Suche hengst für meine holsteiner stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 23christina23
    • 06.04.2009
    • 18

Suche hengst für meine holsteiner stute

hallo
    suche hengst für meine holsteiner stute (com air x ramirado x alasca). was meint ihr, würde da gut dazu passen? ...freue mich auf vorschläge...
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Zitat von 23christina23 Beitrag anzeigen
    hallo
    suche hengst für meine holsteiner stute (com air x ramirado x alasca). was meint ihr, würde da gut dazu passen? ...freue mich auf vorschläge...
    Wie groß ist die Stute? Was soll verbessert werden?Wie hoch darf die Decktaxe sein? Wo soll der Hengst stehen?Hast du irgendwelche Vorlieben?Blutlinien die auf keinen Fall dir zusagen? lg manny

Kommentar

• 23christina23
      • 06.04.2009
      • 18

also, die stute ist ziemlich klein ( ca 1,63)...sie ist jetzt 4-jährig...ich würde gerne einen holsteiner, selle francais oder kwpn-hengst nehmen - mit viel vermögen. beim freispringen zeigt die stute echt gute technik. galopp und trab wären verbesserungswürdig. lg

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Da gibt es viele Namen die man in den Ring schmeisen kann, villeicht etwas mehr beschreiben was Dein Ziel ist.

Wenns hilft einige Namen:

Catoki
        Lordanos
        Carrico
        Numero Uno
        Verdi
        C-Indoctro

bitte um Anwort was dir an diesen vorschlägen gefällt oder eben micht gefällt.

Kommentar

• Manny
          Gesperrt
          • 16.12.2009
          • 818

Ich könnte mir dieHengste Zirocco Blue (Völz) Carrico(Gerken) Quick Fire(Ahlmann) Van Gogh(De Wimselsbach) oder Casiro von Sosath gut vorstellen.
          Zuletzt geändert von Manny; 17.01.2010, 17:29.

Kommentar

• 23christina23
            • 06.04.2009
            • 18

vielen dank mal für eure antworten...werd die vorschläge gleich mal überprüfen... bin euch sehr dankbar für eure hilfe, da ich mich leider noch nicht all zu gut auskenne...die genaue abstammung meiner stute ist übrigens hier zu sehen: http://www.allbreedpedigree.com/sydney35 ...und hier noch ein kurzes video: http://www.youtube.com/watch?v=uilB-6ST914 zwecks decktaxe: maximal möchte ich 1500,-- ausgeben. standort ist relativ egal - da ich sowieso nicht aus deutschland bin - und hier in österreich gibts leider nichts sonderlich interessantes an deckhengsten ...

Kommentar

• newbie
              • 27.02.2008
              • 2969

Ich persönlich finde, dass sie für eine 3-jährige schon ziemlich kräftig ausschaut. Ich denke, ihr würde etwas Spritzigkeit und Blut sehr gut tun!
              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• 23christina23
                • 06.04.2009
                • 18

...ja, auf dem video ist sie in der tat eín bisschen speckig...aber sie ist nun auf diät

Kommentar

• 23christina23
                  • 06.04.2009
                  • 18

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                  Da gibt es viele Namen die man in den Ring schmeisen kann, villeicht etwas mehr beschreiben was Dein Ziel ist.

Wenns hilft einige Namen:

Catoki
                  Lordanos
                  Carrico
                  Numero Uno
                  Verdi
                  C-Indoctro

bitte um Anwort was dir an diesen vorschlägen gefällt oder eben micht gefällt.
                  also numero uno wär schon was, ebenfalls gefällt mir c-indoctro...was hältst du ausserdem von nabab de reve oder contendro I?

Kommentar

• Coeur
                    • 24.02.2004
                    • 2571

Also bei Contendro I hätte ich bedenken wegen der Größe.

Bei Nabab d.R. habe ich keine persönlichen Erfahrungen aber viele gute Sportpferde gesehen.

Kommentar

• 23christina23
                      • 06.04.2009
                      • 18

Zitat von Manny Beitrag anzeigen
                      Ich könnte mir dieHengste Zirocco Blue (Völz) Carrico(Gerken) Quick Fire(Ahlmann) Van Gogh(De Wimselsbach) oder Casiro von Sosath gut vorstellen.
                      Zirocco Blue wäre auch echt interessant...

Kommentar

• 23christina23
                        • 06.04.2009
                        • 18

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                        Also bei Contendro I hätte ich bedenken wegen der Größe.

Bei Nabab d.R. habe ich keine persönlichen Erfahrungen aber viele gute Sportpferde gesehen.
                        stimmt - also wär contendro wahrscheinlich keine so gute idee...nabab d.r. würde ich echt ziemlich interessant finden...gibt es da schon gekörte nachkommen? numero uno ist auch spitze....hm, das ist echt eine schwere entscheidung...

