Geplante Anpaarungen für 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trakehnermami
    • 05.04.2010
    • 1165

Heute besamt: Pr.St v. Herzkristall/ Loidor hatte wieder das (indirekte) Vergnügen mit Prince Patmos, da das Stutfohlen so toll geworden ist.
    Mal sehen obs gleich in der Fohlenrosse klappt, Gebärmutter ist nämlich noch recht groß nach dem Brummer von Fohlen. Eigentlich wollte ich warten bis zur nächsten Rosse, aber genau zu dem Zeitpunkt ist die andere Stute mit Abfohlen dran und die hängen so aneinander (ich fahre die zu besamende Stute immer für einige Tage aufs Gestüt), dass ich der anderen eigentlich keine Abwesenheit ihrer Kumpeline zumuten wollte........ obwohl sie ja noch die anderen hat..aber die zählen ja nicht!
    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• aurigena
      • 27.09.2009
      • 19

Argentina von Argentinus x Apart ist besamt von Conteur

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Zitat von hike Beitrag anzeigen
        Grand Canyon x Senussi noch unklar
        Fürst Heinrich x xx zu Hot Spirit,so der Tupfer sauber!
        Grand Canyon ist von Lissaro besamt, da LoL verkauft, LdeL kein FS verfügbar.
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• skadina01
          • 12.03.2009
          • 795

Revanche (Ritual/Steuben) wurde gestern besamt von Royal Classic
          Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2200

Dieses Jahr habe ich mir so oft was anderes überlegt wie nie zuvor. Das ging geradezu rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln

Nun steht aber folgendes fest.

Meine Holsteiner Stute v. Barinello - Calypso I - Raimondo wird im Laufe dieser Woche von L-Vainqueur besamt.

Begründung:

Die Stute ist extrem griffig zum Sprung, sehr vorsichtig, hat leider nicht das allerbeste Nervenkostüm und ist im Maul sehr von Barnaul geprägt (also nicht einfach). Mit Calido I hat sie bereits eine Staatsprämienstute gebracht, allerdings muss ich gestehen, dass mir die Decktaxe von 1.600 Euro für Calido zu teuer ist.

L-Vainqueur hat seine HLP in Ermelo als Reservesieger beendet. Sein Vermögen und seine Anlage wurden jeweils mit einer 8,5 bewertet, das Abfußen und der Galopp mit 8ter Noten. Besonders gelobt wurde seine Arbeitsbereitschaft und seine Rittigkeit. Der wunderschöne Hengst bewegt sich mit einem sehr guten Hinterbein, welches eine raumgreifende, elastische und ausbalancierte Galoppade zeigt. Am Sprung beweist der Hengst viel Vermögen und einen runden Sprungablauf. Seine Nachkommen zeigen sich mit einem sehr korrekten Exterieur und sehr gutem Sprungablauf.

Diesen Eindruck lt. HP kann ich nur bestätigen. Er springt mit Vermögen und guter Manier. GGA sind ebenfalls überdurchschnittlich.

Die Abstammung der Stute ist bisher frei von Ladykillerblut. Dieses hole ich mir durch diese Anpaarung erstmals rein.
            Dennoch verdichte ich auf Blutströme, die ich unbedingt in diesem Stamm verdichtet haben möchte.

9 xCOTTAGE SON XX 9 xRAMZES X 7 xCOR DE LA BRYERE

Meine Stute von Campione - Landlord - Ronald sollte dieses Jahr eigentlich zu Hosco.

Nachdem sie aber nunmehr zwei sehr gute Nachkommen von Mighty Magic hat, wird sie dieses Jahr auch wieder von Mighty Magic belegt. Das ist sozusagen eine Passerpaarung.
            Bis Anfang Juli habe ich ja drei Rossen zur Verfügung. Ich hoffe aber auf Wiederholung vom letzten Jahr - eine Besamung und tragend.

Zur Auswahl stand im Übrigen auch noch Favoritas xx - vielleicht überlege ich es mir ja nochmal
            Zuletzt geändert von ditschi; 27.04.2010, 09:02.
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• miramax
              • 23.04.2010
              • 158

L.St-S Accord's Aisha von Acord II / Gardestern I / Domspatz / Agram zu Bonaparte AA
              Da sind wir dann schon zwei für 2011 und Bonaparte AA. Absolut genialer Hengst. Drücke die Daumen!

Kommentar

• Cha-Kira
                • 22.04.2008
                • 280

Hallo,

unsere Stute Cantonius x Rosenzauber x Grosso Z ist tragend von Cellestial *freu*

Kommentar

• Jian
                  • 20.05.2009
                  • 694

Warrawee Adoree AA wird von Royal Classic besamt.

