Bitte dringend Hilfe - Anpaarungs-Urwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siwa
    • 25.08.2008
    • 38

Bitte dringend Hilfe - Anpaarungs-Urwald

Hallo an alle!

Ich bin totaler Neuling in Sachen Zucht und möchte meine Stute heuer decken!

Seit Monaten versuche ich herauszufinden welcher der passende Hengst ist, aber es gibt ja viel mehr wie ich gedacht habe und jetzt bin ich schön langsam mit meinen Nerven am Ende

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen!!

Ich habe eine Stute mit folgender Abstammung

V: Granulit v. Grannus
    M: Fee v. Coriograph B

Eher eine Springlinie aber nicht rein - Vater Granulit ist als junger als Dressurpferd nach Südafrika verkauft worden!

Sie ist 1,67 cm groß

Was möchte ich verbessern an meiner Stute.....

ich würde unbedingt die GGA´s verbessern wollen und auch ihre steilere Schulter - der Hengst sollte also auf keinem Fall ein reiner Springer sein!

Wenn dann ein doppelt veranlagter Hengst oder ein Dressierer (wenn möglich sollte er aber das springen nicht ganz vernichten!!)

Er sollte eventuell ein bisschen mehr Rahmen mitbringen, da meine Stute eher auf der zarten Seite ist und Rittigkei vererben!

Es sollte nicht unbedingt ein Schimmel sein, alles andere ist mir egal!

Der Charakter des Hengstes ist mir auch sehr wichtig!!!

So ich hoffe ich habe jetzt alles aufgezählt - ich grabe mich nämlich durch die 100 von Beiträge und zu jedem Hengst wird dann auch so viel schlechtes gesagt, dass ich mich als Anfänger dann überhaupt nicht mehr auskenne!

Und auf den Fotos gefallen mir auch fast alle - und das ist das Problem!!
    Und nach Deutschland fahren kann ich auch nicht und mir 100 Hengste anschauen, weil dann kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus

ich freue mich sehr über viele antworten und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

lg
    siwa
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Es ist wie immer schwer ohne die Stute gesehen zu haben...