Hengst für Contendro x Grandeur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aniskreid
    • 29.10.2007
    • 354

Hengst für Contendro x Grandeur

Ich suche für diese Stute (Contendro x Grandeur x Pilot)

noch eine (vermarktungstechnisch) interessante Anpaarung, da das Fohlen auf alle Fälle verkauft werden soll. Die Stute hat ein etwas gerades Hinterbein, ist sehr quadratisch und könnte eine etwas bessere Halsung haben.
    Da wir noch eine Gutschrift bei Sosath und Schockemöhle haben sollte es, wenn möglich einer von den Hengsten sein.
    Was haltet ihr von Lordanos? Ich denke, groß genug sollte die Stute werden. Oder wäre euch das zu riskant? Oder wäre eine Anpaarung vielleicht mit Levisonn vermarktungstechnisch interessanter? Oder Chacco-Blue?
    Sind nicht meine 'Traumhengste', aber ich denke, gerade mit Lordanos kann man nicht viel verkehrt machen.
    Zuletzt geändert von aniskreid; 13.03.2010, 21:43.
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Mit Lordanos bist du absolut auf der sicheren Seite ein Topvererber ! Vielleicht schaust du dir mal Quintender an da habe ich schon gehäuft super Nachkommen von gesehen. Levisonn habe ich noch nie live gesehen kann nur sagen das sehr gut über ihn gesprochen wird.

Kommentar

• aniskreid
      • 29.10.2007
      • 354

Ich hole das Thema nochmal hoch, weil ich mich immer noch nicht 100%ig mit Lordanos anfreunden konnte. Vor allem weil man mir auch am Telefon nochmal sagte, dass man bei Erstlingsstute und Lordanos, wegen der Größe aufpassen sollte. Macht er denn wirklich so viele kleine? Stute wird bestimmt mind. 165 cm und ihre Mutter ist auch groß (170 cm).
      Gibt es nicht vielleicht schon zu viele Lordanos? Wegen verkaufen meine ich? Wäre da nicht vielleicht Levisonn interessanter, weil es ja in Hannover sein erster Fohlenjahrgang wäre.
      Wie alt sind denn die ältesten Quintender?
      Und was ist mit Corlensky? Der Polydor hintendrin könnte ganz gut passen.
      Wäre natürlich auch für ganz neue Vorschläge offen. Der Hengst muss nur unbedingt eine gute Halsung haben.
      Zuletzt geändert von aniskreid; 15.03.2010, 20:27.

Kommentar

• aniskreid
        • 29.10.2007
        • 354

Hm, keiner eine Idee? Wo dran liegts?

Kommentar

• Korea
          • 14.02.2009
          • 1158

Deine Vorschläge sind denke ich mal bezogen auf die beiden Stationen schon da. Wenn vermarktet werden soll, muss der Hengst ja aschon eine gewisse Leistung haben oder gehipt werden. Wie Levisonn der ja jung ist dennoch Hoffnungsträger.
          Ich finde die Idee mit L Blut ansich gut. Lordanos, auch Landor S oder gar Quality ist interessant.
          Mein Favorit wäre Ludwigs As . Elektrischer Hengst. Viel L Blut /Pilot, aus einem Oldenburger Stamm aufgebaut, bei dem würd ich nochmal nachhaken bei der Station. - Auch wenn der Hengst immer lange Anläufe braucht um warm zu werden- ich halte ihn vom Papier sowie Eigenleistung für extra- Klasse- Nachzucht wird (oder ist?) ja auch bald unterm Sattel....Dazu noch eine interessante Farbe, vielleicht kann unter braunen Einheitsfohlen auch mal ein Farbtupfer helfen zu verkaufen...: - )
          LG und viel Erfolg
          Ach ja und bewegen kann er sich auch,- da ist er schon auf der Körung aufgefallen!
          Zuletzt geändert von Korea; 16.03.2010, 06:52.

Kommentar

• Ramirell
            • 12.03.2008
            • 1008

Lordanos ist ein toller Hengst mit klasse Nachkommen, hätte aber auch ein bissl Angst mit der Größe beim Erstling. Von Quality habe ich ganz tolle Fohlen gesehen, bewegungsstark und langbeinig, weiß aber nicht, wie die gefragt sind auf dem Markt. Levisonn wäre eine Sünde wert, allerdings kennt man da ja noch keine Nachzucht. Ich würde außerdem immer nur Hengste nehmen, die mir persönlich auch zusagen, und wenn es nicht Deiner ist, dann würde ich es auch nicht machen an Deiner Stelle . Chacco-Blue ist ein phantastisch, hat auch tolle Nachkommen, leider nicht unbedingt immer der Fohlenmacher, aber einen Versuch wäre es wert. Super Fohlen habe ich gesehen von Califax, typvoll,langbeinig, bewegungsstark und der auch noch Blutanschluss, aber vermarktungstechnisch wär es mir wohl zu riskant.. Wenn Deine Gutschrift hoch ist, könntest Du auch Diarado ausprobieren, zu den Nachkommen gibt es glaub ich geteilte Meinungen, aber er ist in aller Munde und dadurch bestimmt auch gefragt auf dem Markt und zu ihm selbst muss man wohl nicht viel sagen.. Oder Sandro Boy, aber da es da größtenteils nur TG gibt und Du noch gar nicht weißt, wie gut die Stute tragend wird, wär ich da auch vorsichtig.. Du hast die Qual der Wahl, bei diesen Stationen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Sonst auch nochmal die Berater konsultieren, die sehen ja die meisten Nachkommen und wissen am besten, wie sie sich vermarkten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
            4 Antworten
            193 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Amicor
            von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
            94 Antworten