Abfohlen zu Hause....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KatschMD
    • 05.02.2009
    • 91

Abfohlen zu Hause....

Lasst ihr eure Stuten bei euch zu hause abfohlen (ich mein jetzt bei Privatbesitzern und keinen Zuchtbetrieben)´?. Vorausgesetzt man hat genügend Platz (gr. Boxen und Koppeln) ist dennoch professionelle Hilfe beim Abfohlen dringend nötig? Od bekommt ihr eure Fohlen auch 'alleine' zu Hause?

Danke für feedback!
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Hi wir haben unsere zu Hause fohlen lassen. Wir haben sie überwacht und bei beginn der Geburt den TA geholt, unsere Nerven waren zu schwach. Hat allles gut geklappt, Fotos findest Du unter Stutfohlen von Royaldik gestrandet. Wir würden es wieder so machen es war ein unbeschreibliches Erlebniss. lg

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

"Ich" hab mein erstes Fohlen letztes Jahr auch "privat" bei mir daheim "entbunden". Ganz alleine... (bzw. wir waren zu 2. im Stall) Alles prima, keine Aufregung, ging wirklich alles super, wir hatten Glück. (Hatte meine Hausaufgaben ja zumindest theoretisch gemacht und hier im Forum auch 1000 Züchter intensiv gelöchert!) TA kam dann am nächsten Morgen zur Kontrolle. Ach ja, die Stute hatte nen Birth Alarm drauf, der aber nicht ging, weil sie in "Schafstellung" im "Sitzen" sozusagen an die Wand gelehnt gebar, aber sie wurde auch Video überwacht...

Kommentar

• Galoppa111
        • 03.12.2008
        • 1178

Mein erstes Fohlen kam dieses Jahr auch zuhause zur Welt. Ich hatte Unterstützung von einem ganz lieben, erfahrenen Züchter. Der sass mit mir nächtelang und hat mir vorgebetet, was man tun muss.

Als Baby kam, war er den ersten Abend nach 11 Tagen Dauerwache NICHT da. Hat aber prima funktioniert, dank gründlicher theoretischer Einweisung und gottseidank auch einer Geburt ohne Komplikationen.

Hoffentlich gibts nächstes Jahr noch eins es war ein ganz besonders schönes Erlebnis!
        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
        6 Antworten
        376 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag hufschlag
        von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36