Ich besitze eine Stute von diesem Hengst aus einer Capitol II Stute Stamm 1463. Weiß jemand wo der Hengst ist? Wie hat er sich vererbt? Gibt es erfolgreiche Nachkommen von ihm? Fotos von der Stute und ihrer Nachzucht stehen unter http://www.sportpferd-international....ns/unserezucht
Wer kennt den Holsteiner Hengst Comics?
Einklappen
X
-
Hallo,
ich bin auch im Besitz eines Comics- Nachkommen..
Mein "Hansi" ist ein Comics- Calando I- Lantaan.
Auch ich habe bereits versucht, Informationen über den Hengst zu bekommen,
bin leider im WWW schnell an die Grenzen gestoßen u. habe auch von den Züchtern meines Pferdes leider keinerlei Rückinfo bekommen...
LG
Kommentar
-
-
Der Züchter unserer Stute ist Uwe Ketelsen aus Hollingstedt. Ein Freund von mir hatte ein paar in Beritt. Aber man kriegt wirklich wenig über den Hengst heraus.Was ich bisher gesehen habe sind sehr vermögend springende Pferde die leichte Mängel in der Rittigkeit aufweisen. Wie ist es bei dir?
Kommentar
-
-
Ich kann leider ja nur von meinem Sprechen...
habe ihn über meinen Trainer bekommen.
Damals wurde er mir als "ein Pferd mit Vermögen für 2m, aber leider zuwenig Blut für 3*" beschrieben.
Als ich ihn dann bekommen hab, hatte ich anfangs eher das Problem, dass ich ihn nicht regeln konnte u. er zu heftig war.
Mittlerweile lässt er sich ganz nett reiten, wobei er defintiv nicht immer einfach ist.
Vom Charakter her ist er auch speziell. Ein Büffel- aber dabei seeeehr sensibel. Mit schlechter Laune braucht man dieses Pferd nicht anpacken- dann geht´s schief.
Dafür im Parcours ein absolutes Verlasspferd, wenn man ihn richtig reitet... er will keine Fehler machen u. verzeiht mir im Sattel auch problemlos Fehler.
Er macht einen guten Sprung (drückt richtig gut ab!) allerdings zeigt er seine wirkliche Klasse erst ab 1,30 oder halt wenn er mir im A oder L helfen muss... vorher springt er wir ein gutes, aber nicht wie ein sehr gutes Pferd.
Das Problem ist halt, dass dieses Pferd wesentlich mehr drin hat, als ich reiten mag.
Daher muss er brav L laufen und darf dann Zuhause auch mal nen M- Parcours laufen, aber mehr mag ich einfach nach meinem Unfall nicht anreiten.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
|
1 Antwort
168 Hits
0 Likes
|