Hengstsuche für StPrA Prince Thatch xx - Wolkenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landliebe
    • 20.02.2008
    • 642

Hengstsuche für StPrA Prince Thatch xx - Wolkenstein

Hier die genaue Abstammung:

Die Stute ist recht kurz und kompakt, dafür aber ungemein typvoll (bekam bei der Eintragung für den Kopf eine 10). Der Hals ist hoch aufgesetzt, daher fällt ihr V/A eher schwer. Sie ist auch etwas nervig und neigt gerne mal zur Spannigkeit (blütig).

Ansonsten ist sie angenehm sensibel und im täglichen Umgang ein Schatz.

Ihre GGA sind durch die Bank weg sehr gut. Sie hat eine enorme Schulterfreiheit bei sehr aktiver Hinterhand. Ihr Vorderbein ist lediglich etwas "gerade".

Der Hengst sollte mitbringen:

- Größe und Rahmen
    - gerne ein etwas ruhigeres Temperament
    - ein wenig "Knie" im Trab und ein etwas aufwärtsgesprungener Galopp
    - Rappe o. Dunkelbraun wäre toll
    - Sollte sich vermarkten lassen, also möglichst bekannt und gefragt
    - Die Decktaxe ist nebensächlich, wenn es die Ultimativ Idee ist, wäre auch TG machbar

Meine Ideen bisher sind:

-Christ
    - San Amour
    - Don Primero (-TG) (Größenvererbung????)

Und hier nun ein paar Bilder

Lotta 103.jpgLotta 143.JPGLotta 153.JPGLotta 165.jpgLotta 186.jpg
    Zuletzt geändert von Landliebe; 19.09.2010, 14:32.
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2630

da könnte Desperados interessant sein:
    - ist bekannt (gewinnt gerade einiges)
    - bringt Größe/Rahmen mit
    - Rappe
    - macht anscheinend ganz coole Socken

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1651

Wie wärs mit Rubin Cortes. Lux Dressage.
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Mendi
        • 23.04.2009
        • 403

Was hältst Du von Blue Hors Romanov auf Deine schöne Halbblutstute?

Ich habe in diesem Jahr auf meine StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno den alten Davignon I eingesetzt und bin gespannt, was da mit meiner blutgeprägten Stute rauskommt. Das wäre doch auch einer für Dich?

Als Dritter würde mir Lord Loxley FS einfallen, der macht sie schön "übers Knie" mit ebenfalls gut abgedrehten Kruppen und schönen Hälsen, der braucht aber auch das Blut!

Als letzter Vorschlag: Lissaro (ist halt bunt und hellbraun), bringt aber bestimmt einen rittigen, ruhigen Charakter bei tollen GGA mit. Die meisten Fohlen sind aber wohl oft auch gut mit Farbe versehen, was ich so mitbekommen habe bisher. Über die Größe kann man da aber wohl noch nicht viel sagen, weil die ältesten Nachkommen noch nicht ausgewachsen sind.

Gutes Pedigree, gehört die Stute Dir?
        StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Bei Don Primero wäre mit die Grösse zu gefährlich!!
          Wie wärs denn mit Hochadel aus Celle! Oder gar Münchhausen, dank Toti sind ja Trakkis gefragt.
          Rotspon würde ich auch auf die Liste nehmen macht auch oft grosse ( ich habe eine mit 178cm aus einer Don Primero)
          Oder, ich weiss nicht ob´s da TG gibt, San Remo ein Hengst der in Charakter nicht zu schlagen ist, und auch alles andere mitbringt was das Reiterherz sich wünscht!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Landliebe
            • 20.02.2008
            • 642

@ all:

erst mal vielen Dank

Von den ganzen Vorschlägen gefallen mir bisher Romanov u. Lord Loxley am Besten. Allerdings weiß ich nicht, wie es da mit der Größenvererbung aussieht, bzw. mit der Halslänge

@ Mendi: Ja, ist meine Stute!

@ Chagall:

Okay, Don P. ist dann somit dann auch aus dem Rennen.

Von Hochadel habe ich selbst eine ganz schicke, aber winzig kleine Stute Dem trau ich also bei der Größenvererbung nicht. Und Rotspon kann da auch ganz schön streuen.

Aaaaaber: Was genau wäre denn an Christ o. gar San Amour so verkehrt?

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

ich wäre in dem Fall für Romanov - evtl. Lissaro....das wird dann wahrscheinlich braun und bunt - was mir persöhnlich sehr gut gefällt..... Romanov hat eine etwas gerade Kruppe und bügelt vorne rechts - evtl. das bei der Anpaarung beachten....deine Stute hat aber eine genügend schräge Kruppe auf den Bildern.....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3528

bin mit meinem Lord Loxley sehr zufrieden Bilder findest Du auf meiner HP in den Galerien
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• lombarde
                  • 26.02.2007
                  • 1806

Desperados macht auch gerne gerade VB.
                  Mit Lord Loxley bekommst du Rückschluss auf Weltmeyer, ob das unbedingt sein muss??
                  Außerdem sind die 3 jährig nicht immer die "liebsten", dazu vererbt er tief angesetzte und schon mal kurze Hälse. Wobei er ambesten auf typvolle Blut- oder Trakehnerstuten passt.
                  San Amour vererbt wohl Grösse und Typ, auch "Hebel" im VB, aber SH-Nachkommen sind auch nicht immer die einfachsten, dazu i.d.R schrittfrei.

