Quality oder Verdi???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sydneyy
    • 10.02.2010
    • 406

Quality oder Verdi???

was sagt ihr? quality oder verdi? hier die 2 virtuellen anpaarungen mit meiner stute:

oder http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10598184
    hat jemand die verdi söhne auf der aktuellen kwpn körung gesehen? bzw. hat jemand nachzucht von quality?
    bin gespannt auf eure meinung
    www.cr-sportpferde.com
  • aniskreid
    • 29.10.2007
    • 354

Eindeutig Verdi! Ist ein Ausnahmehengst und vom Papier her gefällt mir die Mutterseite von ihm auch einfach besser, gerade in Anpaarung zu deiner Stute.
    Die Nachkommen, die ich bislang von Verdi gesehen hab (nur eine Handvoll), sahen alle sehr vermögend aus, mit elendig langen Beinen, vielleicht nicht die edelsten (vom Gesicht her), aber auf keinen Fall schwer, vielleicht auch eher Spätentwickler, weil sie doch noch sehr schlaksig wirkten, aber trotzdem schnell am Sprung mit super Technik und Übersicht.

hmmm, wie kann ich denn eigentlich Smileys einfügen? Sind irgendwie weg...
    Zuletzt geändert von aniskreid; 10.02.2010, 09:58.

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4269

Eindeutig Quality! Quinar in Verbindung mit Lantaan (Stamm 504, direkt aus der Lyrik!!!). Selbst rittig, beweglich, super sympathischer Hengst. Nachkommen geschlossen, langbeinig und edel

Verdi macht mich persönlich überhaupt nicht an.

Kommentar

• Manny
        Gesperrt
        • 16.12.2009
        • 818

Ich würde auch zu Quality tendieren. Er bringt typvolle Pferde mit lockeren Bewegungen hervor.
        @ aniskreid wie können Pferde vermögend aussehen ??

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

@moonlight
          geht mir genauso - Verdi ist mir zu gakelig/steif - wenn, dann Quality...
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• aniskreid
            • 29.10.2007
            • 354

Zitat von Manny Beitrag anzeigen
            Ich würde auch zu Quality tendieren. Er bringt typvolle Pferde mit lockeren Bewegungen hervor.
            @ aniskreid wie können Pferde vermögend aussehen ??
            Beim Freispringen können Pferde schon vermögend aussehen!

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2577

ich habe aktuell bei der KWPN Körung 5 NK von Verdi gesehen. Ich kann sagen dass bei diesen Vor-selektierten Hengsten der Vater Verdi sich in allem deutlich vererbt hat, lange Linien, sehr gut in Typ, geschickter vermögender Sprungablauf, die wollen alle auf die andere Seite, haben auf mich eine gute sportliche Einstellung vermittelt. Vom Bewegungsablauf etwas wie der Vater. Viel Züchter in NL halten große Stücke von Verdi.

Quality und Verdi sind für mich sportlich gesehen ansprechende Hengste, wobei Verdi bereits 7/8 Jährig einen höheren Level erreicht hat und mir sein Vermögen und seine geschicklichkeit Quality überlegen zu sein scheint.

Quality scheint mir der bessere Fohlenmacher, was Typ und GGA angeht, was er an Sprortpferden/Hengste gebracht hat ist mir nicht bekannt.

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4269

Kommt ja auch auf die Stute an, aber Com Air - Ramirado - Alasca - Calypso hört sich ja nun auch nicht nach einem ganz blütigen Pferd an. (Kann komplett falsch sein - Bild? Reine Papierform ist eher schwer.)

Wie dem auch sei, ich mag lockere, geschmeidige Pferde, und daher würde ich hier ganz eindeutig zu Quality tendieren.

Kommentar

Hi, bin kein Springreiter und Verdi kenne ich nicht einmal.
                  Will trotzdem mal einwerfen, das ich schon ein paar tolle Fohlen von Quality gesehen habe.
                  Alle hübsch und mit guten bis sehr guten Bewegungen. Wie die jetzt springen, kann ich natürlich nicht sagen.

Kommentar

• aniskreid
                    • 29.10.2007
                    • 354

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                    ich habe aktuell bei der KWPN Körung 5 NK von Verdi gesehen. Ich kann sagen dass bei diesen Vor-selektierten Hengsten der Vater Verdi sich in allem deutlich vererbt hat, lange Linien, sehr gut in Typ, geschickter vermögender Sprungablauf, die wollen alle auf die andere Seite, haben auf mich eine gute sportliche Einstellung vermittelt. Vom Bewegungsablauf etwas wie der Vater. Viel Züchter in NL halten große Stücke von Verdi.

Quality und Verdi sind für mich sportlich gesehen ansprechende Hengste, wobei Verdi bereits 7/8 Jährig einen höheren Level erreicht hat und mir sein Vermögen und seine geschicklichkeit Quality überlegen zu sein scheint.

Quality scheint mir der bessere Fohlenmacher, was Typ und GGA angeht, was er an Sprortpferden/Hengste gebracht hat ist mir nicht bekannt.
                    Da würd ich dir voll und ganz zustimmen.

Ich würde, auch wenn man das beim Alter der Nachzucht eigentlich noch nicht sagen kann, Quality mit einem Lordanos vergleichen. Überwiegend nette, patente Pferde, super für Amateurbereich mit auch mal ein paar Überfliegern dazwischen - man kann also nicht viel verkehrt machen.
                    Im Hinblick auf Nachzucht für den großen Sport verspreche ich mir von Verdi mehr, obwohl man vielleicht auch mehr Risiko eingeht, aber das ist ja bei dem Blut nix neues.
                    Und letztendlich kommt es ja auch immer drauf an, was man möchte.

Kommentar

• sydneyy
                      • 10.02.2010
                      • 406

danke erstmals für eure hilfe ...weiss jemand ob quality auch grösse vererbt?...
                      @ moonlight - hab im moment leider kein brauchbares foto...muss ich erst am we machen...aber sie ist kein blütiges pferd...
                      www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4269

Dann Quality.

Kommentar

• KathiG
                          • 18.01.2010
                          • 286

Also ich war ja letzte Woche bei Sosaths und habe mir Quality angeschaut. Da soll meine Stute ja auch hin.
                          Habe dann auch mal in den verschiedenen Verkaufsforen geschaut und mir natürlich auch in Lemwerder Nachkommen von Quality angeschaut und die waren alle recht chick und vorallem auch nicht klein. Überwiegend alle in seinem Typ, was mir auch gesagt wurde. Da hat er wohl viel von seinem Vater mitbekommen, dass er sich so dominant vererbt.
                          Die drei- und vierjährigen, die ich gesehen habe, waren meist so zwischen 1,66 und 1,69 m was für das Alter ja nicht klein ist. Also ich würde sagen, wenn die Stute nicht gerade 1,60 m ist, dass die Nachkommen alle eine recht gute Größe bekommen.
                          Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• KathiG
                            • 18.01.2010
                            • 286

Im Übrigen ist der Hengst ein absolut braver Kerl. Der stand auf der Stallgasse und hat alles mit sich machen lassen. Klar, der wird auch jeden Tag geritten und steht voll im Sport, aber dennoch hat der nicht unbedingt Hengstmanieren gezeigt. Also einen sehr klaren Kopf und totel lieb
                            Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• sydneyy
                              • 10.02.2010
                              • 406

vielen dank für die infos
                              www.cr-sportpferde.com

Kommentar

• KathiG
                                • 18.01.2010
                                • 286

kein Problem