer Nachzucht ?

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6025

Delamanga ... da sollte die stute schon ne gute halsformation haben. der hatte letztes Jahr seinen ersten Jahrgang, mich haben die fohlen nicht umgehauen. positiv ist allerdings das blut auf der mutterseite

demirel: den habe ich aktuell vor 2 tagen auf der hengstschau gesehen, feines pferd, auch hier guter blutanschluß auf der mutterseite. hier kenne ich allerdings keine nachzucht (ich meine, der hätte dieses jahr seinen ersten jahrgang)

don gregory: der hat sich bewiesen
                                        wobei ich dann eher zu de niro tendieren würde

aber mal ne andere frage: warum möchtest du züchten mit der stute, wenn du das fohlen auf keinen fall behalten willst?
                                        in der heutigen zeit ist das zuchtgeschäft meist eh ein verlustgeschäft, zumindest wenn man darauf angewiesen ist, den nachwuchs im absetzeralter zu verkaufen?
                                        vom risiko für die stute mal ganz abgesehen, denn ne trächtigkeit und geburt ist nicht völlig risikolos

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.512 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        0 Antworten
                                        73 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.925 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        2.985 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                        74 Antworten
                                        4.267 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Lädt...
                                        X