muß neu suchen, hilfe....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

muß neu suchen, hilfe....

nachdem das jetzt leider nicht klappt mit dem ausgesuchten hengst, bin ich auf der suche nach einem hengst für meine 3 jährige

abstammung : http://www.allbreedpedigree.com/go+on+lucy

gerne bunt, sehr gerne palomino, wenn die qualität entspricht.

decktaxe 500 - 600 € , nix 1000 teuronen undso....

FS oder NS wenn nicht so weit weg von großraum stuttgart

( wolkenwind fällt raus )

bin für jeden tip dankbar

grüße

sonja
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Ich bin einfach mal neugierig: Warum fällt Wolkenwind raus? Und wer war der ausgesuchte Hengst mit dem das nix wird?
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Robin
      • 24.12.2004
      • 1819

Wie siehts aus mit Camaro?
      Bunt, selber erfolgreich, gute Nachzucht und feines Trakehnerblut

Kommentar

• macedonia
        • 06.05.2006
        • 1185

@ newbie

weil wolkenwind ausfällt, er deckt dieses jahr nicht, suche ich neu, denn ER war der ausgesuchte !!
        grüße
        sonja

Kommentar

• madonna
          • 13.01.2008
          • 1154

Hallo

Muss ich mal los werden. Hier werden alle zerfleischt die keine komplette Angabenliste mit Vor.-und Nachteilen zur Stute machen. Aber wenn es eine bunte Stute ist wird großzügig drüber weggeguckt. Will niemanden angreifen aber machen wir da Unterschiede.

Ich für meinen Geschmack würde erstmal schreiben was du möchtest und was die Stute mitbringt. Ist doch jetzt blöd wenn wir alle Hengste in die Runde werfen ohne deine Anforderungen zu kennen.

Wärst du auch bereit einen einfarbigen Hengst zu nutzen?

Lg

Kommentar

• macedonia
            • 06.05.2006
            • 1185

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
            Hallo

Muss ich mal los werden. Hier werden alle zerfleischt die keine komplette Angabenliste mit Vor.-und Nachteilen zur Stute machen. Aber wenn es eine bunte Stute ist wird großzügig drüber weggeguckt. Will niemanden angreifen aber machen wir da Unterschiede.

Ich für meinen Geschmack würde erstmal schreiben was du möchtest und was die Stute mitbringt. Ist doch jetzt blöd wenn wir alle Hengste in die Runde werfen ohne deine Anforderungen zu kennen.

Wärst du auch bereit einen einfarbigen Hengst zu nutzen?

Lg
            huhu,

*lachen muß.....sorry

das ist eine 3 jährige und noch nicht unterm sattel. kann schlecht beurteilen, was man verbessern muß. evtl den kratzigen galopp. legt sich aber evtl auch noch wenn erstmal geritten.

ich möchte springbetont züchten bzw busch. ungern vollblut. hat sie schon genug.
            mutter manko : rittigkeit
            hengst kann auch einfarbig sein. wäre aber schade bei einem schecken der ausschimmelt. da wäre farbe gut, in der hoffnung, das sie " hängen " bleibt.
            habe mich heute im lg dosse umgeschaut. da wären 2 oder 3 hengste die interessant wären.....
            levkoi
            levisto´s big boy
            cheval de couer.
            alles schimmel....
            naja

wir werden sehn ...ich weiß noch nicht was ich mache. muß erstmal den dämpfer schlucken. hatte mich schon so auf wolkenwind eingeschossen und bin tief enttäuscht. das muß ich erst mal verarbeiten.

aber du, vllt mache DIE bei einem schecken keinen son aufwand, weil viele hier ja eh keine bunten kühe mögen *ggggg und sich deshalb auch für einen keinen kopf machen *lach

grüße

sonja

Kommentar

• Korea
              • 14.02.2009
              • 1158

Hi,
              kennst du Sanyo vo Sprehe, der hat mir schon auf der Körung gut gefallen, Schecke von Semper/Pablo/Feingau

Kommentar

• madonna
                • 13.01.2008
                • 1154

Wir kenne uns ja aus dem anderen "bunten" Forum, und sollte auch kein Angriff sein.

