Suche Hengst für Show Star x Ehrentusch Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seacookie
    • 04.10.2004
    • 1086

wie wär es mit Laureus ??

Kommentar

• Classic-Touch
      • 19.11.2002
      • 583

Hallo,

wenn Du Belissimo grundsätzlich nicht schlecht findest, dann schau Dir doch mal den Blickpunkt von Belissimo x Fidermark bei Sportpferde Schmidt an. Erfüllt selbst Deine Anforderungen an Schub und Halsansatz sowie Interieur, einziges Manko, die ersten Fohlen gibt es erst in diesem Jahr. Er war 1. im 30 Tage Test und 2. im 70 Tage Test mit gleichmäßig guten Ergebnissen in allen Teilnoten. Preislich mit 750 Euro auch noch im grünen Bereich. Belissimo x Fidermark hat schon öfter sehr gut gepaßt und sollte sich mit deiner Show Star Stute sehr gut ergänzen. Einfach mal anschauen.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Oder Bonifatius der bringt das Blut noch mehr ins Spiel
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3965

Blickpunkt finde ich im Schritt nicht überzeugend. Er kostet übrigens nicht 750,- €, sondern 600,- €.

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2230

Herzlichen Dank erstmal für alle Anregungen. Das ein oder andere werde ich mir auf jeden Fall noch durch den Kopf gehen lassen und auf den kommenden Hengstschauen ein besonderes Augenmerk auf den ein oder anderen Hengst werfen.

Damon Hill
            Ein absolutes No-go. Den Besitzern werfe ich keinen Cent mehr in den Hals. Den habe ich schon 2x mit einer anderen Stute probiert und habe immer noch kein lebendes Fohlen. Kaum Entgegenkommen von Seiten des Hengsthalters.

Laureus
            Über den weiß ich noch zu wenig. Werde mal googeln und hier suchen.

Deveraux
            Finde ich sehr interessant, aber vielleicht aufgrund der Größe nicht mit dieser Stute. Iss mir ein bißchen unsicher. Hab ja noch ein paar andere Stuten Deveraux steht auf jeden Fall auf der Liste oben mitdabei.

Blickpunkt
            Muß ich mich schlau machen

Rocky Lee
            Interessanter Hengst. Muß ich live sehen, aber wahrscheinlich für diese Stute nicht geeignet. Würde sie wirklich ungern mit zuviel Blut anpaaren aufgrund meiner Anforderungen an Größe, Schritt und die Stute ist selbst schon eher ein Vollbluttyp.

Lord Loxley
            Gilt als schwierig. Die Stute hat auch ihren eigenen Kopf. Talentiert, leistungsbereit, aber wehe man dreht sie über die Uhr. Bsp. Habe zum Muskelaufbau verstärkt mit ihr Galopparbeit gemacht - nu will sie nur noch galoppieren. Übe ich verstärkt Traversalen o.ä. - will sie nur noch das machen. Und ist bei allem auch noch ganz eifrig. Sie ist so eine, die die Prüfungsaufgabe auswendig lernt.

Und das gute zum Schluß:
            Was würdet Ihr eigentlich vom guten, alten Floresco NRW halten?
            Besonderer Vorteil: Er steht quasi um die Ecke. Decktaxe im Rahmen und mit der Hengststation kann man immer reden.

lg,
            Santica

Kommentar

• Classic-Touch
              • 19.11.2002
              • 583

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
              Blickpunkt finde ich im Schritt nicht überzeugend. Er kostet übrigens nicht 750,- €, sondern 600,- €.
              @Zuckerschnute

..muß ich leider widersprechen, hab mich aktuell erkundigt, Auskunft war 750 Euro für 2010.
              Am besten einfach mal anschauen und selbst ein Bild machen.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Santica
                • 16.02.2009
                • 2230

Also, auf der HP steht 600€
                Diese Website steht zum Verkauf! sportpferde-schmidt.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sportpferde-schmidt.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Ich finde, daß es von einer Hengststation nicht zuviel verlangt ist, die HP zu Beginn der Decksaison auf den neusten Stand zu bringen. .... ein Schelm, der böses dabei vermutet.....

