Springhengst für Westfalenstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Springhengst für Westfalenstute

Wenn beim ersten Abfohlen und natürlich auch danach alles gut läuft, könnte ich mir vorstellen meine Stute nochmals decken zu lassen.
    Ganz eventuell ist eine Freundin an Nachwuchs von ihr interessiert. Da sie eher springorientiert ist (ländlich L-M ) , würden mich Ideen für (Spring)Hengste interessieren oder doppelt veranlagten (gern auch ein Dressurhengst, der das Springen nicht kaputt macht - würde ihr reichen )
    wenn möglich mit folgenden Kriterien: klarer Kopf, gute-sehr gute GGA mit genügend Elastizität, etwas mehr "Herz" und Mut beim Sprung, nicht zu groß, sollte den Galopp etwas verbessern.

meine Stute war beim springen immer mit viel Go (für mich anfangs mit viel zu viel Wumms) , gutem Sprungvermögen, sehr schnellem Vorderbein und etwas zu vorsichtig unterwegs.

Abstammung meiner Stute hier http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=557543
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • nicoletta
    • 08.09.2010
    • 49

Arpeggio??
    Kenne Vollgeschwister... beide Rittig, klar im Kopf mit guten GGA und Springvermögen für den "Ländlichen Gebrauch"!

Kommentar

• Dolly
      • 01.01.2003
      • 2341

Arpeggio war auch mein erster Gedanke!
      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• sporthorses100
        • 06.09.2010
        • 895

Da sie eher springorientiert ist (ländlich L-M ) , würden mich Ideen für (Spring)Hengste interessieren oder doppelt veranlagten (gern auch ein Dressurhengst, der das Springen nicht kaputt macht - würde ihr reichen )
        wenn möglich mit folgenden Kriterien: klarer Kopf, gute-sehr gute GGA mit genügend Elastizität, etwas mehr "Herz" und Mut beim Sprung, nicht zu groß, sollte den Galopp etwas verbessern.

Z. B.: Peking, Christallo I, Stalypso, Rockforever und zwar wohl mehr ein reiner Springhengst: "Laith" (Gestüt Famos), der vom Blutanschluss und von der Decktaxe her interessant sein könnte...

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2823

Arpeggio ganz klar mein Favorit - der macht im 4-Eck auch den besten Eindruck.

Kommentar

• Rübchen
            • 23.12.2009
            • 1133

Wie wäre es denn mit Rockwell? Die Nachkommen haben mir auch gut gefallen und der ist nun wirklich doppelt veranlagt.

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

Arpeggio klingt wirklich ziemlich perfekt, was ich bisher so über den Hengst herausgefunden habe scheint alle meine Wünsche zu erfüllen. Werde die Idee meiner Freundin unterbreiten
              Danke an eure Ideen. Die anderen Hengste werde ich auch noch genauer betrachten

@Nicoletta: Vollgeschwister? Welche meinst du?
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Dolly
                • 01.01.2003
                • 2341

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                Arpeggio klingt wirklich ziemlich perfekt, was ich bisher so über den Hengst herausgefunden habe scheint alle meine Wünsche zu erfüllen.
                Den Gedanken hatten wir auch, als wir Arpeggio für die Monsieur AA - Stute im letzten Jahr ausgesucht hatten.
                Wir sind mit dem Fohlen sehr zufrieden ( nicht mehr in meinem Besitz) und ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Wünsche Euch viel Glück für diese Anpaarung!
                Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• nicoletta
                  • 08.09.2010
                  • 49

@Kat: Hast PN

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

Kat, frag doch mal Antonius, der ist ein Weinzauber-Fan und kann da bestimmt gut beraten!
                    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Umeo
                      • 20.04.2010
                      • 120

Was ist mit den Vorderbeinen von Arpeggio? Oder ist das nur ein Gedanke?

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

Ich kriege bei den Warmblütern nicht ganz viel mit. Aber: müßte es nicht viel mehr erfolgreiche Arpeggios geben? Von der Sorte gibts doch genug, aber als "die Erfolgreichen" werden ja doch immer nur dieselben genannt.

