Zucht mit Fagott Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iris_biris
    • 20.12.2010
    • 9

Zucht mit Fagott Stute

Was hättet ihr für Vorschläge für eine Anpaarung mit meiner Stute, meint ihr ob eine Zucht mit der Abstammung "erhaltenswert" ist?!

Sie ist 1,68 groß, eher Dressur veranlagt, vom Charakter her einfach spitze.
    Der Nachwuchs sollte am besten doppelveranlagt sein, die beiden Fohlen die sie schon hatte gehen Springen bis L und Dressur bis M.

Das Fohlen sollte nicht zu klein werden, in etwas so 1,65-ende offen

Bild krieg ich leider nicht eingefügt, wenn es mir jmd. erklärt hol ich das aber gerne nach....

Zuletzt geändert von Iris_biris; 21.12.2010, 17:25.

Dieses Blut wäre m.E.auf jeden Fall erhaltenswert.Frühlingsball,Gotthard,Bariton damals gehörten sie zu den Spitzenvererbern.Sind allerdings jetzt nicht mehr aktuell=modern.Bariton-Blut gibt es fast nicht mehr,Gotthard ist noch vorhanden als Urgroßvater,ebenso wie FB.Frühlingsball war ein absolut vielseitiger Vererber,ZWSch jahrelang über 120 bei Springen und Dressur.Auf den FB würde ich einen Blutanschluß versuchen,aber achte bitte auf genügend xx im Hintergrund,das braucht die Frühling-Linie.Da gibt es schon noch einige,aber oft nur über TG.Mich persönlich freut es,daß jemand dieses fast schon ausgestorbenes Blut, altes westf.F-Blut noch hat und auch damit züchten möchte.Vielleicht einen Hengst mit "moderner"Abstammung aussuchen,der aber auf einen dieser drei Spitzenvererber mütterlicherseits zurückgeht. Über die Vererbung von Gotthard gibt es hier im Forum einige Spezialisten,frag die mal.
    Ich hatte auch eine Frühlingsball-Enkelin,sie mußte aber leider noch jung das Zeitliche segnen.Frühlings-Nachkommen gibt es leider nur noch wenig,seit der neuen Landstallmeisterin in WAF. Alle wurden aussortiert,weil angeblich nicht modern.Das waren aber sehr rittige Leistungspferde mit ganz großen Bewegungen.Bewegungen ähnlich der Nachkommen von Duellant.
    Versuche es.
    Viel Glück im Stall
    Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2010, 00:24.

Kommentar

• Antonius
      • 24.06.2010
      • 1833

Stimme Annemrie voll zu, würde aber bei dem Papier auch Weinzauber in den Raum stellen, vererbt in beide Richtungen und macht wie an anderer Stelle schon geschrieben echt schicke Typen mit tollen Bewegungen.

Dynast könnte man sich auch mal angucken.

Von welchem/n Hengst sind denn die beiden ersten Fohlen?

Kommentar

• Iris_biris
        • 20.12.2010
        • 9

Das erste Fohlen (Felicitas) ist von Ferragamo und das zweite (Little Lucy) ist von Laurentianer.

Kommentar

• eismannberni
          • 01.03.2010
          • 1652

Was denkst du von Rock For Ever?
          www.pferdezucht-hollmann.de
          Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

Zitat von Iris_biris Beitrag anzeigen
            Das erste Fohlen (Felicitas) ist von Ferragamo und das zweite (Little Lucy) ist von Laurentianer.
            Wie haben sie sich entwickelt ? Wie alt sind sie inzwischen? Hatte es gepaßt?
            Du könntest ja nochmal eine Anpaarung machen.Ferragamo ist zu seinem Züchter in Rente gegangen,aber vielleicht deckt er noch ein paar Stuten.

