S. Hengst für Landwind II x Metternich/Argentinus/Grannus - Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Okeanos
    • 15.07.2009
    • 7

S. Hengst für Landwind II x Metternich/Argentinus/Grannus - Stute

Hallo zusammen,

da ich mit dem gedanken spiele, meine Stute im nächsten Jahr decken zu lassen möchte ich mich vorweg schonmal nach geeigneten Hengsten umschauen.

Vorab erstmal zur Stute:
    Braune Stute mit Stern ohne Beinabzeichen *2005 v. Landwind II aus einer Metternich/Argentinus/Grannus Stute. Komplettes Pedigree hier:

Leider nur 1,58m klein und zierlich gebaut. Sehr gutes Interieur - sensibel jedoch nicht überempfindlich mit guten Reiteigenschaften und der richtigen Einstellung zum Sport. Sehr guter Schritt, guter Galopp, durchschnittlicher Trab. Springt nahezu alles was ihr in den Weg kommt, mit viel go und guter Mechanik am Sprung. Bei Förderung sollte definitiv ne M drin sein. Springt also trotz ihrer Größe enorm. Geht nä. Woche die erste Sprpf A. und soll zudem dieses jahr noch Gelände/VS laufen. Stutenschau mit Eintragung ist in 2 Wochen.
    Anbei noch ein Foto der Stute, leider nicht das Beste aber immer noch das passendste das ich da habe:

Gesucht ist ein Hengst, der Größe sowie eine sehr gute Trabmechanik vererbt um diese "Fehler" der Stute etwas auszugleichen. Doppelveranlagung in Ausrichtung auf den VS Sport. Keine Schimmel! Gerne Blüter.
    Zuletzt geändert von Okeanos; 13.10.2010, 17:40.
    Jedes Pferd arbeitet nur dann gut mit, wenn es auch Vertrauen zum Reiter und Spaß an der Arbeit hat!
    Die nötige Motivation wird am besten durch pferdegerechtes Training und viel Abwechslung erreicht.
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Ich weiß nicht, wie es mit dem Trab aussieht, aber Mighty Magic vererbt definitiv Größe und hat genug Blut, das fehlt der Stute ein wenig, finde ich....

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2823

Ich würde erstmal die Saison abwarten und sie prüfen bevor Du Dir da überhaupt Gedanken machst.

Geht jetzt überhaupt erstmal die erste Sprinpferde A - hat aber Potential bis S. Aha.
      Noch keine SLP, noch kein Gelände etc. ...

Bei 158 würde ich ausschliesslich über o.g. GEPRÜFTE Kriteren gehen ob ich die Stute überhaupt in die Zucht nehme.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
      4 Antworten
      290 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag hufschlag
      von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
      13 Antworten