HILFE: Holsteiner Hengst für Holsteiner Stute gesucht!!! Oder doch Nikidam???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Channi
    • 12.05.2010
    • 71

@Paradox4life: Danke...ich find wie gesagt Captain Fire total interessant...hab aber hier im Forum entdeckt, dass er ne Bonitierung von 8 8 7 7 8 8 8 hat, während meine 7 7 6 6 7 7 7 hat...sollte ich vielleicht eher einen nehmen, der an Stelle 3 und 4 meine stark verbessern könnte? ^^ Wie gesagt...ansonsten find ich ihn bis jetzt ziemlich interessant ;-)

@Cara bzw. Sentano: Carrico hab ich mir angeschaut...gefällt mir bis jetzt auch gut ;-)...ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mir Canturo und Calido I genauer anzuschauen...das mach ich aber die Tage ;-)

Ich werd dann auch bald mal am besten Dr. Nissen anrufen...vielen Dank auch an euch ;-) ^^

@suznQ: Also ich hab prinzipiell schon sportliche Ambitionen mit dem Fohlen, bin aber das letzte Jahr aufgrund von Abi und jetzt dem Studium kaum auf Turnieren gewesen...mir fehlt einfach die Zeit und das Training, da ich nur am Wochenende dazu komme meine zu reiten und sich unter der Woche meine Mum um sie kümmert...ansonsten bin ich mit ihr bis jetzt A-Springen geritten, prinzipiell hätte ich auch schon das Abzeichen, um L zu reiten und meine Stute könnte das locker, aber mir fehlts halt nen bisschen, wenn ich momentan so selten reite... XD ^^
    Also momentan möchte ich das Fohlen eigentlich schon behalten...ich weiß aber halt auch nich, wies dann letztendlich in 2 Jahren nachm Studium aussieht vonwegen Job etc....aber ich plane das Fohlen in erster Linie für mich...würde das Fohlen natürlich auch eher professionell ausbilden lassen, aber ich denke, dass ne ganz gute Mischung net schlecht wäre zwischen Amateur- und Profipferd... xD nach dem Studium möchte ich dann eigentlich schon wieder öfter auf Turniere fahren und auch weiter kommen als jetzt...und mit dem Fohlen hätt ich dann ja auch alle Zeit... ;-) ^^ Trotzdem ists mir halt trotzdem wichtig, auch nen so umgängliches Pferd zu bekommen, dass ich damit auch Problem mal ausreiten kann, aber ich hoffe schon, dass es da eher nach seiner Mutter kommen wird... ;-)

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5285

Warum kein Schimmel?? Die haben doxh so gute und bewährte Vererber ,die Schimmel sind!!!

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2482

Channi -) Calido ist aber auch ein Schimmel

Kommentar

• Korea
          • 14.02.2009
          • 1158

Von der Farbzucht würd ich auch absehen- wo wärn wir bitte ohne Schimmel? Nun denn...

Kommentar

• Channi
            • 12.05.2010
            • 71

Ja mag ja sein, dass die auch bewährte Vererber haben, aber ich mag Schimmel halt nicht so gerne...is einfach ne persönliche Vorliebe, dass ich lieber nen dunkles haben möchte, grade weil ich das Fohlen ja für mich geplant hab und wo ich doch schonmal die Qual der Wahl hab, will ich mir halt nen Passenden suchen, der kein Schimmel(-vererber) is...wie ich dank euch schon festgestellt hab, hab ich ja viele Möglichkeiten ;-) ^^

Kommentar

• Radbod
              • 08.01.2006
              • 521

Es ist auch klar das Herr Dr. Nissen zuerst die Verbandshengste in den Focus stellt. Vollkommen normal, bitte nicht negativ auslegen!
              Schau Dir mal bei Bernd Mohr die Nachkommen von Com Air an.
              Letztes Jahr wurden alle Fohlen prämiert (kein Verbandshengst!!) und die Nachkommen haben alle ein sehr gutes Interieur, guten Rahmen, tolle Gesichter und bewegen können die sich auch.
              Com Air wird turniermäßig geritten (kein Bengtsson, o.ä. aber das ist auch zweitrangig) und bringt somit noch selbst Erfolge mit.
              UND du kannst dir vor Ort einen Überblick durch mehrere Jahrgänge machen.
              http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Sissy
                • 09.05.2002
                • 948

Stehen bei Dir in der Nähe keine Holsteiner, werfe nur mal so den Birkhof mit Ciacomo ins rennen, hat mir sehr gut gefallen.

