Welchen Hengst würdet ihr nehmen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • die Besten

Welchen Hengst würdet ihr nehmen???

Hallo,

suche Deckhengst für meine Fuchstute von

Grafenburg/Großfürst/Grande

Aus einer Staatsprämienstute von Wendenburg/WendeKreis
    Winetou/Ferdinand

Hat Namen wie Cardinal XX, Abglanz usw. in Papieren, laut Horsegate sind diese zumindestens bekannt.

Sehr nette Stute, jedoch etwas unruhig, wenn sie nur im Stall gehalten wird. Springt wohl sehr gut, angeblich M höhe und soll L Dressur gegangen sein (Auskunft vom Vorbesitzer, da ich jedoch Freizeitreiter bin, habe ich davon keine größer Ahnung).

Möchte mir ein Nachkommen herausziehen und suche daher Deckhengst in dunkler Lackfarbe. Decktaxe habe mir max. 1000 Euro vorgestellt.

Fohlen sollte eher Dressur gehen, jedoch im Gelände sollte es später nicht über jeden Stein stolpern.

Könnt ihr mir helfen?

Hengst sollte im nördlichen Niedersachsen stehen, da ich nicht zu lange mit dem Hänger fahren wollte.

Danke

• hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3238

nördliches Niedersachsen?? Weser-Ems oder Weser-Elbe-Region?
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• die Besten

Hallo,

denke eher an den direkten Elberaum. So von Cuxhaven bis Hamburg.

Lg

Kommentar

• lexikothek

na, da hast du mit der station jens meyer in dorrum doch alles vor ort, was du dir wünscht, oder?

fahr doch mal hin und schau dir die hengste an und bei dem, bei dem es klick macht....den nimmst du.

lexi

Kommentar

• die Besten

Hallo Lexi,

da ich denn Hensgt nicht nur anschauen möchte, sondern er auch entsrpechend Leistung bringen soll und das Fohlen trotzdem auch gut werden soll reicht nur "klick" nicht aus. ( was natürlich nicht garantiert wird und natürlich auch nicht fest ist denn Vererbung werde ich wohl erst im Laufe der späteren Zeit feststellen).

Aber dennoch glaube ich mitlerweile, das z.B. His Highness nicht passt und die Meinungen gehen da auch weit auseinander. Aber es wird hier ja noch mehr Hengsthalter geben oder?

Was ist mit Rotspon? (suche doch einen dunklen Hengst)

Lg

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2571

Contendro

Kommentar

Wie wärs mit Del Piero von der Station Pape?

Kommentar

Fürst Grandios von der Station Sportpferde Schmidt. Ein Junghengst mit außergewöhnlichen Bewegungen. Dafür müßtest du dann aber schon mal 120km mehr fahren!!

Kommentar

• die Besten

Was hat del Piero denn so für Nachkommen? Wie sind die so vom Charakter? Vererbt er Farbe und Schönheit, aber gleichzeitig auch schöne Gänge?

Was wisst ihr über die Junghenste von Pape? z.B den Jungen Rappen von San Remo, sieht auf den Fotos zwar nicht so aus, aber was hat er zu bieten?

Weiss das einer schon, oder hat ihn mal live gesehen?

Lg

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

den San Remo hab ich bisher erst einmal gesehen. In Verden auf der Körung wurde er unter dem Sattel gezeigt. Dort zeigte er sich sehr losgelassen und ruhig mit 3 sehr guten Grundgangarten! Ob der Schönheit vererbt, kann wohl noch niemand recht behaupten. Ihn selbst hab ich nicht so als besonders edel in Erinnerung.
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Über die Nachzucht von Del Piero können andere wohl mehr berichten als ich.
                      In deinem Fall fände ich den Blutanschluss auf grande hochinteressant. Da besteht natürlich eine gewisse "Gefahr", daß es ein Fuchs wird.
                      Wobei die Füchse von Del Piero wohl die bewegungsstärkeren sind.

Kommentar

• die Besten

Na, dann......
                        an Alle,

was haltet ihr so von Del Piero auf eine Grande Urenkelin? Passt das Blut?

Freue mich schon auf eine rege Beteiligung......

LG

Kommentar

• die Besten

Hallo,

das hört sich doch sehr gut an, da ich auch keine Probleme mit einem kleinerem Peitpferd hätte.

Weiss noch jemand etwas über Rotspon oder Del Piero?

LG

Kommentar

Hab dir ja schon zu den beiden Hengsten in dem anderen Topic geantwortet. Meine Empfehlung wäre Don Crusador. Macht bei unsren Füchsen relativ sicher schwarze Nachkommen, hat über die Mama Blut und das kein schlechtes, vererbt viel Bewegung und sehr schicke Typen, vor allem den etwas kürzeren Rahmen mit viel Schub von hinten. Schau ihn dir mal an, denke er wird wieder in Verden stationiert ist ja nicht so weit. Halte ihn aufgrund des xx-Anteils für deutlich passender als Rotspon oder Del piero

Kommentar

• die Besten

Hallo Linaro4,

danke, aber von uns aus ist Verden ca. mit dem Hänger 2 Stunden weg und dass finde weder ich nocn die Stute angebracht. Sie ist bisher nicht sehr gut auf dem Hänger gewesen, leider....

Eine längere Fahrt würde ich uns daher gerne ersparen und Don Crudador käme schon in Frage, wird aber auch nicht verschickt beim neuem Programm des Spermaversands. Wahrscheinlich hat das schon seinen Grund. Also Don Crusador gerne, aber leider zu viel Aufwand.

Wie ist das denn eigentlich wenn das Fohlen da ist, müsste ich zur Fohlenschau dann auch nach Verden? Oder eben dahin wo der Hengst sonst so steht?

Viele Hengst kann man sich über bestimmte Tierarzt ja schicken lassen, (also nur den kleine Tropfen vom Hengst natürlich....). Tierarzt muss nur Vertrag unterschreiben und kann dann besamen, aber Don Crusador ist leider nicht dabei...
                              Ansonsten wohl ein toller Hengst.

LG

die Besten

Kommentar

Nein, der Hengst hatt die ersten Jahre Schwierigkeiten bei der BEsamung, dann wurde halt beschlossen, dass die die ihn wollen, direkt nach Verden kommen müssen. Und seitdem ist er absolut zuverlässig in der Besamung. Unsre wuren alle nach dem ersten hinbringen tragend und wir bekommen nächstes Jahr drei Fohlen von ihm.

Ansonsten schau dir doch mal Wind Dancer an, das Topic hatten wir vor kurzem, der wird verschickt und könnte in deine Kriterien passen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                36 Antworten
                                3.706 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag TahitiN
                                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                80 Antworten