Unsere Weltstar x Wettstreit wird in der Heimat der Väter besamt von Sirtaki!
Steht im Moment auf Station, wurde schon besamt und jetzt heisst es warten.
Ich hoffe nicht zuuuuu laaange :-(
Steht im Moment auf Station, wurde schon besamt und jetzt heisst es warten.
Ich hoffe nicht zuuuuu laaange :-(

Mutter des Hengstes läuft im Sport, zuletzt habe ich sie in London starten sehen auf Eurosport, Werther / Libero / Calypso II / Wienerwald / Agram / Agram. Die Libero hat eine Spitzen-SLP mit der Gesamtnote von 8,78. Die gesamte Verwandschaft ist sportlich bis in die Haarspitzen und der Hengst überzeugt auf internationalem Parkett mit einem "normalen" Reiter auf ganz großem Niveau. Der Bursche zerreißt sich fast vor lauter Vorsicht, wenn die Distanz mal nicht auf den Punkt ist. Keine Ahnung wie das im Süden ist, denn der Hengst ist ja immer im Schatten von Stalypso gewesen (den ich deutlich hinter Stakkato Gold stelle - allein schon beim Pedigree angefangen und bei der Sporteignung aufhörend), hier in unseren Breiten ist er in Reiterkreisen stark positiv besprochen nicht zuletzt wegen hochüberzeugender Nachzucht. Staggi aus der Zucht von Horst Seide mal nach vorn gestellt, ein ganz hochveranlagtes junges Pferd, auf der Winterauktion ein auffallender Nachkomme des Hengstes mit guten Erfolgen im Vorwege, auf der Vorauswahl top überzeugende Springpferde, die ihn zum Vater hatten, auf der letzten Anerkennung der sehr gut freispringende Hengst aus Drosselklang II und sicher auch die sehr positive ZWS, wenn auch das nur ein kleiner Bruchteil ist. Nicht zuletzt hat Stakkato immer gut mit Calido zusammengepasst, siehe auch Salito und Nachzucht!
Kommentar