Brentano II für Lauries Stuten???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris08
    • 12.11.2008
    • 151

Brentano II für Lauries Stuten???

Ich überlege, ob ich meine Lauries-White Star Stute von Brentano II besamen lasse und verspreche mir davon ziemlich viel. Die Suche nach vergleichbaren Anpaarungen verlief allerdings nicht besonders erfolgreich.
    Kennt ihr Pferde aus Brentano x Lauries x W-Blut Anpaarungen?
    Und wie hat das gepasst?

Würd ich lassen. Nur so ein Bauchgefühl.

Kommentar

• Sir Donnerhall
      • 08.05.2007
      • 69

Hallo,

Zitat: " Brentano II für Lauries Stuten??? " - Warum nicht?
      Ein Stutfohlen wäre bestimmt hoch interessant für die weitere Zucht.

Viele Grüße
      Hendrik

Kommentar

• Farouche
        • 23.09.2007
        • 143

Und was ist mit Hals - Rahmen - GGA?
        Zumindest lt. Zuchtwertschätzung haben beide Hengste da nicht undbedingt ihre Stärken...

Kommentar

• Sir Donnerhall
          • 08.05.2007
          • 69

... die liebe Zuchtwertschätzung ... :-))

Ich bleibe dabei, dass -wenn man das Glück haben sollte und ein gutes Fohlen geboren wird - mit dieser Abstammung bei der Zucht von
          Dressurpferden züchtersich gute Chancen hat.

Die Hengste können so schlecht nicht sein, denn es laufen sehr viele Nachkommen im gehobenen Dressursport. Also scheinen sie ihre Freunde gefunden zu haben. Und im Endeffekt zählt nur das gute Gefühl des Reiters auf dem Pferd und das Vermögen des Pferdes über Erfolg oder Mißerfolg.

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3701

Ist Deine Stute schon aufgenommen? Welche Noten hat sie für Hals und Vorderbein bekommen? Wenn sie den White Star Kragen hat und ein langes Vorderbein würde ich es probieren. Bei einem Blüterhals und kurzem Bein eher nicht. White Star und Brentano haben beide Grande drin - wenn es in die Richtung schlägt ist kurzer Hals und kurzes Bein möglich.
            Zuletzt geändert von tina_178; 16.01.2010, 21:16.
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Bastienne
              • 16.03.2008
              • 22

Hi, hab auch einen Brentano-Sohn. Hab zwar keine Ahnung von der Zucht aber ich kann auch bestätigen, dass er etwas zu kurze Beine und einen zu kurzen Hals hat. Abstammung Brentano II/Airport /Derby.
              Ich find ihn trotzdem toll :-). Hab mich für einen Brentano entschieden, weil er echt ne coole Socke ist und das wohl auch vererbt. Jedenfalls sind all seine Nachkommen die ich kenne ausgesprochen cool und gelassen. Wir erwarten dieses Jahr auch wieder ein Fohlen von ihm aus einer Vollblutstute und sind schon ganz gespannt :-).

Kommentar

• For Pleasure
                • 20.05.2006
                • 975

Warum nicht?
                Habe eine Lauries Crusador xx - Bolero Stute. Denke, dass das B-Blut einen Schuss xx-Blut gut vertragen kann und du sicher mit Brentano nichts "kaputt" machen kannst. Denke nur die Stute sollte groß genug sein. Zumindest langbeinig.
                Rittig sind die Brentanos und vorallem bringen sie Gelassenheit mit. Bewegen können sie sich auch ganz gut (sind halt keine Lampenaustreter wie die Sandro Hits) aber haben eine aktive HH, was sich ja der Dressurreiter wünscht, damit sich ds Pferd setzen und selbst tragen kann!
                Und die edle Optik bekommt dann das Fohlen durch den Laurie!
                So ........klingt jetz wie ein Rezept...aber wenn züchten soooo einfach wäre

Überlege, was er an deiner Stute verbessern sollte und entscheide dann, ob du ihn nimmst...
                Aber das Pedigree liest sich dann schon mal seeeeeehr sehr schön.....

Kommentar

• FrischerWind
                  • 28.05.2008
                  • 318

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                  White Star und Brentano haben beide Grande drin - wenn es in die Richtung schlägt ist kurzer Hals und kurzes Bein möglich.
                  Ich finde die Anpaarung höchst interessant und würde es versuchen. Ich bin eh' ein großer Fan von Brentano II.

Mein Avatar ist übr. ingezogen auf Grande, der kurze Hals und die Stummelbeinchen haben Erfolg nicht verhindert, auch wenn es natürlich immer mal wieder Richter gibt, die diesen Pferdetyp von vornherein ablehnen. Man denke auch mal an Brentina, die war auch eher knubbelig und hat es bis zu Olympia geschafft.

Und ganz ehrlich, Gelassenheit und eine schön aktive HH sind mir tausendmal lieber als so ein blöder Sandro Hit-Blender.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Chris08
                    • 12.11.2008
                    • 151

Der Hals macht mir tatsächlich etwas sorge, kürzer soll er nicht werden.
                    Die Stute ist ansonsten schon mein Sahnestückchen, war im letzten Jahr Reservesiegerstute der Halbblutstuten auf der Herwart von der Decken Schau und ist unabhängig davon einfach rundum ein tolles Pferd. Das in meinem Avatar ist sie übrigens.
                    Ich hab noch zwei drei andere Hengste im Hinterkopf, mal sehen, wer es wird...
                    Vielen lieben Dank für eure Beiträge!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                    41 Antworten
                    4.375 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag hufschlag
                    von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04