Kommentar

• Hotta
                  • 17.01.2002
                  • 329

Man kann sich den neuen Hengstkatalog runterladen...750,-

Kommentar

• Salsa1204
                    • 21.05.2007
                    • 3158

Ihc würde bei deiner Stute auch noch sehr mit dem Typ aufpassen
                    Der Typ täuscht ein wenig auf den Bildern! Ist ein bildschönes, recht feines Pferdchen, wie Santica schon schrieb, eher im Vollbluttyp!

Kommentar

• biggi 122
                      • 10.05.2008
                      • 272

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                      Der Typ täuscht ein wenig auf den Bildern! Ist ein bildschönes, recht feines Pferdchen, wie Santica schon schrieb, eher im Vollbluttyp!
                      Nein, ganz ehrlich das sehe ich nicht so. Er hat den hübschen Fidermark-Kopf und Ausdruck geerbt. Die Linie könnte schon passen nur bin ich mir nicht Sicher ob das Fidermark-Blut nicht auch mal streut - so von der Größe her. Wenn ich da an Fürst Piccolo denke. Ein wahrlich tolles Pferd, aber wenn ich bei meiner Stute schon auf die Größe achte dann muss ich auch die Vererbungskraft berücksichtigen und die liegt nicht nur immer in der ersten Generation.

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1581

Hallo Santica,

ich hatte dir zwar schon ein paar Hengste bei unserem Besuch bei dir genannt, aber vielleicht guckst du dir diese an:

Demirel (Ferienhof Stücker) von Dimaggio x Vollblut; ein Video vom Hengst ist auf youtube.com von alcalarena
                        Delamanga (Ferienhof Stücker) von Dr. Jackson
                        Flaterate (Ligges in Herbern) von Fürst Heinrich x Prince Thatch xx
                        Licosto (Jens Meyer - falls nicht zu weit weg, da ja Problemstute) - Licotus (von Likoto xx) x Rosenkavalier x Apart (von Angelo xx)

Ich würde trotz des Phänotyps deiner Stute darauf achten, dass der Blutanschluss durch den Hengst gewahrt ist, da du ja nicht weißt, ob die Stute ihren leichten Typ auch vererbt oder ob vielleicht doch Ehrentusch durchschlägt. Sieh dir mal Excellento vom Landgestüt WAF an, der ist von Ehrentusch x VB und trotzdem verhältnismäßig schwer.
                        Bei einer ersten Bedeckung ist es immer schwieriger....

Vielleicht Laudabilis? Da er den Blutanschluss hat, aber nicht als der typische Veredler gilt, hättest du das Blut über Laudabilis und die VB-Optik von deiner Stute. Laudabilis hat auch die nötige Ruhe im Schritt mitgegeben; lediglich Raumgriff und Übertritt solltest du im Auge behalten.
                        Aber du hast ja ein grandioses Laudabilisstutfohlen als Absetzer bei dir auf dem Hof... Muss ich da noch mehr sagen?

Im Endeffekt würde ich aber deinen Bauch entscheiden lassen - am Wichtigsten ist, dass du dich auf den Nachwuchs freust!
                        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Santica
                          • 16.02.2009
                          • 2230

ERstmal herzlichen Dank für die Anregungen. Habe mir alle Hengste angeschaut, einige fielen wegen der Entfernung raus. Auf einen hohen Blutanschluß will ich erstmal bei der Stute verzichten.

Folgende Hengste haben sich jetzt bei den Hengstschauen heraus kristallisiert:
                          1. First Selection - Landgestüt Warendorf
                          2. Bravissimo - Hengststation Holkenbrink

Was haltet Ihr von der Kombination zu der im ersten Beitrag beschriebenen Stute?

