Zitat von Paradox4life
Beitrag anzeigen
Hengstsuche die seibenhundertfünfund-x-igste
Einklappen
X
-
Die ersten Fohlen von Red Diamond Fox kommen ja jetzt erst. Meine Stute fohlt auch erst Ende April von ihm.
Unter dem Aspekt des größeren Rahmens ist er auch meine Wahl gewesen. Mal sehen, ob der Plan aufgeht.
Bei Ehrentanz hätte ich Angst, dass da kleine "Büffel" rauskommenDe Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigenich erwarte Anfang April ein Basic Fohlen!
Erinnert mich an den Witz mit der schwangeren Frau die zum Bäcker kommt und sagt: "Ich bekomme ein Weißbrot", darauf der Bäcker: "Sachen gibts.."
Kommentar
-
-
Zitat von marquisa Beitrag anzeigenich erwarte Anfang April ein Basic Fohlen!
Kommentar
-
-
genau!
Eigentlich wollte ich mit einer Tochter weiterzüchten,habe jetzt aber meine Pläne ein wenig überarbeiten müssen,da ich für die Weltgeist Stute bis dato keinen passenden Interessenten finden konnte.
Somit werde ich mit ihr weiterzüchten und die Tochter erst mal anreiten
Kommentar
-
-
Hallo,
Ich hätte da noch einen Geheimtipp für dich, der heisst Belstaff ist 3 jährig (Brentano II De Niro Weltmeyer Feiner Stern)
Für mich der modernste und Langbeinigste Brentano II den ich kenne mit 3 GGA die seines gleichen suchen. ca. 172 cm Stock
er steht auf der Hengststation Böckmann und gehörte dem Vollbruder deines Pferdemanagement Profs, der ihn vor kurzem an Andreas Helgstrand verkauft hat .
Decktaxe: 600 €
Glaube mir der ist eine Sünde wert
Zuletzt geändert von Argentinus; 18.02.2010, 08:26.
Kommentar
-
-
Lissaro!!!
Galopp 10, Schritt 10, Rahmen, Westfalen.....und cooooool!
Und auf Grund seiner Rittigkeit, kann man sicher auch ein "normales" Fohlen ganz ordentlich vermarkten!
Guck auch mal auf die beiden super ZW`s seines Vaters, das gibt es heutzutage selten!
Auf den trifft eigentlich alles zu, was du willst!!
Belstaff als Geheimtip?! Den haben schon mehr im Visier! Ein tller Hengst!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Danke Argentinus, den Belstaff habe ich mir auch schon angesehen. Denke schon, das der interessant sein könnte, Frage: typische Brentano-Halsung? Zulassung für Westfalen?
Und woher weisst du was ich studiere?
Bei Lissaro bin ich mir ehrlich gesagt beim Rahmen und der Halsung nicht sooo sicher, da möchte ich gerne noch einen Jahrgang abwarten, die Stutengrundlage für den ersten Jahrgang war ja, wie soll ich es sagen, eher suboptimal und heterogen...
Kommentar
-
-
neineinein rubia, Stopstop, bevor man mich hier falsch versteht!!!!
Der Hengst selber ist eine absolute Granate, der steht in meiner Nachbarschaft und ich durfte ihn letztes Jahr ein paar mal auf Turnieren bewundern (unter anderem in direkter Konkurrenz,*heul*) Das ist ein Pferd, wie man es sich besser nicht Wünschen kann.
Die Fragezeichen an Rahmen und Halsung mache ich für mich ;persönlich; bei der bisherigen Nachzucht, die ich im letzten Jahr gesehen habe.
Diese Fragezeichen können aber, wie bereichts oben beschrieben durchaus durch die, sagen wir mal, nicht von Spitzenstuten geprägten Mütter des zahlenmäßig kleinen Jahrganges kommen.Zuletzt geändert von Paradox4life; 18.02.2010, 09:16.
Kommentar
-
-
Ich finde Lissaro genial, aber bezüglich des von dir gewünschten Rahmens habe ich da auch meine Zweifel.
Schlendrian hat Real Diamond und Red Diamond Fox erwähnt. Das ist auch mein Gedanke.