(und mit "erfolgreich" meine ich jetzt auch schon mal über Aufbauprüfungsniveau hinaus)

Kommentar

• Vico
                          • 24.11.2009
                          • 56

Witzig, als ich den Eingangsbeitrag gelesen habe dachte ich auch direkt "Arpeggio" . Ich wusste gar nicht das sich dieser Hengst SO großer Beliebtheit erfreut!
                          Wir hatten selber 2 Fohlen des Hengstes und beide sind wirklich toll geworden.
                          Kann es sein das der Hengst in den letzten Jahren erst wirklich populär geworden ist? (kann man Statistiken der Bedeckungen der letzten Jahre irgendwo, bevorzugt online, nachschauen?) Ich kenne mich da leider auch nicht so aus. )

Kommentar

• Cara67
                            • 07.04.2008
                            • 2482

Ging mir genauso: Arpeggio!!!

Hab mal eine Stute von ihm probiert, die 3-jährig das Landeschampionat/Warendorf gewonnen hat. Die war sonst rein springbetont gezogen. GGAs vom Feinsten.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12634

Eine 3j Arpeggio Westfalenchampion? Bundeschampion ?

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6631

muss es westfalen sein ????

was hällst du von lordanos ?????

Wir freuen uns, Sie auf unseren Webseiten begrüßen zu dürfen. Ihnen, liebe Züchter, bieten wir eine Kollektion an sport- und zuchterprobten Spring- und Dressurhengsten besonderer Qualität mit Blutlinien internationalen Formates.

auch er vererbt das was du suchst ! und im umgang sind die einfach nur genial und am sprung auch !!!!

und ich glaube vermarkten kann man sie alleine aus den gründen auch schon gut ;-)

ach ja und bewegen können die meisten sich auch sehr gut :-)

könnte am we für dich ein foto machen, oder du kommst mit und schaust ihn dir und seine nachzucht mal vort ort an :-)

lg

Kommentar

• Cara67
                                  • 07.04.2008
                                  • 2482

@ robby: nein, von Bundeschampion weiß ich nichts. Aber letztes Jahr Westfalenchampion, hieß es. Die Stute heißt Christy, dunkelbraun bzw. schwarzbraun. Kennst Du die?

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Nein, kenne ich nicht. Habe aber grade mal die Westfalenchampions nachgeguckt- da war definitiv keine 3j Arpeggio dabei... hätte mich auch sehr gewundert !

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4269

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      Ich kriege bei den Warmblütern nicht ganz viel mit. Aber: müßte es nicht viel mehr erfolgreiche Arpeggios geben? Von der Sorte gibts doch genug, aber als "die Erfolgreichen" werden ja doch immer nur dieselben genannt.

(und mit "erfolgreich" meine ich jetzt auch schon mal über Aufbauprüfungsniveau hinaus)
                                      Schätzken, komm mal weg von Deinem Dressurviereck und guck Dir die regionalen und etwas besseren S an. Ich kenne jetzt keine Jahhrbuchzahlen und Quoten der S-Erfolgreichen, aber da laufen schon reichlich rum. International natürlich z.B. All Inclusive, Acomet, Allerdings, national & regional KN Ally, Ari, All Pride, Arpeggia/Aemicita, Alida, Aquitano, Aischa uvm. - gut, nicht alle top-erfolgreich, aber auch nicht alle top-beritten

Arpeggio sicher (wenn die Stute gut aufnimmt?) eine gute Wahl, wenn man ein sehr ordentliches Springpferd züchten will. Ob die nächsten 5 Olympiasieger von Arpeggio sind weiß ich auch nicht, aber das scheint hier ja auch nicht das Zuchtziel zu sein.

Ziemlich sicher bekommt man einen schönen Typ, ordentliche GGA und ein freundliches, kooperatives Reitpferd, das sicch am Balken nicht so dumm anstellt. Mehr als bei vielen anderen!

Kommentar

• rooby94
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.03.2006
                                        • 12634

Hasiputz- nächstes Jahr bin ich wieder bei dir !!! Versprochen
                                        Endlich wieder Stollen schrauben. Werde eine Geheimwaffe zücken. Hoffe nur, daß ihm nicht schon auf dem Abreitsplatz die Augen ausfallen. Darf man SpPfdPrf auch mit Scheuklappen reiten, wenn man ein Attest vom Tierarzt hat????

Und danke- das sind jetzt mal ein paar Fakten, die mich updaten. Geht doch!

btw: Alida und Aquitano... aha! Kenn ich doch sogar!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.086 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        189 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.377 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        700 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        6 Antworten
                                        434 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X