Mhhh deine Suche ist ja schon sehr eingeschränkt wenn du Sprinlastig und bunt haben willst.Es sei den du hast einen Goldesel zu Hause versteckt.

Was den mit diesem?

Findet man allerdings recht wenig drüber.

Bei Sanyo wäre ich mir unsicher. Irgendwie hört man nix mehr über den Hengst oder geht nur mir das so?

lg

Kommentar

• Korea
                  • 14.02.2009
                  • 1158

Bei Sanyo kann ich mir vorstellen, dass das evt. auch an Farbe und Größe liegt? Fand der wurde noch nie so gepuscht wie andere Henste. Habe den Hengst auf der Körung gesehen, vielleich kein direkter Überflieger, aber dennoch sportlich, und von Bewegung sowie Manier am Sprung hatte er mich sehr überzeugt. Papier finde ich auch interessant.
                  Ich denke für einen Hengst von dem man deutlich mehr hört würde eine Decktaxe von 800,- angemessen. Ich würd da bei Interesse bei Sprehe anrufen und mal schauen ob der passen könnte und hören wie er sich macht.

Kommentar

• Alcalarena
                    • 28.11.2005
                    • 1537

Wie wäre es mit Bon Balou vom Gestüt WM

http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• macedonia
                      • 06.05.2006
                      • 1185

huhu ,

@madonna, ich habe noch keine erfahrung mit "ausländischen" hengsten und gestüten. scheue ein bisschen davor zurück.....und der schecke gefällt mir überhaupt nicht. da wären andere die mir besser gefallen würden :-)

@ korea................also mit sanyo habe ich auch schon geliebäugelt. leider finde ich sehr wenig nk von ihm und nennenswerte eigenleistung ist auch rar. es war auch der aussendienst von sprehe bei mir zum schauen und abwägen was passen könnte. aber irgendwie warnt mich mein bauchgefühl, obwohl er mit pilot ein blut in sich hat, das mich reizt.

@ alcalarena.............neeeeeeeeeeee, geht gar net.........ein fuchs *schüttel lach ich weiß ein gutes pferd hat keine farbe .......

aber trotzdem allen vielen dank für ihre vorschläge................weitermachen

lg

sonja

Kommentar

• macedonia
                        • 06.05.2006
                        • 1185

Zitat von Prima_Vera
                        hi sonja,

hast du dir die hengst von markus/ gestüt hahnenhof mal angeschaut?

LG
                        carolin
                        @ prima vera....

welchen hengst von markus meinst du ??

grüße

sonja

Kommentar

• madonna
                          • 13.01.2008
                          • 1154

Hab mal ein wenig google gequält.

Ilan:

http://service.vit.de/hvp/hengst.do?isoDE=DE 441412135700&hengst=4121D5700&zv=10&jahr=2010

lg

Kommentar

• macedonia
                            • 06.05.2006
                            • 1185

@ prima vera...... jepp, isser.
                            als ich meine " alte " von nick hab decken lassen, da stand lennox noch bei markus. ich habe ihn mir in natura angesehen und das erste was mir in sinn fiel, oh gott ist der lang, da kann man ja 2 sättel auflegen *ggg
                            der ist definitiv zu groß und kräftig für meine "kleinen" deshalb habe ich mich ja dann auch für nick entschieden.
                            roxett.......jo......will keinen ärger mit markus aber der spricht mich sowas von überhaupt nicht an...sry
                            da würde mir der corazen viel besser gefallen, schon allein vom pedigree, ähm...markus wo ist der eigentlich ???? finde den nimmer auf deiner seite !?!?!

@ madonna

floris, nettes pferdchen, aber wie groß ist der denn ? sieht sehr kurzbeinig aus auf dem ersten bild.
                            der andere link geht nicht. kommt error, mir fehlen benötigte parameter, steht da.

sonja

Kommentar

• Korea
                              • 14.02.2009
                              • 1158

Noch eine Idee von einem Gestüt in unserer Nähe: Leider kenne ich den Hengst selbst nicht, aber er scheint doch erfolgreich zu sein und entsprechende Nachzucht zu haben, Decktaxensplitting bietet Geling auch an,

oder haste dich schon entschieden?

