Vorschläge für diese Stuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nicci683
    • 21.10.2008
    • 196

Vorschläge für diese Stuten

Wir haben unserer SB zum 60. einen Decksprung geschenkt. Nun kommt die Frage 1 welche Ihrer 3 Stuten wird die glückliche und Frage 2 welcher Hengst.

Hoffe von den Profis unter euch einige Anregungen zu bekommen.

2 der Stuten hatten bereits Fohlen.

Rauskommen soll nach Möglichkeit ein bewegungsstarkes Fohlen für den Eigengebrauch also dressurmäßig gezogen, aber es gibt ja auch immer mehr bewegungsstarke Springer Trakkis und Blüter alles erlaubt. Aber klar im Kopf sollen sie sein. "GO" haben die ersten beiden definitiv genug.

Eine von den 3 soll gedeckt werden, Bilder hab ich keine aber hier mal mit Pedigree:

I Wall Streets Angel *1997 als Fohlen silber prämiert hatte noch kein Fohlen.
    Fuchs Stute 1,65
    Diese Stute steht deutlich im Hengsttyp, sehr schöne Halslinie allerdings hinten etwas überbaut, der Rücken ist etwas lang. Ausgebildet bis M aber leider etwas hibbelig. Die GGA sind sehr gut allerdings könnte der Schritt was mehr sein. Falls Sie die glückliche wird sollte der Hengst sich kompakt und groß vererben und gerne gute Bewegung mitgeben.

II La Viola *1991 1,70 STM Füllenprämie als 3-jährige Goldmedallie erhalten hatte in jungen Jahren bereits 2 Fohlen. (Am liebsten soll diese Stute gedeckt werden)

Braune Stute man sieht Ihr den hohen Blutanteil an. Seit 4 Jahren Renterin wg. Knieverletzung. Hier ist das Exterier sehr gut allerdings hat sie sehr kleine und enge Hufe, dafür ist das Interieur sehr hibbelig. Hier müsste auf jeden Fall die Nervenstärke verbessert werden. Die Stute hat wahnsinns Bewegungen einen sehr guten Schritt und auch der Trab ist schwungvoll und ausdrucksstark.

Und die 3.te zur Auswahl

Golden Chica *1993 1,66

Schimmel Stute, als Fohlen silber prämiert hatte bereits ein Hengstfohlen von De Niro, das Fohlen ist heute 7 und ein wahrer Panzer könnte auch als schweres Warmblut durchgehen vom Exterieur. Vom Interieur ist Miro eher der faule dominante arbeitet nicht so gerne mit. Bewegungen hat er gute, sehr schwungvoll und losgelassen . Die HH ist sehr aktiv nur vorne könnte er was mehr rauskommen. Die Stute hat seinerzeit wohl ein paar Dressurpferdeprüfungen gewonnen. Vom Exterieur ist sie eher die schmale mit dünnen Beinchen, die Rückenlinie ist hier eher gerade. Vom Umgang her ein wahres Liebchen und auch sehr rittig. Leider ist nicht so sehr bewegungsstark.

Freue mich auf Antworten.

Vielen Dank!!!
  • ~Birgit~
    PREMIUM-Mitglied
    • 25.03.2008
    • 694

die erste würd ich wg der exterieurmängel schon mal weglassen.

bin sowieso der meinung, dass zuviele pferde am markt sind, welche fehler haben oder "gerade mal" 0815 sind und eines mehr wieder eins zuviel ist.

ich glaub ich täte die landadel wählen wobei es wg der hufe schwierig ist. da müsste man halt beim hengst drauf achten. auch auf das interieur

ich kenn ne de niro x landadel. geht M, richtung S.
    de niro oder R blut wär da ideal?

Kommentar

• Nicci683
      • 21.10.2008
      • 196

@Birgit:

Danke für deine Antwort, konkrete Hengste kannst du mir aber nicht vorschlagen?
      Zu Stute 1 natürlich hast du Recht, ich bin auch der Meinung das mit jeder x-beliebigen Stute gezogen wird ist überflüssig!!! Aber hier muss man ganz klar berücksichtigen das das "Endprodukt" definitiv NICHT und auch NIE verkauft wird.
      Trotzdem ist es natürlich richtig das man die Wall Street Stute aussen vor lassen sollte eben auch aus dem Grund das Sie noch kein Fohlen hatte und man nicht weiß wie sie sich vererbt.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

ich würde auch die 2. stute nehmen, um einen Hengst dafür vorschlagen zu können, wäre aber ein bild nicht schlecht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
        6 Antworten
        385 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag hufschlag
        von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
        13 Antworten