Calido oder Contendro?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sydneyy
    • 10.02.2010
    • 406

Calido oder Contendro?

was denkt ihr, wer von beiden (calido 1 oder contendro 1) würde besser zu dieser dame passen: http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=514604 ...die dame ist ca 1,70 gross...
    www.cr-sportpferde.com
  • Hanoi
    • 12.03.2008
    • 76

Ich habe dieses Jahr ein Calido Hengstfohlen und bin total begeistert!Meine Stute ist sehr blutgeprägt und 164 gross!Das Fohlen hat aber deutlich mehr Rahmen und wird sicher grösser als die Mutter!
    Contendro ist auch ein toller Hengst!Ich habe Ihn nicht gewählt weil ich bisschen Angst hatte wegen der Grösse!Deine Stute ist aber mit 170 sicher gross genug und du brauchst da keien bedenken haben!

Kommentar

• sydneyy
      • 10.02.2010
      • 406

ich finde eben auch beide hengste richtig toll... welcher, meint ihr, würde besser zu der stute passen?
      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Roger
        • 09.08.2001
        • 437

Ich würde Calido nehmen, der hat schon Nachkommen die International gehen.

Kommentar

• Ramirell
          • 12.03.2008
          • 1008

In der Größe streuen tun sie aber beide. Gibt von beiden sowohl Zwerge, als auch Riesen. Auch Contendro Nachkommen gehen mittlerweile international, wenn ich da mal an Holiday by Solitur von Janne Meyer denke (tolles Pferd!) oder an Campbel von Markus Ehning in der Youngster Tour usw usw. Contendro ist reinerbig dunkel, es gibt also definitiv keine Füchse. Ich bin aber auch ein echter Calido-Fan, der hat schon das gewissen Etwas. Der ist allerdings auch schon 19Jahre, da müsstest Du mal fragen, wie es da mit der Spermaqualität ist.. Alles in allem keine einfache Entscheidung..

Kommentar

• Ramirell
            • 12.03.2008
            • 1008

Und ich sehe gerade, sie ist eine Oldenburgerin. Da müsstest Du Dir für Calido eine Einzeldeckgenehmigung holen, da er nicht für Oldenburg anerkannt ist, die Du problemlos bekommst. Allerdings fallen da beim Fohlenbrennen statt 50Euro 160Euro an und Du musst die EDG vor dem Decken beim oldenburger Verband anfragen. Contendro steht im aktuellen HVP drin, das ginge also ohne EDG.

Kommentar

• sydneyy
              • 10.02.2010
              • 406

hmmm...ich denke, ich tendiere auch eher zu calido ...hat jemand von euch nachkommen? sind die rittig? wie bewegen sie sich?
              www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• Ramirell
                • 12.03.2008
                • 1008

Ich kenne ziemlich viele vom Sehen von den Turnieren bzw aus dem Stall und ich habe, lass mich raten, 4-5 selbst unter dem Sattel gehabt, darunter einen Hengst. Bei den Nachkommen, die ich kenne, hat er die Mutter verbessern können. Alle gute bis sehr gute Bewegungen mit bergauf-Tendenz, vor allem gute HH-Aktivität, Doppelveranlagung bei richtigem Beritt vorhanden, rittig, keine Charakterschweine und leistungsbereit. Abgesehen davon mag man die meisten von denen auch noch anschauen (das Auge frisst mit) und man kann sie sicher auch gut vermarkten. Ihn selbst durfte ich auf der Station auch kurz kennenlernen und fand ihn sehr angenehm im Umgang. Mein persönlicher Lieblingshengst, einen seinesgleichen muss man lange suchen. Nicht umsonst habe ich gerade gezielt einen Nachkommen von ihm gekauft.

Kommentar

• sydneyy
                  • 10.02.2010
                  • 406

danke, ramirell, für die infos
                  www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• ditschi
                    • 10.04.2002
                    • 2224

Aus meiner Sicht gibt es da auch nur die Wahl für Calido. Bin allerdings auch bekennender Calido-Fan - und habe ja selber eine nun 4 jährige im Stall stehen.

Hat seit August 09 Pause - und nun sind wir grad mal wieder locker angefangen.
                    Reiten wie auf Wolken, man kann genau da weitermachen, wo im August Schluss war.
                    Die Nachkommen von Calido zeichnen sich in der Regel durch eine sehr gute Rittigkeit aus, Springen können sie ohnehin. Bei der Anpaarung ist allerdings auf einen sehr guten Schritt bei der Mutterstute zu achten, sonst kann es da schnell mal zu Schwachpunkten kommen.

Die Stute hat einen sehr guten SLP gemacht, hat die Staatsprämie bekommen und ist einmal eine Reitpferdeprüfunge gegangen und war sofort platziert.

Hier mal ein paar Bilder:

Stuteneintragung:

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• sydneyy
                      • 10.02.2010
                      • 406

@ ditschi: wow! tolle stute!...also ihr habt mich mit calido überzeugt
                      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                      12 Antworten
                      479 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Henne83
                      von Henne83

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19