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1309

OT: Was studierst du Arme denn, dass du so wenig Zeit zum Reiten hast?! Also, ich studiere Jura und ich hatte noch nie so viel Freizeit
                  Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Channi
                    • 12.05.2010
                    • 71

@streeone: ^^ xD
                    Ich studiere Management, Philosophy & Economics in Frankfurt...das Problem ist halt, dass ich den Stall hätte wechseln müssen, weil ich ursprünglich aus Bad Hersfeld komme und das is 130 km entfernt...und bei nem Stallwechsel müsste ich halt wirklich fast jeden Tag zum Pferd, aber das geht nich, wenn man teilweise von 9 bis 20 Uhr Uni hat...bei uns is das nen bisschen blöd, weil wir keinen festen Stundenplan haben, sondern das jede Woche wechselt und so fahr ich dann halt fast jedes WE heim, um mich ums Pferdi zu kümmern ;-) ^^
                    Und bei Jura hast du echt so viel Freizeit? Das soll doch eigentlich so schwierig und zeitaufwendig sein? ^^ In welchem Semester biste denn jetzt? ^^

Kommentar

• streeone
                      • 26.03.2010
                      • 1309

Ich bin jetzt im 4. Semester. Es ist viel zu lernen, also in den Klausurenphasen hab ich nicht sooo viel Zeit, aber ich hab praktischerweise keine Anwesenheitspflicht in den Vorlesungen Also erarbeite ich mir das mehr zu Hause und kann mir meine Zeit so einteilen.
                      Von 9-20h Uni?! Wow, ich würde Ammok laufen... Musst du denn da auch immer hingehen?!
                      Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Channi
                        • 12.05.2010
                        • 71

Also...um das ganze hier mal wieder zu aktualisieren:
                        Ich hab vorhin mit Dr. Nissen telefoniert....er hat zunächst die Abstammung meiner Stute gelobt...hat mich voll gefreut ^^ XD =)....ihm ist als erstes Casall in den Sinn gekommen, aber er hat das dann wieder gestrichen, weil meine Stute in Hessen steht und ich sie dann zum Besamen nach Holstein bringen müsste.
                        Er fragte dann, ob ich schonmal nach einem Hengst geguckt hätte und ich hab dann gesagt, dass ich Captain Fire sehr interessant finde und er sagte auch, dass er denkt, dass das gut passen würde und das es ne gute Alternative für mich wäre.
                        Dann nannte er mir auch noch Chin Champ...einen relativ jungen Hengst, der aber letztes Jahr mit die besten Fohlen gehabt hätte. Ich sollte mich bei beiden Ställen aber eben nochmal erkundigen, wie die Qualität der Samen ist, da meine Stute ja schon etwas älter ist.
                        Jetzt hab ich quasi die 2 konkret zur Auswahl und würde gerne nochmal von euch Experten wissen, zu welchem ihr eher für meine Stute tendieren würdet (Chin Champ war hier ja noch nicht im Gespräch)...Captain Fire oder Chin Champ?!?!?! ^^ Danke schonmal im Voraus :-)

Kommentar

• Mirabell
                          • 21.06.2010
                          • 2027

Ich kenne beide Hengste nicht... ich kann dir nur ganz pauschal empfehlen beide Hengste anzuschauen. Also einen Termin mit der Station abzusprechen und dir den Hengst in Ruhe zeigen zu lassen. Also im Stall, beim Umgang, beim Reiten, die Stellung der Hufe/Gliedmaßen etc., das sagt immer mehr als 1000 Worte oder Fotos/Videos. Ggf. streichst du dann schon ganz von selbst einen ...
                          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Mayall
                            • 11.10.2010
                            • 1160

