Riccio/ Estobar für Rosenkavalier x Maitanz xx - Weingau Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Riccio/ Estobar für Rosenkavalier x Maitanz xx - Weingau Stute

Diese Hengstauswahl bringt mich jedes Jahr zum Durchdrehen, daher muß ich Euch nochmal belästigen.

Habe eine Rosenkavalier x Maitanz xx - Weingau Stute, für die ich folgende Hengste in der engeren Auswahl habe:
    - Riccio (hier hätten wir eine Inzucht auf Rosenkavalier über Rubinstein I - sinnvoll???)
    - Estobar

Fotos habe ich momentan keine. Werde aber versuchen in den nächsten Tagen welche zu machen.

Lg,
    Santica
  • Snoop
    • 11.07.2007
    • 17

Hallo

Ich haben eine Riccio x Rosenkavalier Stute. Sie ist eine grossrahmige braune Stute (Stockmass ca. 175cm) Absolut leichtrittig und bequem zum reiten.

Hier noch ein Pic:

grossi.jpg

Kommentar

• Santica
      • 16.02.2009
      • 2230

Hallo Snoop,

die gefällt mir aber sehr gut. Wie alt ist sie?

lg,
      santica

Kommentar

• Snoop
        • 11.07.2007
        • 17

Sie ist 4-jährig. Hatte letztes Jahr ein Fohlen (Unfall auf der Fohlenweide) darum ist sie noch nicht lange unter dem Sattel.

Trotz Ihrer Grösse hat man nicht das Gefühl auf einem "Riesen" zu sitzen. Hat sehr viel Schub von hinten und eine sehr TOLLE natürliche Aufrichtung... ich bin begeister von dieser Stute. Habe Sie vor 2 Monaten gekauft....

Hier noch das ganze Peedigre wenns dich Interessiert:

http://www.sporthorse-data.com/d?d=r...ear=&birthland=

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Santica, wie die ist die stute denn vom Körperbau her?

Riccio würde ich sagen, macht groß , ist aber kein fundamentverstärker. einziges Fragezeichen ist für mich die Haltbarkeit. er selbst scheint da ziemlich anfällig zu sein, zumindest hat er jedes mal stehzeit, wenn ich im LG bin

Estobar gewöhnliches pferd, für mich eher typ wagenpferd... da müßte die stute schon ein bewegungswunder mit viel Vollblut sein, damit ich den überhaupt in erwägung ziehen würde.

wenn es nur einer der beiden sein darf, würde ich ehe zu riccio tendieren, einfach weil estobar mir so gar nicht zusagt

wie wäre denn sein Sohn Riccinos ? da hättest du eine Kombination aus Riccio und E-Blut
          oder aber First Selection?

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Riccinos ist ein Sohn des Riccione und somit Halbbruder zu Riccio, nicht sein Sohn. Ansonsten stimme ich zu, was Riccio betrifft. Beim Züchtersonntag hatte er auch wieder Stehzeit.

Wenn Du auf Rosenkavalier rückzüchten möchtest, käme auch Real Diamond in Frage.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2981

Wie sieht denn die Stute aus? Eher leicht und blütig? Dann könnte das mit Estobar doch passen ...
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Santica
                • 16.02.2009
                • 2230

Estobar ist mittlerweile auch ausgeschieden. Habe mir ein paar Nachkommen angeschaut. Das passt nicht.

Bei Riccio bin ich mir halt auch nicht sicher wegen der Inzucht auf Rosenkavalier - War vor kurzem im Landgestüt und die haben das auch nicht für so sinnvoll erachtet.

Meine Stute ist ne StPrSt und steht doch eher im Reitpferdetyp. Ist also nicht so sehr blutgeprägt und leicht. Macht aber sehr feine Fohlen. Haben aktuell einen kleinen Mann von Schumacher (ca. 2 Wochen alt). Überlege auch, ob ich die Anpaarung wiederhole, da sie sehr gut gepasst hat.

Als Alternative habe ich mir jetzt auch noch Vitalis überlegt. Hier stört mich lediglich die Farbe - .... wir haben immer Glück und kriegen dann auch noch nen Fuchs. Wobei ich Füchse schön finde, leider nur nicht die Käuferschaft.

Riccinos hat mir auch gut gefallen.

Von First Selection habe ich bereits eine Stute vor 2 Tagen besamt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                0 Antworten
                71 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
                Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                13 Antworten
                534 Hits