Kommentar

• macedonia
                                • 06.05.2006
                                • 1185

hallo korea,

camaro wäre ja echt eine sünde wert *gg toller hengst. auf den hengst habe ich schon vor 2 jahren ein auge geworfen. meine "alte" stute wollte ich jedoch nicht mehr besamen,hatte mal ein aha erlebnis bezüglich besamung bei ihr.
                                entschieden habe ich mich noch nicht, welcher es jetzt für die kleine wird.
                                wäre das gestüt falkenhorst nicht so weit weg, dann stünde die entscheidung jetzt. aber 430km fahren. ich weiß nicht. TG kommt überhaupt nicht in frage. macht mein tä auch nicht.

mal eine andere frage, die kleine soll zum stutenkurztest. am 11.mai.........ich schwanke noch ob ich davor schon decken soll oder erst danach. freispringen, aufregung, hängerfahren neue umgebung......alles faktoren die für eine resorbtion sprechen.....oder was meint ihr ?

schönen tag

sonja

Kommentar

• madonna
                                  • 13.01.2008
                                  • 1154

Ilan findest du beim ZFDP im HVP:
                                  Kopieren klappte auch nicht so gut
                                  FarbeBraunscheckegeb.10.02.2000Stockmass164 cmZüchterBuddenberg,Manfred 49324 Melle, Nordenfelder Weg 38
                                  Deckstelle / StandortManfred Buddenberg
                                  Nordenfelder Weg 38
                                  49324 Melle

Telefon (privat):05422-3243Handy (privat):0171-8156360

DE 310100046088BraunscheckeIlassoPiHuDE 361610149667BraunscheckeIcoPintoDE 309090450762DunkelfuchsMarco PoloTrak.DE 304043590400SonjaSt.Pr.NLDE 331314902668RappschimmelLurenaHannDE 331310407761SchimmelLassoHannDE 331314762045FerneicheHannDE 341411607690BraunLeaWestfDE 321210095982BraunLandadelHolstDE 321210391966DunkelbraunLandgraf IHolstDE 321210372076BraunNovellaHolstDE 341410159574BraunLamourWestfDE 306060036459FuchsLuciusxxDE 341411589764BraunDominaWestf

PrüfungsübersichtPrüfungsartGesamtPlaTeiln.Prüf.Da tumOrtZuchtrichtung Reiten - Station - Reitpferd - 70 T.(bis 2006)96.73132222.08.2003Münster-HandorfTeilwertungNote/IndexPlatz Dress.101.2611 Sprin.93.63

lg

Kommentar

• macedonia
                                    • 06.05.2006
                                    • 1185

hallo,

nach langem hin und her, wird es nun wohl der :

siehe Crocodile Dundee

von dem meine kleine dieses jahr gedeckt wird.

lg

sonja

Kommentar

• Peru
                                      • 15.01.2010
                                      • 225

Gibt es da auch Warmblutpapiere oder ist der Hengst nur für Pintos zugelassen?

Ich frage nur aus Interesse, weil ich auch schon einmal vorhatte für meine Stute einen Scheckhengst zu benutzen.

Kommentar

• macedonia
                                        • 06.05.2006
                                        • 1185

Zitat von Peru Beitrag anzeigen
                                        Gibt es da auch Warmblutpapiere oder ist der Hengst nur für Pintos zugelassen?

Ich frage nur aus Interesse, weil ich auch schon einmal vorhatte für meine Stute einen Scheckhengst zu benutzen.
                                        hey peru,

sobald ein hengst in einem HB 1 eingetragen ist, erkennt ihn mein verband ( württemberg ) an und es gibt normale württemberger papiere. wie andere verbände das handhaben weiß ich leider nicht. lg sonja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        6 Antworten
                                        375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        569 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.627 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.968 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.042 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...