Dies wird mein zweiter Zuchtversuch, nachdem sie 2009 ein klasse Hengstfohlen von Daddy Cool hatte.
                  Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• klausberger
                    • 17.02.2010
                    • 6

Unsere Stuten gehen wieder zu Christ und eine wohl zu Fürst Romancier.

Kommentar

• Zitat von Jian Beitrag anzeigen
                      Warrawee Adoree AA wird von Royal Classic besamt.

Dies wird mein zweiter Zuchtversuch, nachdem sie 2009 ein klasse Hengstfohlen von Daddy Cool hatte.
                      Dann: Viel Glück!!!

Kommentar

• Jian
                        • 20.05.2009
                        • 694

Vielen Dank, Schandor!
                        Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2200

ch visualisiere mal die eine Anpaarung

L-Vainqueur v. Lordanos - Levantos I (vielen Dank an Iris für die "Nutzungsrechte" an den diesen tollen Bildern)

X

Shandra T v. Barinello - Calypso I

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Aragon
                            • 15.05.2008
                            • 338

Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
                            Unsere 3jährige Hotline x Kennedy ist heute von Fairbanks besamt worden,
                            Velten Third x Gimpel geht zu Lord Fantastic und
                            Kennedy x Mackensen hoffen wir endlich von Tycoon tragend zu bekommen.
                            Habe mich mit der Velten Third Stute nun für Quadroneur entschieden. Wurde gestern besamt - drückt mir die Daumen.

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2148

Zitat von Aragon Beitrag anzeigen
                              Habe mich mit der Velten Third Stute nun für Quadroneur entschieden. Wurde gestern besamt - drückt mir die Daumen.
                              Interessant, Bekannte haben auch mit Quadroneur besamt. Wie groß ist deine Stute?

Kommentar

• Aragon
                                • 15.05.2008
                                • 338

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                Interessant, Bekannte haben auch mit Quadroneur besamt. Wie groß ist deine Stute?
                                Die Stute ist 175 cm Stockmaß und recht schwer obwohl sie viel VB drin hat. Ich denke er paßt recht gut.

Kommentar

• biggi 122
                                  • 10.05.2008
                                  • 272

Hallo thundergirl,

eine Freundin hatte das gleiche Problem Chess M, Samen bestellt kam nicht.... einen Tag später noch mal Samen bestellt und die Qualität wurde vom TA der besamen sollte beanstandet ??? Hat da noch jemand Erfahrung ?
                                  LG
                                  Biggi

Kommentar

• poetin2
                                    • 13.11.2008
                                    • 1075

Evita v. Espri x Grannus x Aufstieg (Absatz x Gotthard x Steinpilz xx) x Arnost (Abhang I x Faruk) x Donias (Donatus x Abendsport)

zu Cashmoaker (v. Calido I x Lafitte x Lear x Kolibri)

besamt gestern u. heute....am freitag war es ein 4,9er follikel.....gestern war er so groß, dass sie ihn kaum noch ins bild bekommen hat....dann haben wir angespritzt...
                                    Zuletzt geändert von poetin2; 02.05.2010, 13:24.

Kommentar

• Paradox4life
                                      • 01.09.2008
                                      • 2455

Soho!
                                      Es ist vollbracht...
                                      Paradox I x Frühlingstraum II x Romolus besamt von Light on (erster Follikel ist weg, ein zweiter kurz vorm springen, wenn die alte Kuh wieder einen bezahlen zwei kriegen spielt, spring ich ihr an die Gurgel...)
                                      Dancing Dynamite x Florestan I x Pilot besamt von Instertanz (freufreu)
                                      Beide auf den Tag gleich, in 16 Tagen habe ich hoffentlich zwei gute Nachrichten.

Ein Dressurer, ein Springer, und wahrscheinlich zwei Füchse, einer zumindest sicher, wenns dann noch zwei Stuten gibt und eine nen Bauchfleck hat, hach...
                                      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Spiky
                                        • 14.04.2010
                                        • 82

Zitat von Spiky Beitrag anzeigen
                                        Meine Stute von Del Vento-Donnerwind aus der Dukana von Dunhill H
                                        wurde am 21.04 von Le Noir besamt.
                                        Heute US, Stute ist tragend.
                                        Stute von Del Vento aus einer Dunhill H Mutter.

Kommentar

• Mazialena
                                          • 15.11.2009
                                          • 612

Bei uns das zweite Versuch mit Diamo Gold.
                                          *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                          Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X