Kommentar

• Iris_biris
              • 20.12.2010
              • 9

So viel weiß ich über die beiden leider nicht, habe Fidele erst seit August, sprich die Fohlen hab nicht ich aus ihr gezogen...
              Ich weiß nur das die beiden Springen bis L gehen und Dressur bis M. Felicitas ist 10, und Little Lucy ist 9 jährig, wobei die schon in Rente (Zucht) ist, da sie eine Verletzung hatte.
              Überlegt hatte ich auch schon nochmal einen von den beiden zu nehmen, wobei es ja irgendwie auch einfallslos ist

Kommentar

• bonnysnoopy
                • 26.01.2009
                • 6225

Das hat doch nichts mit einfallslos zu tun wenn man eine Anpaarung wiederholt die mal gepasst hat!

Scheinen ja gute Amateurpferde geworden zu sein und darauf kommt es doch an!
                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Iris_biris
                  • 20.12.2010
                  • 9

Erstmal frohe Weihnachten
                  Weiß jmd. zufällig was über den Hengst Frühtau, deckt der noch, und wenn wo?
                  Aber das wäre wohl doch zu viel "Inzucht" um den zu nehmen, oder?
                  Steinigt mich bitte nicht sofort, war nur so ne Idee, fände ich irgendwie interessant....

Kommentar

• Galoppa111
                    • 03.12.2008
                    • 1178

Mail mir doch mal ein schönes Seitenbild von Deiner Stute (ellen.holzhauser@gmx.de), dann stelle ich das ein und wir schauen uns Deine Hübsche mal an und grübeln dann weiter.

Alles andere ist doch sonst nur wieder Rätselraten, welcher Hengst da passen könnte ...
                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Iris_biris
                      • 20.12.2010
                      • 9

so habs so einigermaßen geschafft nen bild hochzuladen
                      Ich hoffe das kann man zur Beurteilung nehmen weil so viele hab ich von Fidele nicht...
                      Zuletzt geändert von Iris_biris; 26.12.2010, 23:09.

Kommentar

Erstmal frohe Weihnachten
                        Weiß jmd. zufällig was über den Hengst Frühtau, deckt der noch, und wenn wo?
                        Aber das wäre wohl doch zu viel "Inzucht" um den zu nehmen, oder?
                        Steinigt mich bitte nicht sofort, war nur so ne Idee, fände ich irgendwie interessant....
                        Wenn Du auf Frühlingsball ziehen willst,nimm besser den Festivo,der hat wesentlich mehr xx drin.Er ging erfolgreich S-Dressur,vererbte seine hohen Rittigkeitsanlagen,machte sehr korrekte Pferde.Ich hab zwei davon,auch aus einer Stute mit Frühlingblut.Seine Mutter war eine Stute von Pasteur xx,der eine bedeutende Trakehnerlinie gegründet hatte,aus der z.B.auch Totilas stammt.
                        Dieser Festivo hatte auf jeden Fall sehr vielseitig vererbt.Im Landgestüt in WAF gibt es noch TG-Sperma,garnicht mal so hoch im Preis.WAF ist ja fast in Deiner Nachbarschaft.
                        Es wäre wünschenswert,wenn einige Leute die alte F-Linie noch erhalten könnten.
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2010, 23:18.

Kommentar

• Iris_biris
                          • 20.12.2010
                          • 9

Gut zu wissen, leider hängt im moment die Seite vom Landgestüt sonst würd ich mir den schonmal angucken....

Kennt einer zufällig Lauries Charmeur oder Lauries As, könnten die vlt auch passen??

Kommentar

Gut zu wissen, leider hängt im moment die Seite vom Landgestüt sonst würd ich mir den schonmal angucken....

Kennt einer zufällig Lauries Charmeur oder Lauries As, könnten die vlt auch passen??
                            Gestern ging die Seite noch.
                            Auf dem Photo dort ist der Festivo wirklich nicht schön abgebildet.Er schaut dort so aus wie ein Brummer,war er aber nicht,hat auch nicht so vererbt. Ich hatte fünf von seinen Kindern geritten.waren alle sehr feine Pferde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                            5 Antworten
                            314 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Linu
                            von Linu

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                            13 Antworten