Lg,
                          Santica

Kommentar

• Salsa1204
                            • 21.05.2007
                            • 3158

Aber du hast ja ein grandioses Laudabilisstutfohlen als Absetzer bei dir auf dem Hof... Muss ich da noch mehr sagen?
                            Ich frage mich, ob Santica sie genial findet oder ob sie ihr den letzten Nerv raubt

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2230

Isch krisch misch gleisch nisch mehr ein.......

Das "kleine", süße Laudabilis Fohlen ist doch herzallerliebst. ... außer sie ärgert gerade wieder Toujours - das schwarze Teufelchen (muß keiner verstehen - Insider) Wobei - da fällt mir gerade ein - gestern hat mich das Laudabilis Fohlen in der Box angestiegen - war wohl ein Versehen, oder? FRECH!!! Genau die mag ich.....

Also, wenn mir einer den letzten Nerv raubt, dann ist es Sunshine - die Show Star x Ehrentusch Stute. Die macht mich reiterlich fertig. Wenn die nicht jeden Tag 1,5 Stunden RICHTIG Arbeit hat, dann ist die unzufrieden. Ich bin pitschnass geschwitzt und die Stute hat kein nasses Haar - irgendwas läuft da falsch. Bin heute erstmals seit über einem Jahr (da sie ja in Beritt Stand) im Wald gewesen. Rehe, Hunde, Spaziergänger kein Problem, aber böse, böse Baumstämme, die da überall rumliegen - die fallen doch tatsächlich den Schweif an.... Ich sach nur: Morgen nochmal!!!

Lg,
                              Santica

Kommentar

• biggi 122
                                • 10.05.2008
                                • 272

Hallo Santica,

ich war heute bei Deveraux und Rohjuwel. Was soll ich Dir sagen, ich habe mich für beide Hengste entschieden. Rohjuwel für meine Halbblutstute, das passt genial. Deveraux für meine Rifaisos Tochter. Der Hengst wurde mir heute vorgeritten, ganz in Ruhe. Er hatte gestern gestanden und es war heute sau kalt (sorry, aber der Ausdruck musste sein). Der Bursche war so etwas von brav, da hat er mich glatt überzeugt. Traumhafte Erscheinung, da passt alles. Den mal 5-6 jährig, gut geritten und bemuskelt, wird sich jeder die Finger nach lecken. Tolles Pferd, schöne HH, ganz aktiv. Galopp, traumhaft und er hat mit mir geschmust :-). Auch von der Größe her, kein Problem. Schau ihn Dir privat zu Hause an. Zu Rohjuwel muss ich nichts mehr sagen, da war es Liebe auf den ersten Blick.

Kommentar

• Santica
                                  • 16.02.2009
                                  • 2230

Gestern war TU am 19.Tag. Und - JA - sie ist tragend von First Selection. Wir freuen uns sehr.

An alle nochmal herzlichen Dank, die mir hier soviel Input gegeben haben und die Entscheidung in die richtige Richtung gelenkt haben.

Kommentar

• Santica
                                    • 16.02.2009
                                    • 2230

Brauche für diese Stute nochmal ein Brain-storming!!!!!

Gerne Donnerhall Blut.

Wichtig ist:
                                    - oberlinie, Stute macht gerne mal unterhals
                                    - keine Füchse ( ich weiß, mit Donnerhall kann's immer passieren)
                                    - kopfklarer hengst
                                    - hengst muss sichere grössenvererbung haben

Ich verzweifle dieses Jahr an dieser hengstsuswahl

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

Desiderio find ich klasse,größentechnisch allerdings mit ??? !

Apropos:Wir haben einen so tollen vierjährigen von Fürst Romancier aus Show Star x Gaudeamus....

würde ich immer wieder so anpaaren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      36 Antworten
                                      3.653 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TahitiN
                                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                      80 Antworten
                                      4.208 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                      1 Antwort
                                      207 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                      47 Antworten
                                      2.397 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zwerg123
                                      von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36