Hengstsuche die seibenhundertfünfund-x-igste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bella
    • 22.02.2008
    • 918

Mir ist er wieder eingefallen !!

CARLOS PRIMERO !!! Hengststation Piotrowski !!! Schau ihn dir unbedingt mal an

lg

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

@bella, weisst du wie groß der ist?
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• bella
        • 22.02.2008
        • 918

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
        @bella, weisst du wie groß der ist?

Bin gerade leider schon wieder nicht daheim, aber ich glaube im Hengstkatalog stand entweder 169 oder 172. Weiß ich aber nicht mehr so ganz genau.

Mir wurde aber gesagt, dass er großrahmig vererbt und seine Vorfahren sind ja auch allesamt groß.
        Er ist einfach wahnsinnig toll gezogen, kommt dazu noch aus ´nem super Mutterstamm und hat SO eine Eigenleistung, das ist schon Wahnsinn.

lg

P.S. denke, die Station gibt gerne Größenauskünfte.

Kommentar

Seufz, Cordial Medoc, den mag ich auch!!!
          Schade, das sie so wenig Fotos auf ihrer Seite haben...

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Paradox4life, das mit dem Rahmen stimmt wohl, obwohl ich mich mit der Besitzerin eines Royal Diamond Sohnes unterhalten habe, der hat niedliche 1,75.....ich hoffe, dass bei mir die andere Richtung eher zum Tragen kommt, mehr als 1,65 brauch ich ganz sicher nicht...

Kommentar

• ponybaer
              • 13.06.2007
              • 379

Hallo,
              wofür hast du dich entschieden? Oder ist die Entscheidung immernoch nicht gefallen? Falls du dich für Instertanz entscheiden solltest/ entschieden hast , würde ich mich sehr über Bilder deiner Stute freuen (zu Vergleichszwecken)

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Hab da noch ne Idee, wie wärs mit Rubin Cortes, den fand ich auf der Hengstvorführung einfach nur toll....

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2468

@elke Danke, der steht auch auf meiner Longlist fürs nächste Jahr. In diesem wird es wohl Instertanz werden, sofern ich mich bis Freitag nicht noch umentscheide...

@ponybaer
                  Aktuelle Fotos habe ich leider gerade nicht griffbereit, were aber bei Gelegenheit welche machen, du bist dann natürlich der erste

Kommentar

• ponybaer
                    • 13.06.2007
                    • 379

Sehr gut, wenn du dich bis Freitag entscheiden musst... - ich hab noch bis Mitte Mai Zeit, dann kann ich bei dir "abkucken"
                    Bringst du die Stute hin, oder lässt du dir den Samen schicken?
                    Kannst du den ausschlaggebenden Punkt pro Instertanz beschreiben/definieren? (sofern du dich nicht umentscheidest *hihi*)

Kommentar

• Paradox4life
                      • 01.09.2008
                      • 2468

Ich hole den Samen persönlich ab, ist nicht so weit von uns

Pro Instertanz?
                      Er bringt den gewünschten Rahmen (2 1/2 jährig schon 170)
                      Ist dabei aber nicht zu bullig
                      Schön im Typ
                      Gute Halsung
                      Etwas Länge im Rücken
                      Gut vom Charakter (Kenne das Gestüt) und der Rittigkeit
                      Super Galoppade
                      Gefällt mir auch vom Pedigree unheimlich gut mit dem hocherfolgreichen Insterburg, dem soliden E auf der Mutterseite und danach dem Alleskönner Apart
                      Und dann auch noch der direkte Mutterstamm von Future Cup, hmmm....

Contra: Noch ist der Hengst relativ wenig bekannt und besprochen. Wie sieht das mit der Vermarktung aus???

Kommentar

• ponybaer
                        • 13.06.2007
                        • 379

Ich geh konform mit allen Pros :-)

DAS Stichwort: Vermarktung!
                        Ich hab keine Ahnung! Kann die Situation nicht abschätzen. Uns wurde gesagt das einer der Hengste (Ratzinger oder Instertanz) zu I.Klimke gehen soll um weiter gefördert zu werden - aber ob das stimmt?! Und ob wirklich Instertanz?!
                        Wenn Instertanz auch dieses Jahr wieder altersgerecht & erfolgreich auf Turnieren laufen würde - schön, aber weiß man das?!
                        Ich bin Laie und unter diesem Aspekt schon echt unsicher...
                        Vor allem scheinen die Hengste von dort generell wenig genutzt zu werden, man findet hier & auch sonst im Netz keine Infos, keine Nachkommen... das wundert halt schon.

Allerdings sind Service, Bemühungen, Preise... in Lette iO und das sie versuchen die Pferde im Sport einzusetzen find ich gut & wichtig. Aber irgendwie trau ich mich halt auch nicht so recht... Und wenn du auch nicht 1000% überzeugt bist und du einen eventuellen Spontan-Umentscheid nicht ausschließt.

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2468

Mein Bauchgefühl sagt mir ein klares Ja, dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit der Umentscheidung relativ gering, dieses kann eigentlich nur passieren, wenn der Hengst am WE durch Turniereinsatz nicht zur Verfügung steht

Die Vermarktbarkeit ist ja mein einziges Contra, andererseits: Wenn keiner einen Hengst benutzt, wie soll er sich dann profilieren??
                          Der Hengst hat im letzten Jahr alles gewonnen, wo er angetreten ist. Steht halt nicht bei Sprehe oder Schockemöhle und das Gestüt ist nicht darauf angewiesen, die Hengste auf Teufel komm raus zu promoten, die tragen sich anders...
                          Der Reiter und die Pfleger sind vom Hengst begeistert, die HLP war super
                          Auf der Körung hat er mir bombastisch gefallen, er passt zu meiner Stute, was will ich mehr? Jedem Trend hinterherhecheln?
                          Und wer weiss, vielleicht kann einem das Gestüt mit seiner ohne Frage sehr guten Servicetruppe im nächsten Jahr bei der Vermarktung weiterhelfen...?

Kommentar

• ponybaer
                            • 13.06.2007
                            • 379

Auch da stimme ich dir voll zu - Bauchgefühl ist pro LetterBerg, aber ich habe halt Angst, weil ich definitiv Laie bin (wird mein hoffentlich 2.Fohlen) das ich was falsch beurteile, mich beschwatzen lasse... Ich habe einfach Angst eine Fehlentscheidung zu treffen, mein Glück vom ersten Mal überzustrapazieren. Eine Bekannte hat sich nach anfänglicher Begeisterung jetzt doch gegen Lette entschieden.

Du hast recht mit den Trends...

Ja, vielleicht ist das der richtige Aspekt - vielleicht kann so ein Gestüt einem erst recht mit der Vermarktung helfen.
                            - Ich bin gespannt auf deine Bilder!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                            10 Antworten
                            452 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Greta
                            von Greta

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19