Warmblut-Hengst für Trakehnerstute von Sixtus-Consul-Matador?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pferdle82
    • 07.07.2009
    • 35

Warmblut-Hengst für Trakehnerstute von Sixtus-Consul-Matador?

Meine Stute von Sixtus-Consul-Matador soll dieses Jahr besamt werden. Bitte um Vorschläge, bin mir unschlüssig. Sie hat eine sehr gute SLP, es gibt einige gekörte Nachkommen aus ihrem Stutenstamm, nicht zu vergessen ein Halbbruder ist ebenfalls gekört. Dennoch möchte ich erstmal nicht bei den Trakis bleiben. Zuchtziel: Dressurnachwuchs! Hat jemand Erfahrungen mit Trakistuten in der "normalen Warmblutpferdezucht"?
    Stute ist sehr rittig, Stm. 1,64m ist mir zu klein, möchte möglichst größeren Nachkommen haben, sie ist sehr leichtrittig und hat eine fantastische Einstellung zur Arbeit, gibt IMMER 150%. Schritt und Trab sind sehr gut, Galopp könnte besser sein, ist etwas flach. Interieur ist mir sehr wichtig! Diamond Hit? Fifty Cent? Don Schufro? Breitling W? Fidertanz? Oder doch Hohenstein? Ideen?
  • Laurentin
    • 27.06.2009
    • 224

Ich muß hier immer wieder das gleiche schreiben. Für mich gibts auf Stuten mit soviel Blut nur Dr. Jackson (Quadriga-Pferdehaltung.de) hat in Württemberg und Oldenburg mit solchen Blut oder Trakenerstuten wahre wunder vollbracht (Bin ein totaler Fan von ihm ) Lauter championatssieger S- Dressurpferde... und fast alle von Amateuren zu reiten. Ist in der Zuchtwertschätzung immer weit vorne und Galopp kriegt der auch verbessert.

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Sag mal du bist doch Quadriga Pferdehaltung oder????
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

2.05.2010 16:23 #19 Laurentin

Neuer Benutzer Registriert seit27.06.2009Beiträge17

Also ich kann dir für eine Fürt Heinrich Stute nur Jazzman oder Dr. Jackson von Station Quadriga empfehlen. Ich war da mal Pflegerin und die haben eine Dr. Jackson Tochter aus einer Fürst Heinrich/Rubinstein Stute die super schön und enorm rittig ist (ist wohl die Stärke von Dr. Jackson rittige Pferde mit viel Schwung zu machen ) Und die Mutti hatte auch einen tief angesetzten Hals und senkrücken. Stute hat Staatsprämie bekommen und sehr gute SLP in OL gemacht. Und einen 2- jährigen Jazzman Sohn aus der Stute gibt es auch. Enorm Bergauf mit ganz viel Vorderbein und sehr typstarkes Pferd, der aber nicht ganz so cool wie die Jackson Stute ist. bzw. war (ist ja länger her ). Also ich hätte sofort so eine Stute mit dem Blut angepaart.

Kommentar

• Laurentin
          • 27.06.2009
          • 224

Das wäre ich nur sehr gerne. Ich habe mal nen zeit dort gearbeitet und mußte dann wegen Freund (schnüff) nach Württemberg umziehen. Und ich mochte einfach die Hengst total gerne vorallem Jackson (durfte ich hin und wieder ausreiten). Und daher weiß ich relativ viel über die vererbung und Nachkommen, und in württemberg sind mir letztes jahr wieder ein paar tolle Nachkommen von Jazzman und Jackson begegnet. Und wo ich jetzt wohne decken wir mit 5 Stuten und jedes Jahr Jackson weil er es halt echt toll gemacht hat und ich gerne bei der Station geblieben wäre.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
          10 Antworten
          451 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Greta
          von Greta

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
          94 Antworten