Suche Dressurhengst für St.Pr.Stute von Polarstern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ferrara
    • 05.09.2007
    • 4

Suche Dressurhengst für St.Pr.Stute von Polarstern

Hallo!
    Ich möchte mit meiner Stute für den "Eigenbedarf" züchten und hoffe hier im Forum Hilfe bei der Hengstwahl zu bekommen.
    Zur Stute:
    Sie wurde dreijährig in Bayern zur Staatsprämienstute gekört (1b Preis- mit der Gesamtnote 7,3) und hat 4-jährig die Zuchtstutenprüfung abgelegt.
    Der Vater ist Polarstern – Vollbruder von Polydor. Die Mutter ist von Racoleur, der auf Rasso im Weiteren auf Ramiro zurückgeht. MMV ist Markgraf xx.
    Das Pedigree kann auch bei Allbreed nachgeschaut werden: http://www.allbreedpedigree.com/ferrara+60
    Da sie 1,75 m groß und „recht“ lang ist, suche ich einen Dressurhengst der nicht zu groß bzw. nicht noch größer und kompakt vererbt.
    Außerdem wäre mir eine Verbesserung des Schritts wichtig (Ist ok, aber verbesserbar) als auch der Rittigkeit. Der Galopp ist sehr gut. Der Trab ist gut.
    Vom Charakter her ist sie unkompliziert, sehr ehrlich und fleißig mit viel Vorwärtsdrang, allerdings auch recht dominant (Leitstute), daher sollte der Hengst einen guten Charakter haben und etwas mehr Gelassenheit mitbringen. Das Fohlen soll einen rheinischen Brand erhalten.
    Anbei noch einige Fotos:
    Bild_Internet_03.jpgBild_Internet_01.jpgBild_Internet_04.jpgBild_Internet_02.jpg

Ich finde deine Stute überhaupt nicht zu lang!
    Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2010, 07:43. Grund: nicht genau gelesen

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

ich finde die Stute auch nicht zu lang....wenn sie meine wäre, würde ich einen mittelgroßen kompakten Doppelvererber drauftun - evtl. Lissaro - und ein etwas herberes Gesicht wäre mir dabei egal....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ferrara
        • 05.09.2007
        • 4

Danke für die ersten Einschätzungen! Ich stelle noch mal ein weiteres Bild ein, wo man vielleicht besser erkennt, was ich mit zu lang meine. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren, wenn meine Einschätzung zu subjektiv ist. Hatte alternativ mal die F- linie angedacht (Gelassenheit, guter Schritt) evtl. der Landgestüter Flanagan? Lissaro werde ich mir mal genauer ansahen - Danke!Bild_Internet_05.jpg

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2468

bei flanagan wär ich nicht so sicher bzgl. des schrittes. Was hältst du denn von Floresco von Rüscher-Konermann? Den könnte ich mir, wenn F gut vorstellen. Oder Fürst Grandios... Der macht sie allerdings nicht unbedingt klein.
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11758

die Stute ist nicht zu lang - auf dem letzten Bild hast du die Schenkel bereits etwas weiter zurückgelegt und die Stute reagiert dementsprechend mit dem HInterbein....wenn du dich jetzt noch etwas mehr aufrichtest - mehr Spannung in den Schulterblättern und GLEICHZEITIG das BEcken noch mehr vorwärts/abwärts kippst, kannst du die Schenkel noch besser verwahrend zurücknehmen und die Stute dabei gut am Kreuz behalten....

F-Linie geht auf jeden Fall auch - aber etwas Blutanschluss muss dasein....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

diamond hit

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

nein - die Stute hat keinen sehr langen Hals und vor allem keine große Ganaschenfreiheit - auch mit Fidertanz wäre ich vosichtig....lieber die L-Linei (Ladykiller) reinnehmen......

Kommentar

• biggi 122
                  • 10.05.2008
                  • 272

Schau Dir doch mal Deveraux oder Rohjuwel an. Deveraux ist allerdings ein Junghengst da weiß man noch nicht wie er vererbt, aber das kann Dir bei Flanagan ja auch noch keiner sagen. Die ersten Fohlen sind ja jetzt erst gefallen. Rohjuwel hat schon 2 jährige vor zuweisen und ich bin überzeugt. Schau ihn Dir mal an. Ein kompakter Hengst, der ganz klar im Kopf ist und schöne Fohlen macht.
                  Qualitätshengste mit klarem Kopf für den Spitzensport

Kommentar

• Dolly
                    • 01.01.2003
                    • 2341

Wenn`s ein Doppelvererber sein soll, würde ich Dir Arpeggio vom Landgestüt Warendorf empfehlen.
                    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2151

Rock Forever

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

Diamond Hit würde ich nicht empfehlen, der macht sicherlich nicht kompakter und etwas kleiner. bei einer 1,75 stute hätte ich bedenken, dass es ein riese wird.

Rock Forever: hier ist die Frage, ob man ramiro noch mal im Pedigree haben möchte und rock forever macht auch gerne mal große Fohlen

ich fände einen Halbblüter gut für die Stute, könnte mir da Expansion oder auch Love me (LG Warendorf) gut vorstellen.
                        Expansion selbst soll auch gut springen können

wenn es die F- linie sein soll, mal richtung Pentagons Peron schauen, der ist dieses Jahr über Hinnemann in voerde zu haben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                        80 Antworten
                        4.087 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                        1 Antwort