Welchen Hengst soll ich nehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • favourite
    • 23.11.2004
    • 157

Welchen Hengst soll ich nehmen?

Rappstute, 1,67 m mit folgender Abstammung:

V:                        
    Pik Labionics    Pik Bube I   x   Akzent II

MV:
    Almeo v.Alme Z von Ibrahim xx  von Ultimate xx
    aus Cold Slipper xx v. Artic Time xx

Das Fohlen soll ein Dressurpferd werden. Wäre für Vorschläge sehr dankbar
  • lexikothek

ich könnte mir vorstellen, das der donnerschwee sohn von sosath ganz gut da drauf passt.

lexi

Kommentar

• Dancing Diamond
      • 27.07.2004
      • 1413

Ich fänd den Stedinger auch total interessant.

Wird wahrscheinlich ein Fohlen, welches in beide Richtungen einschlagen könnte.....
      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Interessante Anpaarung Wie ist die Stute vom Fundament? Eher schwer? Langer Rücken? Rittigkeit? Wie wichtig ist euch die Farbe?
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Soll das Fohlen vermarktet werden?
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• favourite
            • 23.11.2004
            • 157

Die Stute ist eher leicht im Typ, und kurz im Rücken. War immer sehr rittig allerdings im Umgang etwas zickig. Sie bewegt sich aber sehr schön.
            Ich denke die Farbe ist uns nicht so wichtig. Evtl. soll das Fohlen verkauft werden. Ich züchte noch nicht so lange, ist auch meine erste Zuchtstute.
            Hatte das erste Mal den Rockwell drauf und das ist gar nichts geworden... Ganz wenig Fundament und mickrig. Musste ich Lehrgeld zahlen  
            Danach habe ich sie von Sandro Song decken lassen und das ist ein Rappstutfohlen geworden mit richtig viel Typ! Kann sich super Bewegen aber wird nicht einfach im Umgang, das sieht man jetzt schon.
            Habt ihr vielleicht irgendwelche Anmerkungen? Man freut sich doch immer über Ratschläge

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

In welche Richtung wollt ihr denn Züchten? Eher Springen? Also wenn die Stute selber etwas zickig ist würde ich von sämtlichen Sandros die Finger lassen. Fände gerade wenn sie etwas leichter ist und ganz gut GGA hat den Argentinus sehr nett, ist aber auch sehr teuer. Ganz tolle Nachzucht mit Blutstuten hat auch der Louis le Bon gemacht (Ferienhof Stücker / LancerII x Mephistopheles, Vollbruder zu Limes), er selber ist relativ groß und bringt viel Bewegung mit und ist Dressur und Springen in Aufbauprüfungen placiert gewesen.

Mehr in Richtung Dressur würde ich auch zu Donnerhall oder Weltmeyer tendieren das könnte gut passen, auch da eure Stute nach der Abstammung zu urteilen sehr vielseitig veranlagt scheint. Die R's werden größtenteils zu leicht sein. Für welches Gebiet züchtet ihr denn? Ganz toll fand ich zB. den Danone vom Klosterhof aber der ist nach Skandinavien ausgewandert, stand aber bisher über FS zur Verfügung und er 2004 das erste Jahr gedeckt. Aber da gibts ja noch unzählige andere.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Für eine schöne leichte Stute wäre vielleicht Rotspon was, klar im Kopf, und durch Argentan etwas schwerer als die anderen.

Oder Fabriano.

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Da die STute ja selbst etwas zickig ist noch mal den Link zum Umgänglichkeit als Vererbungskriterium Topic, da findest du bestimmt noch mehr.Umgänlichkeit

Kommentar

• favourite
                    • 23.11.2004
                    • 157

Danke für die Tips. Leider fließt da ja auch immer mit ein, ob man selbst den Hengst richtig gut findet oder nicht. Mal abgesehen davon, ob er vom Papier her zur stute passt oder nicht.
                    So Klassiker wie D oder W sind mir wahrscheinlich eine Spur zu teuer. Den Louis le Bon mag ich eigl. nicht von der Bewegung. (Hinterbein...) Hab ihn öfter auf Turnieren hier in der Gegend gesehen. Aber es kann gut sein, dass man das aufgrund der bereits vorhandenen Nachzucht mit Blüterstuten beurteilen sollte.
                    Momentan ist die Stute erstmal tragend von Lord Loxley. Aber ich werd mir eure Tips mal durch den Kopf gehen lassen fürs nächste Jahr..

Kommentar

• Dimona
                      • 16.07.2003
                      • 1573

Fahr doch mal zum Domselshof bei nächster Gelegenheit, die haben dort einen neuen, direkt von der Körung (Louis le Bon x Akitos). Wenn du den laufen siehst, weißt du was Bewegungsoptimum ist. Deswegen mein Tip aber die Anpaarung an Lord Loxley find ich auch gut, der bringt auch ne Menge Fundament mit. Erwarte übrigens selber einen kleinen Lord End März.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                      36 Antworten
                      3.709 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TahitiN
                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04