Hengst f. Belissimo-Dream of Glory Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rossinio
    • 16.01.2006
    • 48

Hengst f. Belissimo-Dream of Glory Stute

Möchte evtl. unsere junge Stute v. Belissimo - Dream of Glory - Fidelio besamen lassen. Da ich mich in letzter Zeit mehr mit Springhengsten beschäftigt habe, wäre ich froh für Tipps hier aus dem Forum. Sandro-Hit Blut ist nicht ganz mein Fall, ansonsten bin ich gespannt auf Eure Vorschläge.

Hi,dann stell doch mal bitte ein schönes Seitenbild ein und berichte über die Stärken und Schwächen deiner Stute, sonst wird das wohl nix mit den Ratschlägen.
    Aufgrund der Abstammung würdeich dir zu einem blutgeprägten Hengst raten, aber so ganz ohne Bild und Beschreibung,.....
    schwierig

Kommentar

• Rossinio
      • 16.01.2006
      • 48

Sorry, sollte wirklich ein paar mehr Angaben machen. Ein schönes Seitenbild habe ich auf Anhieb nicht. Halte die Auswahl auch insofern für schwierig, als ich zu dieser Stute noch zwei ältere, jeweils völlig unterschiedliche Vollgeschwister habe. Der erste ( bereits hocherfolgreich, ein Pferd fast ohne Schwächen, ) ist klein (164cm) und ähnelt sehr seinem Vater, die zweite ist eine hochedle fast blütige Stute ( 168 ), auch sehr rittig aber ein bißchen nervig und könnte im Trab etwas schöner durchschwingen. Die zur Besamung in Frage kommende läuft noch im Offenstall und ist noch roh. Sie ist groß ( 170 ), eher etwas "derber" als die beiden erstgenannten, ist zwar genügend bergauf, aber könnte einen schöner modellierten Hals haben. Der Antritt und Grundschwung sind auf der Wiese sehr ordentlich, sie ist vielleicht nicht ganz so leichtfüßig wie ihre älteren Geschwister. Charakterlich sind alle 3 erste Sahne. Denke auch, dass ich eher auf einen blutgeprägten Hengst setzen sollte, aber was?? Hoffe, dass diese Angaben etwas mehr weiterhelfen.

Kommentar

das ist ja schon mal was;-))
        Und bei welchem Verband ist sie eingetragen? Wie hoch darf die Decktaxe sein? Darf es ein Junghengst sein, oder lieber ein bewährter Vererber?
        Schon mal Richtung Lauris Crusador und seine Nachkommen geguckt?

Kommentar

• Rossinio
          • 16.01.2006
          • 48

Danke für die Unterstützung:-)
          Sie ist hannoversch gebrannt, würde aber wohl im Rheinland, evtl. Hannover eingetragen werden. Decktaxe, Junghengst etc. sind Fakten, die zweitrangig sind, wenn der Funke bei mir überspringt ( so wie z.B. gerade bei Levisonn bei den Springhengsten ). Mit Lauris Crusador und Nachkommen kam meine Tochter auch eben schon. Außer Londonderry fällt mir da aber gerade bei den Nachkommen nicht soviel ein. Wie wäre es übrigens mit Hochadel?

Kommentar

Hochadel wäre mir bei deiner Stute etwas zu dicht auf Donnerhall gezogen (wegen "derb") und etwas zu"blutarm". Kenne allerdings keine Nachkommen von ihm.
            Ansonsten findet man bei den Trakis bestimmt Hengste, die deinen Ansprüchen genügen.
            Meraldik z.B.?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            36 Antworten
            3.706 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TahitiN
            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04