Hengstsuche für Lauries Crusador x World Cup I Stute!Dringend!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stibip
    • 06.07.2008
    • 19

Hengstsuche für Lauries Crusador x World Cup I Stute!Dringend!

Hallo!
    Da wir uns in spätestens ein bis zwei Wochen für einen Hengst für unsere Lauries Crusador x World cup I Stute entschieden haben müssen brauch ich dringend eure Meinungen!

Der Hengst sollte ein rittiger, nervenstarker Dressurpferdevererber sein, nicht zu klobig und sollte sich eher langbeinig vererben, auch eine schöne lange Halsung darf er mitbringen.

Es sollte schon Nachzucht zur Beurteilung vorhanden sein, unser Preislimit liegt bei ca. 900€ Decktaxe.

Bisher in der internen Diskussion:
    Hochadel
    Davignon
    Fiorano
    Fürst Nymphenburg

Wir brauchen Inspiration!
    Ich wäre euch für jede Hilfe wahnsinnig dankbar!

schau dir mal die bilder der royal classic fohlen hier an !!!!!!!!!
    da ist eins schöner als das andere

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

brentano II

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Weltmeyer

Kommentar

• Korea
          • 14.02.2009
          • 1155

Ich fände Hochadel schon passend- die Anpaarung scheint gut zu gehen. Stimme aber auch zu Brentano oder gar Weltmeyer!

Kommentar

• stibip
            • 06.07.2008
            • 19

Vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten und Meinungen!
            Musste spontan grinsen, Royal Classic und Brentano passen auch absolut in meinen Gedankengang!
            Weltmeyer ist nicht so meins, W- Blut ist ja schon drin und auch wenn sie alle schick sind, vererbt er sich charaktermäßig nicht ganz so schön wie ich finde.

Kommentar

weltmeyer ??????????

och nööööööööööö !

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

och joooooooooooooo

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Ich hab zufällig in Ankum am Wochenende beide Hengste gesehen...
                  den Weltmeyer und den Brentano...
                  beide sind ja schon sehr sehr alt und ich würde mal sagen wartet da nicht zu lang..
                  Ich habe beiden in die Augen gesehen und diese haben schon viel viel erlebt...

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                  och joooooooooooooo

Kommentar

• stibip
                    • 06.07.2008
                    • 19

Da ist natürlich was dran, aber noch sind sie ja da
                    Für wie rittig und charakterstark haltet ihr denn den Brentano? Ist momentan auf platz 1, wir hätten ja schon gern altes Blut und Bolero/Grande ist alt...
                    Soll bloß gut händelbar sein, die stute ist es auch.

Kommentar

• perigeux
                      • 01.11.2007
                      • 1111

ich als bekennder brentano II fan kann dir versichern das er als rittigkeitsvererber gilt
                      kannst auch ruhig mal die suchfunktion nutzen, da ist schon des öfteren über seine rittigen nachkommen gesprochen worden
                      ich habe bis lang 6 brentano nachkommen geritten, und war jedesmal wieder begeistert
                      sie waren alle gut zu bedienen, und dazu sehr leistungsbereit
                      charakterlich ein traum, und im umgang schon fast als mädchen-tüddelpferd oder schoßhund zu bezeichnen

Kommentar

• cps5
                        • 07.07.2009
                        • 1586

Ja, Brentano II ist ein absoluter Charaktervererber mit anständiger Leistung dahinter. Die Hochbeinigkeit ist zwar eher nicht seine Stärke, aber mit dem Blut deiner Stute sehe ich da keine wirklichen Probleme.

Falls es dir weiterhilft, fotografiere ich dir gern Fotos von Nachkommen (aus Auktionskatalogen) ab mit Angabe aus welcher Mutter sie sind. Dann hast du einen Überblick. Wird eine ganze Menge werden, so dass ich das Ganze dann auf CD brennen und dir schicken würde. Das könnte ich über Ostern fertig kriegen, so dass die CD noch rechtzeitig zum Entscheidungstermin bei Dir ist. Ich bräuchte dann natürlich eine Anschrift - gern per PN. Wenn du auch noch andere Hengste im Visier hast, schaue ich da natürlich auch noch gerne nach.

