Bitte dringend Hilfe - Anpaarungs-Urwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siwa
    • 25.08.2008
    • 38

Bitte dringend Hilfe - Anpaarungs-Urwald

Hallo an alle!

Ich bin totaler Neuling in Sachen Zucht und möchte meine Stute heuer decken!

Seit Monaten versuche ich herauszufinden welcher der passende Hengst ist, aber es gibt ja viel mehr wie ich gedacht habe und jetzt bin ich schön langsam mit meinen Nerven am Ende

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!!

Ich habe eine Stute mit folgender Abstammung

V: Granulit v. Grannus
    M: Fee v. Coriograph B

Eher eine Springlinie aber nicht rein - Vater Granulit ist als junger als Dressurpferd nach Südafrika verkauft worden!

Sie ist 1,67 cm groß

Was möchte ich verbessern an meiner Stute.....

ich würde unbedingt die GGA´s verbessern wollen und auch ihre steilere Schulter - der Hengst sollte also auf keinem Fall ein reiner Springer sein!

Wenn dann ein doppelt veranlagter Hengst oder ein Dressierer (wenn möglich sollte er aber das springen nicht ganz vernichten!!)

Er sollte eventuell ein bisschen mehr Rahmen mitbringen, da meine Stute eher auf der zarten Seite ist und Rittigkei vererben!

Es sollte nicht unbedingt ein Schimmel sein, alles andere ist mir egal!

Der Charakter des Hengstes ist mir auch sehr wichtig!!!

So ich hoffe ich habe jetzt alles aufgezählt - ich grabe mich nämlich durch die 100 von Beiträge und zu jedem Hengst wird dann auch so viel schlechtes gesagt, dass ich mich als Anfänger dann überhaupt nicht mehr auskenne!

Und auf den Fotos gefallen mir auch fast alle - und das ist das Problem!!
    Und nach Deutschland fahren kann ich auch nicht und mir 100 Hengste anschauen, weil dann kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus

ich freue mich sehr über viele antworten und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

lg
    siwa
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Es ist wie immer schwer ohne die Stute gesehen zu haben...

Schau Dir mal Conteur an, Gestüt Tannenhof, der sollte zu Deiner Wunschbeschreibung sehr gut passen, damit hättest du auch Blutanschluß.

Kommentar

• siwa
      • 25.08.2008
      • 38

ich weiß das es schwer ist, aber ich hoffe trotzdem auf ein paar rückmeldungen - fotos einstellen kann ich leider nicht und wirklich gute fotos habe ich auch nicht!

conteur - gefällt mir selbst sehr gut, habe aber mal gehört, dass er keine guten GGA´s vererbt - stimmt das?

Kommentar

• Kuddel
        Gesperrt
        • 26.06.2008
        • 1350

Erstmal müsste man wissen welches Zuchtgebiet .

Doppelvererber : Chequille Z , Quaid , Edward,Avagon, Valentino , Embassy, Salieri , Le Primeur , Werther (TG) , Falkland, Grand Cru, Conteur ,Lanciano , Sergeant Pepper , For Edition

Hatte deine Stute schon mal ein Fohlen ?
        Ich würde ,bei der Stute einen Hengst der L oder Q Linie nutzen

Kommentar

• siwa
          • 25.08.2008
          • 38

Zuchtgebiet ist egal - komme von Österreich, da sind alle deutschen Hengst zugelassen!

Nein Stute hatte noch kein Fohlen - warum fragst du?

Welcher Hengst vererbt auch seine GGA´s?

Lg

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1350

Wenn Sie schon ein Foheln gehabt hätte , wüsste du etwas über ihre Vererbung . Es gibt auch Stute die nciht gerade Leicht sind ,aber trotzdem nicht gerade schwerr vererben -es kommen die Blüter der hinteren Generationen durch . In der Verbung steckste ja nicht drin .

Die genannten sind als Doppelvererber bekannt . Sie geben Springen sowie gute GGA mit . Aber Wunder kann keiner der Hengste vollbringen .

Aber ein Seitenbild wäre schon mal ganz schön . Aber bitte ohne Sattel und Reiter

Guck sie dir alle im Internet an . Was dann deiner Meinung nach in Frage kommt, da Telefonierst Du mit dem Hengsthalten und lässt dich beraten .

Ich habe selbst für eine Stute bereits , Chequille genutz -Typ Modernes Reitpferd nicht zu schwerr geworden- Sehr Rittig ,Super im Umgang . Quaid , Super Fohlen ( Stute ) mit Sehr guten GGA . Anpaarung wird gerade widerholt .
            Black Jack -Fohlen bei Fuss , Sehr blutgeprägt , Sehr Schicker Typ , - Wird wiederholt wenn BJ für Hannover anerkannt wird .
            Findes du alle drei unter Fohlen . 2006,2009,2010 . Die Stute vererbt nicht schwerr obwohl sie nicht gerade zu den Leichten gehört . Da kommen die Blüter der Hinteren Generation durch .

Ohne die Stute zu kennen ,einen Hengst zuempfehlen ist schon schwerr .

San Brasil vererbt auch gute GGA und auch Springen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            36 Antworten
            3.695 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TahitiN
            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04