Wer kennt Cassito und Nachzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

@ L-Blut-fan ....wo hast du das gehört ???
    wundere mich sowieso warum man so wenig von ihm hört....macht doch echt schöne fohlen....beim reiten so hörte ich soll er ein kleiner lümmel sein,aber das habe ich letzes jahr gehört.weiß auch nicht ob da was wahres drann ist....

Kommentar

• Ascarda
      • 12.11.2009
      • 931

ach wat, der ist nur charackterstark ;-)

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4649

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
        @ L-Blut-fan ....wo hast du das gehört ???
        wundere mich sowieso warum man so wenig von ihm hört....macht doch echt schöne fohlen....beim reiten so hörte ich soll er ein kleiner lümmel sein,aber das habe ich letzes jahr gehört.weiß auch nicht ob da was wahres drann ist....
        Kann nicht soo schlimm sein, wenn er als 4jähriger das mitmacht
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• Angiehol
          • 28.04.2009
          • 1729

Ich habe mir von alten Züchtern etwas anderes sagen lassen und auch deshalb diesen Hengst genutzt!!
          Danke für den Link frufru!! Sieht sehr gut aus auf den Bildern!

Kommentar

• Chin
            • 29.05.2009
            • 375

Also trotz allem sollte die Stute groß genug vererben! Hab auch etliche kleine von ihm gesehen!

Kommentar

• Ascarda
              • 12.11.2009
              • 931

sooo viele kann es ja och gar nicht geben ;-)

Kommentar

• Chin
                • 29.05.2009
                • 375

na @ Ascarda wat soll ich dazu jetzt sagen!??? Das sie groß genug waren?? Wenn du möchtest sag ich das gern! :-)

Die waren alle 6 groß genug! Juhu!!!!!!!

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2224

Zitat von Chin Beitrag anzeigen
                  na @ Ascarda wat soll ich dazu jetzt sagen!??? Das sie groß genug waren?? Wenn du möchtest sag ich das gern! :-)

Die waren alle 6 groß genug! Juhu!!!!!!!
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4649

Zitat von Ascarda Beitrag anzeigen
                    sooo viele kann es ja och gar nicht geben ;-)
                    der hat schon gut gedeckt, lt. Fohlenprämierung wurden 56 Fohlen vorgestellt zu den Hauptbrennterminen.

Und das mit der Größe kann gut sein, ist ja auch ein Problem von seinem Halbbruder Contendro I
                    www.sportpferdezucht-haygis.de
                    Springpferdezucht

Kommentar

• engelchen0815
                      • 29.01.2010
                      • 1443

danke für den schönen link frufru...
                      tja dann werde ich so wenn es denn klappt die ponnyfracktion bestücken....im aprill 2011
                      aber mal ne frage ??? ist er tuniermäßig eigendlich schon mal irgendwo in erscheinung getreten ???

Kommentar

• Chin
                        • 29.05.2009
                        • 375

ich weiß net ob er auf m Tunier war! platziert bzw gewonnen hatt er nix! laut FN 2011

Kommentar

• Angiehol
                          • 28.04.2009
                          • 1729

Ich lasse mich nicht verrückt machen. Es gibt sehr namhafte Züchter, die ihn genutzt haben. Und er ist in anderen Zuchtgebieten sogar im Ausland gut angesehen. Man muss den Junghengsten auch ihre Chance lassen und abwarten können und sie nicht immer früh schon in Grund und Boden reden!
                          Bin damit bisher immer gut gefahren, benutze ja immer Junghengste! Ich warte jedenfalls schon gespannt darauf, dass endlich Juni wird bei uns! Leider war ich erst so spät los! *wart*

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1443

ja hast recht....bis jetzt hatte ich auch immer viel glück mit meinen wilden züchtungen....und ich habe ihn in seiner box in neumünster gesehen , und wollte da garnicht mehr weg....er hat sooooo viel ausstrahlung.....
                            am liebsten hätte ich ihn eingetütet.....ich muß zwar nur noch bis aprill warten,aber das ist auch noch ein laaaaaaaanger weg...bin sooooo gespannt ,weil ist ja auch ihr erstes fohlen.
                            angiehol da bubbert mein herz genau so wie deins.....vor allem habe ich nur schöne fohlen von ihm gesehen...freu

Kommentar

• Ascarda
                              • 12.11.2009
                              • 931

was meint ihr, würdet ihr diese Stuten (rein abstammungstechnisch) mit Cassito anpaaren?