Kommentar

• Chin
                          • 29.05.2009
                          • 375

also schon ne Com Air = Contender Landadel
                          und nicht ne Con Air!??????

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3226

irgendwas mit ganz viel blut!!
                            das hat deine stute nicht, kann aber nie schaden.
                            so was wie c- indoctro, das ist ja sogar noch ein verstärker.
                            ich würd's noch mal überdenken.
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• 23christina23
                              • 06.04.2009
                              • 18

Zitat von Chin Beitrag anzeigen
                              also schon ne Com Air = Contender Landadel
                              und nicht ne Con Air!??????
                              ja richtig: ne coM air...nicht con air...

Kommentar

• 23christina23
                                • 06.04.2009
                                • 18

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                                irgendwas mit ganz viel blut!!
                                das hat deine stute nicht, kann aber nie schaden.
                                so was wie c- indoctro, das ist ja sogar noch ein verstärker.
                                ich würd's noch mal überdenken.
                                danke für die antwort...was würdest du denn vorschlagen?

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3226

deiner stute wünschte man das sie etwas feingliedriger, langbeiniger wäre. darauf würde ich bei der anpaarung achten.
                                  albaran xx ist jetzt der vollblüter der mir am besten gefällt:

mighty magic wird bei solchen stuten auch immer gern empfolen:

bei uns um die ecke steht jetzt contano, junhengst von der letzten hols. körung. für mich so der prototyp des blütgeprägten springpferdes:
                                  60 Jahre Gestüt Birkhof – dankbar dürfen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch die unglaubliche Leistung von Alfred und Eleonore Casper, entwickelte sich der Birkhof von der kleinen Hofstelle mit Schweinezucht zu einem international anerkannten Gestüt. Zucht, Ausbildung und Sport in Verbindung mit einem breitgefächerten, innovativen Serviceangebot macht inzwischen unseren Hof zu einer Anlaufstelle für Züchter und auch Pferdekäufer, nicht nur für den Süden Deutschlands. Ein starkes Team und eine treue, engagierte Züchterschaft haben dies möglich gemacht. Vielen Dank an alle die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben! Die nicht leichter werdenden Aufgaben der Zukunft werden wir mit Energie und frischen Ideen angehen. Die nächste Generation, alle fünf Enkel von Alfred und Eleonore Casper, sind schon heute erfolgreich und motiviert im Sattel unterwegs. Unser Blick geht in die Zukunft und wir freuen uns darauf.
                                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                  (100.Koransure)
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• 23christina23
                                    • 06.04.2009
                                    • 18

deiner stute wünschte man das sie etwas feingliedriger, langbeiniger wäre. darauf würde ich bei der anpaarung achten.

mighty magic wird bei solchen stuten auch immer gern empfolen:

bei uns um die ecke steht jetzt contano, junhengst von der letzten hols. körung. für mich so der prototyp des blütgeprägten springpferdes:
                                    http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/contano.php#
                                    vielen dank für deine vorschläge ...also einen reinen vollblüter möchte ich eher nicht nehmen. was hältst du von nabab de reve? der hat zumindest in der 4. generation viel xx. oder wäre das schon zu weit hinten? contano ist wirklich ein wunderschöner, typvoller hengst...

Kommentar

• Sir Alfred
                                      • 19.02.2007
                                      • 2054

http://www.landwirtschaft-bw.info/se...603/index.html
                                      ALBARAN xx
                                      legte als 15-Jähriger seine Hengstleistungsprüfung gegen Warmbluthengste in
                                      Ermelo/NL ab und bekam sehr gute Noten für Charakter und Leistungsbereitschaft, Grundgangarten, Rittigkeit und Springen. Besonders hervorgehoben wurde im Prüfungsbericht die erstaunliche Elastizität und der Raumgriff der Bewegungen in sehr guter Selbsthaltung sowie seine Vorsicht und sein Vermögen am Sprung.

ALBARANS xx Vater Sure Blade xx (USA) und Großvater Kris xx (GB) waren Vererber von internationalem Format. Seine Mutter Araqueen xx führt das Blut des Königsstuhl.
                                      Er ist der einzige deutsche Galopper, der die Triple Crown mit Henckelrennen, Deutschem Derby und St. Leger gewann. Großvater Obermaat xx war Galopper des Jahres und ist auch in der Reitpferdezucht etabliert.

Kennt jemand die Prüfungsnoten der HLP des Albaran xx ?

Kommentar

• Ascarda
                                        • 12.11.2009
                                        • 929

du könntest dich beim Holsteiner-Verband auch einfach mal informieren, die können dir mit Sicherheit am besten helfen. www.holsteiner-verband.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.688 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        739 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X