Welcher Hengst für meine Lord Calando Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lazzi03
    • 25.12.2010
    • 4

Welcher Hengst für meine Lord Calando Stute?

Hallo!

Ich möchte vielleicht nächstes Jahr meine Lord Calando Stute decken lassen (Lord Calando x Furioso). Da ich aber keine Züchterin bin habe ich nicht so viel Ahnung davon (oder ehr fast keine ).

Die Stute ist 2000 geboren und hatte 2004 ein Fohlen von diamant de semilly, allerdings gehörte sie da noch nicht mir und ich weiß nicht wie gut das Fohlen war...Sie ist 1.67m groß. Ist selbst M-Springen platziert und S-Springen gelaufen. Dressurmäßig ca. L-Dressur ausgebildet (auf Turnier jedoch nur A-Dressur gegangen). Ich würde gerne einen Springer haben, der jedoch auch was dressurmäßig kann (also ein Allrounder mit Schwerpunkt Springen wäre toll). Die Stute hat ganz vernünftige Gänge, aber gerade der Galopp ist doch verbesserungswürdig (sehr kleine Galóppade). Generell glaub ich hat die Stute auch nicht so einen tollen Halsansatz und Oberline und ist ein ziemlich nervöser Typ, dabei aber nicht schreckhaft oder ängstlich und ist sehr bewegungsfreudig, das würde ich auch gerne erhalten. Aber das hieße das ich aufjeden Fall einen Hengst bräuchte der selbst vielleicht nicht allzu überdreht und vernünftig reitbar ist

Über Vorschläge wäre ich sehr Dankbar Ich hab schonmal über Diarado gedacht...
    LG
  • Ascarda
    • 12.11.2009
    • 931

also ich habe eine Cascari x Lord - Stute, 1,5 jährig. Bewegt sich gut, ist groß. Also ich finde die Mischung sehr gelungen :-) Würde dir auch gern ein Foto einstellen, aber irgendwie klappt das hier nicht...

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2577

Schu Dir mal Conetur vom Tannenhof an, ein genialer Doppelvererber, der zudem alle Atribute mitgibt die Du dir wünschst.

GGf. Carrico er ist aber mehr Springlastig (kai Gerken)

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

Levisonn ? Lg.Nane.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• bestoftraki
          • 14.05.2010
          • 536

Schau dir mal Casiro von Sosath an. Kann zwar jetzt nicht sagen, ober er als Doppelvererber gerechnet werden kann, aber als ich ihn diesen Herbst bei Sosath in der Halle gesehen habe, war ich begeistert von seiner Art mitzumachen. Er erschien überaus rittig, hat, obwohl relativ viel Pferd, einen sehr positiven äußeren Eindruck hinterlassen. Ein richtiger Beschälertyp in meinen Augen, der wohl auch sehr gute Bewegungen zu vererben scheint.

Kommentar

• jessy1575
            • 14.08.2009
            • 696

Und wieder werf ich mal Clinton I in die Runde (viell. sollte ich allmählich da mal provisionstechnisch anfragen ). Doppelveranlagung,die er z.T. weitergibt (er selbst ist bis S in Springen und Dressur ausgebildet), schöner Halsansatz (z.T. etwas kurzer Hals!), hübsches Gesicht. Keine "Lahmär...e", eher etwas kribbelige Nachkommen. Auf die Hufe sollte man achten, er hat ziemlich kleine Füße. Alle,die ich kenne hatten eine schöne bergaufgallopade.

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2482

Casiro verbessert die Oberlinie und gibt ordentlich Gang mit. Dazu ist er rittig. Allerdings sollte die Stute genug Bein haben.

Kommentar

• lazzi03
                • 25.12.2010
                • 4

super, danke für eure Antworten Carrico finde ich ja ziemlich toll...

Könnt ihr denn auch was zu Diarado sagen? Also ob der überhaupt zu empfehlen ist (und ist ja auch ziemlich teuer...)

LG

Kommentar

• Elfi
                  • 22.06.2009
                  • 376

Also Diarado habe ich mehrmals unterm Sattel gesehen, auch mal so beim Einflechten in der Box. Den Schnuckel habe ich mir für meine Contendro-Stute auserkoren sollte ich jemals züchten....Absolut geiles Pferd. seeehr elegant und fein, schöne Galoppade, auch im Trab gut (vor allem für einen Springer) und einen wahnsinns-wumms beim Springen. Und dabei trotz Blitzlichtgewitter, Musik, Krach usw. scheint er immer fein an der Hand zu sein. Den würd ich sofort nehmen, wobei zu bedenken ist, daß man über die Vererbung nocht nicht soooo viel sagen kann, da er noch so jung ist. Soll aber auch schon gute Fohlen gemacht haben. Viell. kannst Du ja noch etwas über das Fohlen von Diamant herausfinden, das wäre ja dann von der abstammung eine Verbindung zu Diarado, wenn das Diamant-Fohlen gut ist scheint es mit deiner Stute schon mal ganz gut zu passen.... Ooooder schau Dir mal Contendro I an. Fein, gute Bewegungen, war in Celle als Dressurvererber stationiert, schick.... Meine dreijährige von ihm hat echt ne super-Galoppade u. der Trab ist ebenfalls überdurchschnittlich. Gibt auch einwandfreien Charakter mit. Zusätzlich zu einer meist dunkelbraunen Jacke und Typ.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                  15 Antworten
                  587 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag jue
                  von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                  6 Antworten