1. Quebec x Corrado
                              2. Cascari x Lord

Kommentar

• Angiehol
                                • 28.04.2009
                                • 1729

Dazu müsste man die Stuten besser sehen! Ich persönlich hätte von der Abstammung deiner Stuten her Cassito genauso gewählt wie für meine Limoncello.
                                Aber wie gesagt, auch die Stuten an schaun und dazu suchen, was über die Vererbung von Cassito gesagt wird. Ich habe gelesen, dass er eher große Stuten braucht, was ich nicht gedacht hätte und wofür ich auch bisher keine weitere Aussage gefunden habe. Nun muss ich erstmal auf unser Fohlen warten, unsere Stute ist "nur" 164.

@engelchen 0815 Und wie es bubbert!!! Unsere bekommt auch das erste Fohlen.

Kommentar

• engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1443

uff....cassito ist tats warhaftig verpachtet.....na mal sehen Angiehol was cassito uns so schönes beschert....
                                  Ascarda,dazu müste man deine suten sehen....aber hört sich toll an deine abstammungen von deinen stuten...

warum der wohl verpachtet worden ist ??? hat doch bestimmt gut stuten bekommen....
                                  cassini 2 nur eine stute besamt letztes jahr,da kann ich schon verstehen das er in france bleibt....paramaunt auch tot...
                                  Angiehol da werden unsere fohlen wohl lange bei uns bleiben,wenn das so stimmt was die auf der körbezirk versammlung so kunt getan haben....leider kann, will ich selber nicht zur versammlung,habe das gestern von einem züchter freund erfahren,wo schon stattgefunden hatte....

Kommentar

• Ascarda
                                    • 12.11.2009
                                    • 931

Danke, sie sind auch mein ganzer Stolz :-)
                                    Die Quebec ist ca. 168cm, die Cascari ist jetzt erst 2, wird aber mit Sicherheit ein 170er Pferd.
                                    Ich plane momentan auch noch nicht konkret die beiden decken zu lassen, aber in ein paar Jahren soll sich wohl mal menschlicher Nachwuchs ankündigen und da muss man sich ja was überlegen. :-)
                                    Cassito habe ich einmal beim Hengstaufzüchter und bei der Körung gesehen und ich war hellauf begeistert.
                                    Wenn der keinen Charme hat! Ähnlich wie Levisto, auch so ein Hingucker.
                                    Na ich werde mal schauen, wenn es so weit ist, werde ich mal Fotos von den beiden Damen rein stellen, dann können wir das ganze Mal diskutieren, aber Cassito behalte ich auf jeden Fall im Köpfchen :-)
                                    Zuletzt geändert von Ascarda; 24.01.2011, 08:03.

Kommentar

• Angiehol
                                      • 28.04.2009
                                      • 1729

Das mit dem Charme kannst du laut sagen, ich war gleich hin und weg von ihm!
                                      Dann können wir dir ja schon von unseren Fohlen berichten, wenn du dir sowieso noch Zeit läßt! Ich kann kaum noch warten. Bin gespannt auf die Bilder deiner Stuten!

Kommentar

• Ascarda
                                        • 12.11.2009
                                        • 931

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
                                        Das mit dem Charme kannst du laut sagen, ich war gleich hin und weg von ihm!
                                        Dann können wir dir ja schon von unseren Fohlen berichten, wenn du dir sowieso noch Zeit läßt! Ich kann kaum noch warten. Bin gespannt auf die Bilder deiner Stuten!
                                        kannst du hier Fotos reinstellen? Ich darf das nämlich nicht :-( Vielleicht könnte ich dir die ja per Email schicken? Und du stellst sie rein?

Kommentar

• Angiehol
                                          • 28.04.2009
                                          • 1729

@ ascarda Ich kann das auch nicht. Frag mal engelchen 0815.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.142 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.383 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          436 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X