Suche Springhengst für Quidams Rubin x Drosselklang - Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bellalauries
    • 27.11.2008
    • 423

Suche Springhengst für Quidams Rubin x Drosselklang - Stute

Hallo Leute, für o.g. Stute (genaue Abstammung unter: http://www.allbreedpedigree.com/qashqai2) suche ich einen PHS anerkannten Hengst.
    Die Stute ist 5jährig, hatte bisher keine Fohlen, kann daher über die Vererbung noch nichts sagen, 171cm, viel Pferd aber nicht schwer. Im Umgang angenehm sensibel und achtsam.
    Vermögen im 10er Bereich, GGA bis auf Schritt anständig.
    Der Hengst sollte die Mitbringsel der Stute nicht kaputtmachen und veredeln im eigentlichen Sinne (nicht "verschönern"). Außerdem sollte er sehr fruchtbar sein, da es im letzten Jahr nicht geklappt hat und ich ausschließen möchte, daß es am Hengst liegt.
    Gerne LB.
    So, nun noch ein Bild, habe leider nur ein Trabseitbild...
    Seitbild Trab Q.jpg
    Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen, ansonsten bitte ich um Nachsicht, ist mein erstes Thema...
    Nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge.
    Angehängte Dateien
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4239

Schönes altes Hannoversches Springblut auf der Mutterseite! Sieht auf dem Trabbild einen Tick schwer und lang im Mittelstück aus - kann auf so einem Trabbild natürlich täuschen. Sieht aber schön dynamisch aus. Wie springt sie hinten?

Alle Hengste des PHS: http://service.vit.de/hvp/liste.do;j...AA82079DBCD33A

Ich würde versuchen, ein bißchen Modernität & Langbeinigkeit zu suchen - kann jetzt aber nicht so den Geheimtipp aus dem Ärmel schütteln. Valentino? Mighty Magic?

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

Pferde nach Bilder zu beurteilen ist schwer im besonderen dieses Bild in der Bewegung. Ich interpretier hier auf dem bild einen etwas knappen Hals.

Da die Stue noch keine NK hat würde ich einen Vererbungssicheren Hengst wählen. Mal einige Namen eingeworfen:

Lordanos
      Contendro
      Carrico (hat noch wenig NK unter dem Sattel, aber die NK haben schöne lange Linien, gute GGA, und edel genug)
      Calido ( auf Staion stellen, Schritt?)

Kommentar

• bellalauries
        • 27.11.2008
        • 423

Danke erstmal für die schnellen Antworten. An M.M. habe ich in der Tat auch schon gedacht. Das Mittelstück ist bei der Stute tatsächlich etwas lang, von daher sollte durch den Hengst nicht noch Länge vererbt werden. Der Hals ist in Natura deutlich länger. Hochbeiniger Veredler mit Springvermögen, so in der Art schwebt mir das vor, aber mir fehlt da eben die zündende Idee und mit Sicherheit auch (noch) der Überblick. Ganz toll wäre natürlich, wenn der Hengst auch noch aus Hannoverscher Stutenbasis stammen würde. Lamberk schien mir in Verden sehr gut "passig". Hat da schon jemand Nachzucht gesehen?

Kommentar

• biggi 122
          • 10.05.2008
          • 272

Zitat von bellalauries Beitrag anzeigen
          Hallo Leute, für o.g. Stute (genaue Abstammung unter: http://www.allbreedpedigree.com/qashqai2) suche ich einen PHS anerkannten Hengst.
          Die Stute ist 5jährig, hatte bisher keine Fohlen, kann daher über die Vererbung noch nichts sagen, 171cm, viel Pferd aber nicht schwer. Im Umgang angenehm sensibel und achtsam.
          Vermögen im 10er Bereich, GGA bis auf Schritt anständig.
          Der Hengst sollte die Mitbringsel der Stute nicht kaputtmachen und veredeln im eigentlichen Sinne (nicht "verschönern"). Außerdem sollte er sehr fruchtbar sein, da es im letzten Jahr nicht geklappt hat und ich ausschließen möchte, daß es am Hengst liegt.
          Gerne LB.
          So, nun noch ein Bild, habe leider nur ein Trabseitbild...
          [ATTACH=CONFIG]14145[/ATTACH]
          Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen, ansonsten bitte ich um Nachsicht, ist mein erstes Thema...
          Nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge.
          Larson ein Lordanos Sohn steht bei Rohmann in Marl und die haben eine EU Besamungsstation. Der Hengst hat einen Holsteiner-Brand und ist bis S-Springen platziert. Macht aber auch typvolle Fohlen mit Bewegung. Fast alle Fohlen sind dem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten und können die Herkunft nicht verläugnen.
          www.hengste-rohmann.de

Kommentar

• Horsman
            • 10.06.2009
            • 523

Ruf doch mal Shalimaro auf -Gestüt Weidenhof-.
            Zuletzt geändert von Horsman; 03.02.2010, 17:23.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            36 Antworten
            3.698 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TahitiN
            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
            80 Antworten