Habe Chin Champ auf der Hengstpräsentation gesehen -- ein Gummiball wie er im Buche steht. Ganz viel Charme - man will immer der Kleine sagen, weil er ein bißchen frech und kompakt wie ein Pony wirkt. Er ist aber reell groß, er wirkte auf mich so lebensfreudig lustig mit Glitzern im Auge.
                            Hat mir sehr gut gefallen.
                            Toller Hengst wenn die Stute paßt - kenn leider keine Fohlen von ihm.
                            http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Channi
                              • 12.05.2010
                              • 71

Mein Problem ist, dass ich wie gesagt in Hessen wohne und es da Probleme geben wird, auf die Stationen zu fahren und sie mir live anzuschauen...ich hatte von Captain Fire schon einige Videos gesehen und er hat mir echt gut gefallen...von Chin Champ noch nicht, werde ich aber die Tage noch machen.
                              Ich hab eben mit einer aus meinem Stall gesprochen, die schon ein paar Fohlen gezogen hat und sie kennt beide Hengste und sie würde eher zu Captain Fire tendieren. oh mann...irgendwie steh ich jetzt schon wieder vor ner Entscheidung... xD Naja...vielleicht wirds nach den Videos besser bzw. wenn ich mal auf den Stationen angerufen hab...vielleicht sagt mir einer auch gleich, dass der Samen sich nicht so für meine Stute eignet...ich bin natürlich weiterhin für Vorschläge eurerseits offen und immer dankbar =) ^^

Kommentar

• gerdjan
                                • 28.01.2009
                                • 199

Bleibt Captain Fire nicht vorserst in der Ukraine? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben. Dann käme also nur TG in Frage.

Kommentar

• Channi
                                  • 12.05.2010
                                  • 71

@gerdjan:
                                  Also darüber steht weder was auf der Homepage vom Gestüt Ligges noch auf der Homepage vom Verband...da ist weiterhin Frischsperma angegeben...ich weiß aber leider auch net, wie oft das aktualisiert wird....wäre TG denn ein gravierender Nachteil? Ich kenn mich damit leider auch nicht so aus...

Kommentar

• jessy1575
                                    • 14.08.2009
                                    • 696

Ohhh, Captain Fire )) Da kenn ich ne zuckersüße Schwester von .
                                    Ein Traum von einem Pferd, allerdings von Calato a.d Magic Lady 2. Und soooooooooooo hübsch und springt wie ein Pflummi

Kommentar

• Manny
                                      Gesperrt
                                      • 16.12.2009
                                      • 818

Zitat von jessy1575 Beitrag anzeigen
                                      Ohhh, Captain Fire )) Da kenn ich ne zuckersüße Schwester von .
                                      Ein Traum von einem Pferd, allerdings von Calato a.d Magic Lady 2. Und soooooooooooo hübsch und springt wie ein Pflummi
                                      von Calido nicht Calato Captain Fire vererbt sich nicht zu groß, ist aber wirklich ein traumhengst

Kommentar

• jessy1575
                                        • 14.08.2009
                                        • 696

Zitat von Manny Beitrag anzeigen
                                        von Calido nicht Calato Captain Fire vererbt sich nicht zu groß, ist aber wirklich ein traumhengst
                                        Ja, ich mein die Schwester, die ist von Calato . Das Captain Fire von Calido ist, ist klar
                                        Aber klein ist die Püppi auch, max 155 cm.

Kommentar

• Mirabell
                                          • 21.06.2010
                                          • 2027

Ich würde keinen Hengst zur Bedeckung wählen, den ich nicht live gesehen habe! Für Connemara-Zucht meiner Eltern sind wir auch schon mehrfach bis nach Würzburg gefahren (aus dem Hamburger Süden!).

Und bei einer TG-Besamung ist es sehr wichtig, dass der Zeitpunkt genau stimmt etc.! Es ist komplizierter die Stute tragend zu bekommen (wichtig ist ein sehr guter TA), gerade bei einer älteren Stute, wo man nicht weiß wie sie aufnimmt, würde ich das Risiko meiden.
                                          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          37 Antworten
                                          3.521 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.179 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.390 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          714 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X