Hallo, nun brauche ich mal eine Idee zu meiner Stute.
Es ist eine dunkelbraune, rechteckige, Romancero H Stute, die absolut im Typ ihres Vaters steht und aus einer sehr, sehr guten Hannoverschen Stutenlinie kommt.
Mutter: Golden Girl aus der DLG Siegerstute Goldlady
MV: Graf Top
MMV: Golfstrom
Sie ist jetzt 3 jährig, ca. 166 cm groß, hat einen 8-9 Schitt, ein tolles Hinterbein, sehr guten Trab (raumgreifend und schwingend, so wie man es sich eben wünscht),Galopp ist gut, ist sehr sehr rittig, sofern man das nach 2 mal draufsitzen sagen kann. Springt hervorragend und ist sehr gelehrig.
Anforderungen an den Hengst:
-Galopp sollte mehr bergauf sein
-top Hufqualität
- höherer Halsansatz
- sollte Größe mitbringen, da Vater wie auch Mutterseite eher im 166 - 168 cm Bereich sind
- kein weiteres AA Blut mehr, das hat sie meines Erachtens nach zu genüge
- Dressurhengst, der aber das Springen nicht komplett wegmacht
- Farben egal, außer Fuchs (gerne auch Schimmel)
- keinen Junghengst, da ich ja noch nicht weiss, wie sich die Stute vererbt, deshalb bitte Hengste mit min. 2 Fohlenjahrgängen
Bonus wäre, wenn ich Linienzucht auf R Blut hinbekäme.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
sunshine00
Es ist eine dunkelbraune, rechteckige, Romancero H Stute, die absolut im Typ ihres Vaters steht und aus einer sehr, sehr guten Hannoverschen Stutenlinie kommt.

Mutter: Golden Girl aus der DLG Siegerstute Goldlady
MV: Graf Top
MMV: Golfstrom
Sie ist jetzt 3 jährig, ca. 166 cm groß, hat einen 8-9 Schitt, ein tolles Hinterbein, sehr guten Trab (raumgreifend und schwingend, so wie man es sich eben wünscht),Galopp ist gut, ist sehr sehr rittig, sofern man das nach 2 mal draufsitzen sagen kann. Springt hervorragend und ist sehr gelehrig.
Anforderungen an den Hengst:
-Galopp sollte mehr bergauf sein
-top Hufqualität
- höherer Halsansatz
- sollte Größe mitbringen, da Vater wie auch Mutterseite eher im 166 - 168 cm Bereich sind
- kein weiteres AA Blut mehr, das hat sie meines Erachtens nach zu genüge
- Dressurhengst, der aber das Springen nicht komplett wegmacht
- Farben egal, außer Fuchs (gerne auch Schimmel)
- keinen Junghengst, da ich ja noch nicht weiss, wie sich die Stute vererbt, deshalb bitte Hengste mit min. 2 Fohlenjahrgängen
Bonus wäre, wenn ich Linienzucht auf R Blut hinbekäme.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
sunshine00
Kommentar