Viele Grüße,
                        Dagmar

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Wie schauts denn mir Rotpson aus? Vom Blut absolut passend!
                          Bin mit meiner sehr zufrieden!
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• stibip
                            • 06.07.2008
                            • 19

Tja, Rotspon...Ich weiß das es passen würde...und das seine Nachkommen keine Hobbys haben müssen...aber ganz ehrlich: Es gibt noch genug andere Hengste die toll sind und bei denen das Risiko, das die Nachkommen koppen quasi (wenn man das so sagen kann) gen null geht, das ich mir lieber einen von denen suche.
                            Nichts für ungut, der Hengst ist ein Kracher und es gibt ja auch mehr als genug gute nachkommen, aber meins ist das jetzt nicht so.
                            Ähnlich geht es mir z.b. mit Bonifatius, junger Hengst, hab in Kutenholz auch fohlen von diesem jahr gesehen. Aber... so lose im Vorderbein das er nicht ein einziges mal vernünftig stand, ebenso wie alle seine dort präsentierten fohlen. natürlich bewegt der sich wie ein weltmeister, keine frage. Aber brauch es dazu ein so loses Vorderbein?Es gibt ja noch genügend gleichwertige Hengste mit ähnlicher Bewegungsqualität die diese Problematik nicht haben!

Kommentar

• stean1
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 27.12.2009
                              • 460

Wie schaut es denn generell mit Florestan Nachkommen aus für die Stute? Rittig sind sie und da dürfte es mit den längeren Beinen eher hinkommen als bei dem Zuchtschatz Brentano II. Finde beide Linien großartig. Oder Benetton Dream, da hast Du alles drin, wovon gesprochen wurde. Brentano II, Rotspon und Davignon!
                              es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                              www.tierportraits.net

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Bevor du über Fürst N nachdenkst, guck dir lieber Floriscount an! Mehr Vorderpferd, deutlich besseres Fundament, sehr ansprechender Fohlenjahrgang bislang. Habe schon einige aus Laurie-Müttern gesehen (zumindest Laurie in den ersten 2 Generationen) und das hat sehr gut funktioniert-
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Donatelli
                                  • 24.06.2004
                                  • 1101

Zitat von stibip Beitrag anzeigen
                                  Aber... so lose im Vorderbein das er nicht ein einziges mal vernünftig stand
                                  Könntest Du das mal bitte erklären? Kann mir unter einem "losen Vorderbein" so gar nichts vorstellen

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Das lose Vorderbein kommt gern mal vom Laurie (generell auch Blüter-Bein bezeichnet) und das sieht man öfters mal bei seinen Nachkommen.

Unter einem losen Vorderbein verstehe ich ein im Karpalgelenk vorbiegiges Bein, gern auch geschnürt und wenn es ganz schlimm kommt auf langer, weicher Fessel! Einige sprechen davon, dass ein so konstruiertes Vorderbein wenig haltbar ist. Ich schaue mal, ob ich ein Foto als Beispiel finde.
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

das war früher so - Vorbiegigkeit war ein No go....heute unterscheidet man zwischen Vorbiegigkeit - weil später durch Verschleiß entstanden - oder einem etwas losen Vorderfußwurzelgelenk VON NATUR AUS..... was viele Blüter haben....wenn man so einen Nachkommen in der WB-Zucht hat und ihn langsam aufbaut - ist das kein Thema von wegen Haltbarkeit - genausowenig wie die längeren Fesseln.....man muss das nur beim Aufbautraining im Auge behalten !!! genauso wie den etwas längeren Rücken....
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Hier mal Beispiele, leider etwas klein weil aus Standbildern rausgeschnitten und im zweiten Bild ganz guter Winkel, das war in natura noch deutlicher! @monti es kommt auch immer auf den Huf an, der das ganze tragen muss. Loses Vorderbein in Kombination mit engem, steilem Huf würde ich zum Beispiel nicht haben woll. Es ist immer eine Betrachtung des Ganzen notwenig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.698 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        743 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X