Idee für Anpaarung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Idee für Anpaarung

Bekannt von mir wollen decken lassen: Stute von Ragazzo-Woerth-Sudanxx oder Surumuxx

Stute ist selbst 1,65m groß und quadratisch. Die schlechteste GA ist der Schritt, da könnte sie etwas mehr Raumgriff haben. Im Trab ist das VB vielleicht ein bissl gerade, wenn man mäkeln will. Im Kopf ist 1A.

Gesucht wird:
    1. guter Charakter
    2.kein Junghengst, sondern bereits mit berittener Nachzucht
    3. wenn möglich Fuchs

4. Decktaxe bis 1000 Euro

Anerkennung für Verband ist wurscht!

Überlegt euch mal was!

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Wir wärs mit Fleurop oder Feinsinn?
    Beide Landgestüt WAF.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

Ein Rubinstein?
      Da gibts interessante Hengste bei....

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (hike @ Okt. 29 2004,15:01)]Bekannt von mir wollen decken lassen: Stute von Ragazzo-Woerth-Sudanxx oder Surumuxx

Stute ist selbst 1,65m groß und quadratisch. Die schlechteste GA ist der Schritt, da könnte sie etwas mehr Raumgriff haben. Im Trab ist das VB vielleicht ein bissl gerade, wenn man mäkeln will. Im Kopf ist 1A.

Gesucht wird:
        1. guter Charakter
        2.kein Junghengst, sondern bereits mit berittener Nachzucht
        3. wenn möglich Fuchs

4. Decktaxe bis 1000 Euro

Anerkennung für Verband ist wurscht!

Überlegt euch mal was!

LG Hike
        Hallo Hike!
        Ich bin aus Österreich und meine Stute erwartet nächstes
        Jahr ihr zweites Fohlen und zwar von GOETHE einem Grosso Z
        Sohn, Dunkelfuchs ca.170 groß. Ein Bild von einem Hengst hab auch ein Video von ihm. Im neuen Hengstbuch ist er abgebildet.
        Lg Caro

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Hm,hm..... bin mal gespannt, was da noch so kommt. Habe mir natürlich auch meine Ideen gemacht .

@Caro: Da hat die max. Decktaxenvorstellung leider eine Null zu wenig !

LG Hike

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3710

Mir ist noch einer eingefallen:

Abanos

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Lowelas? Der Trakehner? Der ist erst im letzten Jahr gekört worden. Sein erster Fohlenjahrgang wird demzufolge erst im nächsten Jahr sein. Aber Lowelas hatte selbst nicht den besten Schritt. Wenn hier der Schritt verbessert werden soll, würd ich von dem erstmal die Finger lassen - zumindest bis man die ersten Fohlen gesehen hat.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich kenne Lowelas, seit er auf die Welt gekommen ist.
                Da war immer ein mehr als guter Schritt, offensichtlich hat er da während der Vorbereitungszeit etwas gelitten, vielleicht auch schon davor. Ich hätte nicht mal ansatzweise Bedenken, was ihn angeht, vor allem vor dem Hintergrund, daß er ENDLICH mal Schulterfreiheit in die Zucht bringt. Und einen tragfähigen Rücken mit einer vorbildlichen HH Aktivität. Man kann jeden Hengst natürlich auch auf seine Einzelteile reduzieren...

Ich hoffe sehr für die Trakehner, daß sie dem Hengst (oh weh, auch noch Fuchs.....) gute Chancen geben. Von der Sorte haben wir nicht viele.

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

@Thomas66
                  Du scheinst noch nicht gemerkt zu haben, daß Du die ganze Zeit schon dummes Zeug quatschst.  

@Maren

Ich kann nur das sagen, was ich auf der Körung gesehen hab. Ich lass mich gern eines besseren belehren. Ich mag Lowelas auch sehr, aber ich würde wahrscheinlich erstmal den ersten Fohlenjahrgang abwarten. Dann kann man die Vererbung schonmal besser einschätzen. Deswegen hatte ich auch "erstmal" geschrieben. Übrigens reduziere ich keine Hengste auf ihre Einzelteile. Aber hike hatte ja schon einige Voraussetzungen für den Hengst gestellt. Und ein Fuchs sollte es ja sein!

