Was würdet ihr für diese Stute empfehlen????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blausigikid

Was würdet ihr für diese Stute empfehlen????

Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig bei meinem Problem helfen.

Also folgendes, ich besitze eine 10-jährige Hannoveraner Stute, die jetzt endlich ihr 1. Fohlen bekommen soll. Ich liste am besten mal eben ihre Abstammung auf, soll angeblich sehr gut sein (mir sagen nur ein paar Namen etwas)

V: Orthos v. Gottschalk- Goldammer - Gotthard
    M: Traffic v. Rivalin, diese wiederum von Radetzky, dieser widerum von Ramzes

Mir sagen nur die Namen Gottschalk, Ramzes und Radetzky etwas, von letzterm wird sie wohl auch ihre schwierige Art haben. (die Zuchtstute Rivalin soll auch für hervorragende Fohlen stehen)

Ich möchte auf jeden Fall ein Springpferd aus ihr ziehen, sie ist selbst auch eins mit enormer Springkraft.

Braucht ihr noch mehr Informationen, dann meldet euch bitte. Ich tappe ehrlich gesagt ein wenig im Dunkeln und weiß gar nicth wo ich anfangen soll zu suchen. Es gibt so viele schöne Hengste, doch was ist richtig. Schreibt mir eure Meinung, ich bin euch dankbar.

Bye Sigi

Also ich meinte immer ich kenne mich gut aus in Hannover, aber die Abstammung sagt mir nicht wirklich was. Kannst du Traffic und Rivalin nochmal ein wenig genauer (Abstammung) darstellen.

Kommentar

• Blausigikid

Vielleicht stimmt auch die Bezeichnung Hannoveraner nicht. Wir haben die Stute damals über die holländische Grenze bekommen und ihre Papiere sind nunmal nicht deutsch. Man sagte sie sei Hannoveraner, sie ist auf jeden Fall eingetragen aber wir lassen die Papiere gerade erst übersetzen um sie dann hier eintragen lassen zu können. Könnte auch westfälisch oder holländisch gezogen worden sein, die Hengste gibt es jedoch, soweit habe ich im Internet schon nachgesehen, sind auch alle recht bekannt! Weiß nicht ob dir das was hilft. Ich dachte mir nur dass Hannoveraner stimmen könnte, da Gotthard Hannoveraner ist, Rivalin ist jedoch eine Westfalenstute seh ich gerade.

Kommentar

Ich kenne mich da eigentlich auch ganz gut aus ,dachte ich auf alle Fälle durch eigene Erfahrung ,aber diese Namen sagen mir auch überhaupt nichts....
        Kannst du vielleicht noch weiter den stammbaum "ausbreiten"??
        Mfg

Kommentar

• Blausigikid

Noch ein wenig Information:
          Ramzes Stempelhengst der R-Linie
          Radetzky war ein Westfale
          Bei Ihrem Vater steht als Rasse "KWPN" was immer das heißen soll
          Gottschalk war ebenfalls Westfale

Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen, scheint aber doch mehr ein Westfale zu sein, nach Betrachtung der ganzen Hengste

Kommentar

KWPN sind Holländer
            oder auch Königliche Warmblutpferdezucht aus den Niederlanden oder so ähnlich

Kommentar

Das hört sich doch ein wenig dubios an. Das Papier (Abstammungsnachweis/Pferdepass) muss doch ein Verband ausgestellt haben und dann ist das Pferd ein Westfale, ein Hannoveraner oder ein Brandenburger oder sonst etwas. Und sicher ist ein Pferd mit einem KWPN-Papier so wenig Hannoveraner wie ich Südafrikaniern bin ... würde mich nicht wundern wenn das alles gefälscht/zusammengelogen und was weiss ich noch ist. Hat das Tier einen Brand auf dem linken Hinterschenkel? Wenn nicht, trifft meine Vermutung wahrscheinlich zu.... mir wurde ein solches Pferd auch mal angeboten und als ich den Brand suchte und man mir erklärte, das wäre ein "Holländer" habe ich das Pferd direkt wieder in die Box zurück bringen lassen, brauchten die "Verkäufer" auch gar nicht mehr für mich zu satteln...
              Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Nachforschungen ...

Kommentar

Schau mal unter www.allbreedpedigree.com da findest Du Orthos, die Abstammung, die Du oben genannt hast bezieht sich aber auf Orthos (Rivalin) wer oder was Traffic ist - ist das die Mutter von Deiner Stute. Keine Ahnung, suche doch mal anhand des Papiers in o.g. webadresse.

Kommentar

• Blausigikid

Sie hat einen nicht mehr erkennbaren Brand und auch richtige Papiere, ist wie gesagt sogar beim KWPN eingetragen und in ihrem Papier steht auch die richtige Lebensnummer, wird wohl soweit schon alles stimmen. Das schwierige ist, dass diese Papiere echt schwierig zu lesen sind, da sie nunmal nicht auf Deutsch sind und bei Rasse steht KWPN laut Papier, würde ja eigentlich auf niederländisches Warmblut hindeuten, aber mehr weiß ich einfach nicht.

Kommentar

Schau doch mal ob die KWPN-Leute/Verband anrufen kann. Irgendwo wird sich ja ein Adresse/Telefonnummer im Internet finden lassen. www.KWPN.nl vielleicht?? Meist sprechen die Holländischen Nachbarn gut Deutsch und dann frag' Dich da mal durch. Wenn die Lebensnummer laut Papier stimmt wird es bei den KWPNs ja auch (vermute ich mal&#33 registrierte Abzeichen des zu der Nummer gehörigen Pferdes geben. Und dann kannst Du sehen, ob die Nummer auf dem Papier tatächlich mit Deiner Stute übereinstimmt ... Viel Glück!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3710

Orthos.....
                      ist der nicht beim San Patrignano Mister CAVALIER mit drin?
                      Gib mir doch mal die ersten 5 Ziffern der Lebensnummer.
                      Jeder Zuchtverband hat da nämlich Eine andere Zahlenkombi.

Hengst:
                      Potsdam
                      Lordanos
                      Ludwig v. Bayern

welchen Brand soll das Fohlen haben?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                      36 Antworten
                      3.705 Hits