Wenn du dich an einen Junghengst traust, was ist dann mit Don Martino vom LG? Rahmig ist der, wenn auch noch schlacksig, dazu super cool und mit einem genialen Galopp. Schritt weiß ich leider nicht. Florestan ist da ja auch recht weit hinten, wäre das dann ok?De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
@verenchen
Real Diamond bzw. noch eher Red Diamond Fox stehen bereits auf der Liste, von letzterem werde ich wohl noch Fohlen abwarten.
Don Martino hatte ich auch schon im Fokus, nur habe ich bei der Häufung des Florestan Blutes Angst vor dem Florestan-typischen Axthiebes, der sich natürlich bei weiterem Gerittensein abschwächt, allerdings beim Fohlen doch zum Tragen kommt, genau so war es bei der Stute um die es geht eben auch.Sie hat einen super praktischen hals, der unter dem Reiter sehr gut aussieht und auch nicht zu tief angesetzt ist, aber eben diesen Axthieb, der ohne Sattel deutlich zu sehen ist.
Kommentar
-
-
Soho...
Ich schieb das hier noch mal hoch, weil die ganze geschichte sich zuspitzt, und ich ehrlich gesagt noch vollkommen auf dem Schlauch stehe...
Auf der Liste derziet:
Dressage Royal
Damsey
Basic
Delatio
und da verließen sie mich...
Der "Bauchgefühlknaller" ist da irgendwie noch nicht dabei, mir fiel schon Fürst Grandios ein, der sicher alle von mir gewünschten Punkte mitbringt, aber dann schon wieder Florestan... HIMMEL!!!
Noch einer eine tolle Idee? Oder Entschiedungshilfe??
Red Diamond Fox
Kommentar
-
-
Benneton Dream --> Joah, schon nett, aber für mich ist der ein wenig blutleer, auch wenn die Stute blütig ausschaut, innerlich sieht das anders aus.
Real Diamond, naja, der Hengst ist toll, aber wie sieht das da mit dem Rahmen aus????
Wenn Royal Classic keine Florestan-Mutter hätte, hach...
Kommentar
-
-
Nochmal in eine andere Richtung gedacht, da du gerne Blutanschluss möchtest, schon mal an einen Trakki gedacht? Kann mir da Connery sehr gut vorstellen, einfach ein toller Hengst mit Vererberqualitäten auch in der Warmblutzucht. Oder schon entschieden?
Kommentar
-
-
Die E-s sind bestimmt nicht schlecht, aber wie wärs mit Rubinero? Der ist auch reinerbig dunkel,
ich hab ihn im Schritt unterm Sattel draußen nach einer Verletzungspause gesehen, obwohl auch Stuten mit Fohlen draußen waren, hat er sich gut benommen.
Ansonsten komm ich wieder mal mit "meinem" Royal Diamond, absolut cool und die Nachzucht spricht für sich.
Wer mir außerdem außerordentlich gut gefallen hat war Rubin Cortes, aber der ist nicht ganz günstig.
Würdest Du auch einen jungen Hengst nehmen? Da haben mir Dante Veltino und Fairbanks sehr gut gefallen.
Von Celle wären noch Dancier und Rascalino, letzterer hat wohl sehr rittige Kinder, das hat mir ein Gestüter dort bestätigt.
Kommentar
-
-
@Korea In diese Richtung gingen meine Gedanken auch bereits, stehen geblieben sind sie bei Instertanz!
Trakkiblut mit dem schönen E auf der Mutterseite, groß, rittig, rahmig, mit tollem Interieur.
Der hat gute Karten.
Eine neue verrückte Idee meinerseits: Laureus vom LG WAF. Zwar ist der etwas kuddelmuddelig gezogen, aber seine Vererbung und Eigenleistung spricht für sich. Groß, Rahmig, Interieur, Rittigkeit...
Nur mit dem Verkaufen weiss ich da nicht so genau...
@Elke Die Rubinsteinsorte macht mir bezüglich des Rahmens Gedanken...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
|
10 Antworten
442 Hits
0 Likes
|