Dankeschön??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SchuScha
    • 03.01.2009
    • 21

Dankeschön??

Hallo, ich will nächstes Jahr meine Stute Decken lassen. Bin mir noch nicht 100%ig sicher welcher Hengst
    Kann mir jemand etwas zu dem Dankeschön vom Landgestüt NRW sagen??
    Dann steht noch zu Auswahl: Fifty Cent, Fürst Piccolo, Riccio, Basic

LG
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Na die Angaben sind ein wenig dürftig was es betrifft dir da passende Vorschläge zu machen.

Was hast du für eine Stute? Stärken und Schwächen? Ein gutes Seitenbild und wie soll gebrannt werden und was ist es dir wert an Decktaxe?

Das macht es uns allen einfacher dir dann was dazu zu sagen!
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• SchuScha
      • 03.01.2009
      • 21

Ich habe eine Lettische Warmblutstute, sie ist 168 groß. Verbessern will ich die Rittigkeit, schritt und den trab etwas.Und die Nervenstärke ist eine Schwäche von ihr sie ist eher etwas ängstlich .....
      Es soll Westfälisch gebrannt werden.Och habe jetzt erst mal nur ein schwarz Weiß bild. Die Farbe ist dunkelfuchs mit 4 weißen beinen und hellerer Mähne und Schweif.

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Wie ist die Stute denn gezogen?
        Die Farbe deiner Stute ist eigentlich irrelevant-das Bild dient um Stärken und Schwächen im Fundament zu sehen.

Sei nicht böse, aber diese Infos sind immernoch nicht wirklich ausreichend um fundierte AUssagen zu machen!
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• SchuScha
          • 03.01.2009
          • 21

Naja eigendlich wollte ich nur was über den hengst wissen .....
          Meine Stute ist rein Lettisch...von Dialogs aus der Bio Fantazija .... Vater: http://www.allbreedpedigree.com/dialogs
          Mutter finde ich nicht...da ist aber noch der Ladykillerxx irgendwo drin.

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3158

Na der Papa ist aber alles andere als rein lettisch ;-)

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3514

Vom Papier her würde ich sagen: Lass es bleiben und kauf dir zur Not nen Absetzer!

Zeig sie uns mal, deine Stute! Schieß ein paar korrekte Seitenbilder und stell sie ein!
              Oh man, dass ich das hier noch sagen würde...: Der Rest ist Glaskugelgrüblerei!

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

..und wenn anpaaren, dann eher mit einem Springer!

Kommentar

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                  Vom Papier her würde ich sagen: Lass es bleiben und kauf dir zur Not nen Absetzer!

Zeig sie uns mal, deine Stute! Schieß ein paar korrekte Seitenbilder und stell sie ein!
                  Oh man, dass ich das hier noch sagen würde...: Der Rest ist Glaskugelgrüblerei!
                  Da muß ich Korney zustimmen,obwohl ich eigentlich nicht ausländerfeindlich bin.
                  Wenn man Pferde züchtet sollte man die Eltern und Großeltern kennen,andernfalls könnte immer irgendwas rauskommen.Es gibt so viele,auch gute, junge Pferde auf dem Markt,da kannst Du für 8000 € bestimmt was passendes,sogar gutes finden,wenn Du Glück hast sogar für weniger.Und ca.6-7000 € müßtest Du investieren bis Du das selbst gezogene Pferd dann später in vier bis fünf Jahren mal reiten könntest.

Kommentar

Zitat von SchuScha Beitrag anzeigen
                    Ich habe eine Lettische Warmblutstute, sie ist 168 groß. Verbessern will ich die Rittigkeit, schritt und den trab etwas.Und die Nervenstärke ist eine Schwäche von ihr sie ist eher etwas ängstlich .....
                    Es soll Westfälisch gebrannt werden.Och habe jetzt erst mal nur ein schwarz Weiß bild. Die Farbe ist dunkelfuchs mit 4 weißen beinen und hellerer Mähne und Schweif.
                    Hallo Schu Scha

Rittigkeit und Nerven des Pferdes hängen sehr stark vom Reiter ab,da gibt die Vererbung nur die diversen Möglichkeiten weiter. Und einen guten Schritt macht ein schlechter=ziehender,klemmender Reiter kaputt.Den Tab kann nur ein guter Reiter verbessern.Die Nerven des jungen Pferdes sind weit mehr von der Mutter geprägt,wie vom Vater,die Stute erzieht ihr Fohlen.Und wenn das wachsende Jungpferd von ängstlichen,unsicheren,übervorsichtigen oder nervösen Menschen aufgezogen wird,prägt das auch. Hauruck-Menschen,grobe Menschen und rücksichtslose Menschen prägen ein junges Pferd auch.Die ersten Jahre sind die wichtigsten Jahre,Pferde haben ein langes Gedächtnis.

Kommentar

• SchuScha
                      • 03.01.2009
                      • 21

Das Fohlen soll nur für mich sein, als nachwuchs. Es soll nicht verkauft werden. Klar weiß ich das es günstiger wäre ein Fohli zu kaufen. Es wurde bei meiner Stute damals viel versaut, bei den alten Besitzern. Habe aber alles super im Griff. Sie ist auch bis L anfang M Dressur ausgebildet....
                      Leider weiß ich nicht wie das mit den Bildern hier funktioniert...

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3158

Schick mir eins an anna.kogge@yahoo.de dann stell ichs dir ein...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                        6 Antworten
                        381 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag hufschlag
                        von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                        13 Antworten