Anpaarung 2011
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
... Viel Glück dabei, habe meine Stute nicht tragend bekommen. An einem Samstag bekam ich keinen Samen (obwohl Angemeldet !!) weil schon 25 Portionen vor mir dran waren.
Sollstest Dir vielleicht einen Plan B überlegen.
-
-
Zitat von Mayall Beitrag anzeigen... Viel Glück dabei, habe meine Stute nicht tragend bekommen. An einem Samstag bekam ich keinen Samen (obwohl Angemeldet !!) weil schon 25 Portionen vor mir dran waren.
Sollstest Dir vielleicht einen Plan B überlegen.
Kommentar
-
-
... das war ja der Punkt der mich auch "sehr irritierte" - wäre in Deutschland nicht möglich.
Da schwimmen wahrscheinlich nur noch ein" Mini Kindergarten v. Clintons" in der Flüssigkeit zum haltbar machen !
Trotzdem eismannberni war es so : Das war 2008, ich hatte direkt bei Nijhof in den Niederlanden bestellt
Habe sogar Schriftverkehr darüber, denn das ist Klasse, wenn die Stute mit Riesen-Follikel dasteht und morgends ist - trotz Zusage - kein Weißes Steropurpaket da ist.
Davor wurde sie 2x nicht tragend und ich wechselte an dem besagten Samstag den Hengst und organisierte Samen - die Stute wurde sofort tragend...
Vielleicht ist es heute besser, er wird in Deutschland über Hampe vermarktet - vielleicht klappt es da besser.
Kommentar
-
-
Ich werde meine Contendro - Acord II - Wendekreis - Grande Stute 2011 das erste Mal besamen lassen. Sie ist jetzt 8 Jahre alt und bis anhin im Sport gegangen. Dank Hilfe hier aus dem Forum denke ich, dass ich bezüglich des Hengstes eine mindestens vernünftige Wahl getroffen habe. Das Ergebnis werden wir dann 2012 sehen, wenn der oder die kleine von Lordanos auf der Welt ist.
Kommentar
-
-
Jippie der Thread ist schon eröffnet, dann ist es nicht mehr weit weg!
Also ich habe mich nun auch definitiv für Rohdiamantauf meine Sancisco / Ex Libris / Askan Stute entschieden! Ich hoffe der Bursche wartet auf sie und sie wird schnell tragend von ihm.
Der Grund für diese Anpaarung liegt in einem darin begründet weil ich seit nunmehr 15 Jahren bekennender Rohdiamant Fan bin und da die Stute in diesem Jahr ein überragendes Repertoire Fohlen hatte welches ich vor 3 Wochen in Hengstaufzüchter aus NRW verkaufen konnte schein die Anpaarung an R- Blut nicht so verkehrt bei ihr zu sein.
Zum anderen mag ich den Stamm der Frau Münstermann und würde so ein Stück dazu beitragen diesen Stamm zu pflegen und evtl. auch weiterhin für meine Zucht zu sichern.
Die andere Stute: ene Sion / Aktuell / Tiro macht es uns noch etwas schwer, aber ich denke wir gehen entweder zu Levisson oder einem Contendro Nachkomme.
Kommentar
-
-
....ich erwarte ein Toulonfohlen im März aus einer Contenderstute. Mal sehen wie es aussieht - dann vielleicht nochmal.
Ansonsten bewährt :
Contendro -Alcatraz ;
Goldfever x Landgraf
Landstreicher x Cartani und ???? mal sehen
Kommentar
-
-
Gini von Grandero - Waidmannsdank XX - Lombard geht zu Champion du Lys.
Angelique von Accord II - Waidmannsdank XX - Lombard fohlt erst Anfang Juli.
Ob ich sie überhaupt besamen lasse, entscheidet der Verlauf der jetzigen Trächtigkeit.
Ich habe noch kein richtiges Gefühl dafür, wie sie sich vererbt und möchte abwarten, wie das Quality-Fohlen ausfällt. Vielleicht ihn nochmal, tendenziell auch Landor S oder ebenfalls CdLys.Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigenGini von Grandero - Waidmannsdank XX - Lombard geht zu Champion du Lys.
Angelique von Accord II - Waidmannsdank XX - Lombard fohlt erst Anfang Juli.
Ob ich sie überhaupt besamen lasse, entscheidet der Verlauf der jetzigen Trächtigkeit.
Ich habe noch kein richtiges Gefühl dafür, wie sie sich vererbt und möchte abwarten, wie das Quality-Fohlen ausfällt. Vielleicht ihn nochmal, tendenziell auch Landor S oder ebenfalls CdLys.Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von sydneyy Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenWo wohnstDu? und vor allem wann bist DU nicht da?so im SOmmer 2011?
Kommentar
-
-
Mmmh,....sollte ich ein oder zwei meiner Jungen in 2011 verkaufen können, geht meine Dame (Ron William-Akzent II-Luxus) zu Belstaff oder De Niro! Will mir erstmal den ersten Jahrgang von Belstaff anschauen,...Hengstvorführung noch abwarten und dann wird endgültig entschieden!
Schauene wird mal!Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
37 Antworten