Das Papier ist sowieso mehr als interessant.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

hmmmm, mal an dieser stelle muß ich mal was loswerden, auch wenn es zu dem topic nicht gerade hierhergehört. ich bin ja nun wahrlich kein trakkikenner und übe gerne auch mal kritik an der front meines verbandes. aber was mir immer mehr auffällt ist die gereitzheit der trakkileute unter einander. bei der verbandsführung soll es hapern, bei den vermarktungshilfen und und und. die traks müssen tierisch aufpassen, dass sie nicht im nirvana des bedeutungslosen verschwinden, desto erfreulicher ist doch hier die ansammlung patenter, leidenschaftlicher anhänger der elchschaufeln. aber das ganze gehacke hier nervt. ist das altes, ostpreußisches erbe oder was? auch wird oft alles nur global schlecht geredet. entweder ist die gesamte hh der traks besch...., dann sind es wieder die zu schlechten hengste und und. bei trakehner-topics herrscht immer so eine agressive grundstimmung, dass ich es fast bereue einen fuchs mit elchschaufel gekauft zu haben. ich brenne den lieber um
                    hat jemand mal was interessantes zu sagen, wird erbarmungslos aus dem off geschossen. ich hoffe die trakkis sind in ihrem wesen nicht genauso wie ihre züchter. mal von einigen abgesehen, geht die sache doch mal gelassener an

Kommentar

@ thomas: gruß zurück, wie war nochmal der spruch der todgeweihten gladiatoren vor dem einmarsch in die arena? " die todgeweihten grüßen dich? "
                      den werde ich dann wohl auch loslassen, kurz bevor "unser" traki der öffentlichkeit gezeigt wird
                      ansonsten liebe ich interessante und auch schwierige charaktäre, habe in der pferdewelt noch keine anderen kennen gelernt. und intelligente streitgespräche sind doch das salz in der suppe.
                      ber nur "draufkloppen" ist langweilig

Kommentar

Also um wieder zum Thema zurückzukommen, ich empfehle dir Donnerschwee!
                        Die paar die er machte waren in allen genannten Punkten entsprechend. Und die GGA hat er bisher bei jeder Stute verbessert.
                        Zum Thema Trakki- Züchter möchte ich nur kurz eines anmerken; Die Stimmung dieser untereinander, ist erst seitdem der "Kapitän" das sinkende Schiff verliess, so sch.... Damals als auf den Auktionen der Durschnittspreis immer über allem stand, bliesen alle mit stolzer Brust ihr Halalie! Schade um das Ostpreussen - Pferd. Ein wertvolles, kulturelles Erbe scheint langsam zu erlischen.

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3234

Ach was, wart mal ab, bis die Mannschaft wieder zu Kreuze kriecht...  

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6639

Also fassen wir mal zusammen:

Feinsinn (haben wir auch schon dran gedacht)
                            Abanos (Name ist auch schon gefallen)
                            Donnerschwee

Des Weiteren haben wir noch Falsterbo (momentane Nr. 1) und als weiterer Fidermark Fürst Piccolo, Medici (ist Geschmackssache ) in Petto. Auch von Rubinstein Rosso die Sera, Royal Olymp und aber ziemlich abgeschlagen Richard Löwenherz.

Bei FP ist das Problem die Größenvererbung bzw. die "Klein"vererbung und der schlechte Schritt. Was ist von den anderen bekannt?

@Thomas: Zank dich nicht so viel!

LG Hike

Kommentar

Bei Medici ist ja die Frage, wo der nächstes Jahr aufgestellt wird, da sein Besitzer ja verstorben ist. Oder hat da jemand schon Infos?

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]Rosso die Sera
                                Dieser Hengst wurde sehr aktuell erst nach Amerika verkauft!!!

@chantal

ich hatte selber mal eine Trakehner-Stute.
                                In dieser Zeit sind mir die Züchter von Trakehner Pferden absolut phanatisch vorgekommen. Für die gibt es nur ausschliesslich Trakehner und sonst nichts!
                                Trakehner sind das Maß aller Dinge!
                                Vorallem für die "alten" Züchter, die noch von Ostpreussen träumen.
                                Deshalb wurde ein Zuchtbuch für Halbtrakehner auch konsequent abgelehnt.

Warum die sich untereinander immer so in die Haare kriegen kann ich auch nicht verstehen.
                                Habe das aber auch schon live miterlebt und nicht nur beim Chat am PC.

Bei anderen Züchtern habe ich das noch nie so extrem erlebt.

Kommentar

• Dimona
                                  • 16.07.2003
                                  • 1573

Gibts denn von Fidermark TG? FP würde ich nicht nehmen, da er die gleichen Schwachen hat wie die Stute. Ich möchte hier mal Wolkentanz II mit in die Diskussion einbringen, ich denke er wäre auch eine Alternative.
                                  http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

Wie sieht es denn mit Feinsinn aus? Der hat ja einen besseren SChritt als FP!

LG hIke

Kommentar

• nala1
                                      • 17.11.2004
                                      • 197

Ja,
                                      Feinsinn ist interessant oder was meinen die anderen?

Kommentar

Rosario (PS), top Schritt und von den anderen GGA will ich nicht sprechen, toll. Würde ich empfehlen. Hat oft Füchse gebracht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.705 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X