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4314

Ich könnte mir da Riccione oder evtl noch besser seinen Sohn Riccio denken

Kommentar

• Landliebe
                      • 20.02.2008
                      • 642

Hmmm, ......

Lombarde, was würdest du denn in dem Fall zu Christ sagen?

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Ich kann ja auch mal was dazu schreiben - Pedigree der Stute sagt mir sehr zu!

San Amour gefällt mir, aber hinsichtlich deiner Beschreibung hätte ich sehr Angst vor dem Fundament. Wird das nicht zu leicht, zu fein, zu wenig Gelenk??? Wenn SH-Blut und Deckgeld nicht so wichtig warum nicht Sir Donnerhall? Das lässt sich noch mit am besten vermarkten, Schritt sollte bei Prince Thatch eine sichere Bank sein, Größe kommt dazu von Vaddern.....Habe gerade letzte Woche zwei Sprösslinge aus PT-Müttern gesehen (Reitpferde) mitr ungemein viel Qualität.

Also mit Christ kriegste mein Herz nicht erwärmt, er selbst gefällt mir schon überhaupt nicht und die Kinder haben selbige Attribute. Ist wohl eine Geschmacksfrage.

Passig könnte auch Fürst Romancier sein, habe hier allüberzeuge Kinder gesehen mit Reck und Rahmen, viel Grundschwung, gutem Vorderbein, Typ - da stimmte in der Breite das Komplettpaket. Richtung Landgestüt geschielt - Floriscount? Groß, Vorderpferd, Aufsatz, genügend "Knie" bei den Kindern, der Motor muss hinten bei der Mutter sicherlich stimmen, aber das ist ja der Fall wie du schreibst. Ist aber rothaarig, machte bei der Sorte aber nix, die man hier vor die Linse bekommt. Ja, ja, die Qual der Wahl suche für eine Stute noch, die sich recht ähnlich zu deiner anhört bzw. deren Vererbung in diese Richtung geht. Bin jetzt aber zu 99 % mit mir einig.
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Der Romanov Vorschlag gefällt mir übrigens auch sehr gut.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Landliebe
                            • 20.02.2008
                            • 642

Vielen Dank Linaro, für den ausführlichen Beitrag!

Ich finde die Idee mit Sir Donnerhall irgendwie ziemlich gut. Und das, obwohl ich eigentlich nicht DER Sir D.- Fan bin (nach hinten rausschaufelnde HH). Aber meine Stute ist sehr geschlossen mit einem super "zackigen Hinterbein". Außerdem gefällt mir der Surprice ganz gut, der ja auch aus einer P.T. xx- Mutter ist.

Vermarkten sollte bei der Abstammung dann auch wohl nicht das Problem sein ....

Floriscount gefällt mir wohl auch ..... Aber den könnte ich noch für meine Rohdiamant in Erwägung ziehen. Obwohl ich da viell. auch zu Fürst Nymphenburg tendieren würde.

suche für eine Stute noch, die sich recht ähnlich zu deiner anhört bzw. deren Vererbung in diese Richtung geht. Bin jetzt aber zu 99 % mit mir einig.
                            Was ist wäre denn das für eine Stute? Und für welchen Hengst hast du dich entschieden?
                            Zuletzt geändert von Landliebe; 28.05.2010, 10:29.

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

zumindest auf der körung in münchen gab es einige sir donnerhall söhne, die einen deutlichen zuchtvortschritt zum vater darstellten.
                              der marbacher könnte vieleicht von der grösse und vom vorderbein her nicht so ganz ins beuteschema passen:

die andern beiden dürften von der grundqualität und vom beritt her in diesem jahr schon noch sehr auffallen:

60 Jahre Gestüt Birkhof – dankbar dürfen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch die unglaubliche Leistung von Alfred und Eleonore Casper, entwickelte sich der Birkhof von der kleinen Hofstelle mit Schweinezucht zu einem international anerkannten Gestüt. Zucht, Ausbildung und Sport in Verbindung mit einem breitgefächerten, innovativen Serviceangebot macht inzwischen unseren Hof zu einer Anlaufstelle für Züchter und auch Pferdekäufer, nicht nur für den Süden Deutschlands. Ein starkes Team und eine treue, engagierte Züchterschaft haben dies möglich gemacht. Vielen Dank an alle die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben! Die nicht leichter werdenden Aufgaben der Zukunft werden wir mit Energie und frischen Ideen angehen. Die nächste Generation, alle fünf Enkel von Alfred und Eleonore Casper, sind schon heute erfolgreich und motiviert im Sattel unterwegs. Unser Blick geht in die Zukunft und wir freuen uns darauf.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                              36 Antworten
                              3.699 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag TahitiN
                              von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                              80 Antworten