@ Ramirell: ja die Befürchtung war oder ist ja auch da. Wobei er im Moment ja noch nicht so wirkt. Er hat ja immerhin ein Blutanteil von 49%. Und ich denke das Holsteiner Blut da ganz gut zu passen könnte.
Wanted Springhengst!
Einklappen
X
-
Ich habe einen Adlantico As aus einer Schwester von deiner Stute gezogen, er ist in Schweden , die Leute sind sehr zufrieden mit ihm. Und auch zwei Don Bosco, die eine ist in der Zucht in Schottland, die andere geht Springen bis L . Sie heißt Dychesse und hat auch schon einiges gewonnen.Leute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
-
Das war eine Aarking xx oder? Die hatte auch einen für Finnland gekörten Hengst, oder? Ich glaube Raccalino.
Aber Don Bosco geht auf keinen Fall. Sie ist doch sehr stark springbetont und fehlt es so ein bißchen der Blutanteil den deine Stute hat.
Bin ja leider an einen Landbeschäler gebunden...
Kommentar
-
-
Ja, die Aarking XX. Die beiden Don Bosco sind beides blutgeprägte Stuten, ich hatte noch einen Wallach dazu, das war ein Brocken. Die Aarking hatte ich tragend von Rascalino nach Finnland verkauft. Ich hatte nur mal gehört das der beim Freispringchampionat sehr gut plaziert war. Ist der den gekört?Leute mit Pferden
Kommentar
-
-
Boah, dann habe ich ja einen gekörten Hengst gezogen, wußte ich ja gar nicht. Aber als Züchterin stehe ich wohl nicht im Papier. Aber ich hatte die Stute decken lassen. Dann bin ich doch Züchter.Leute mit Pferden
Kommentar
-
-
Zitat von Kathrin Beitrag anzeigenDas Video ist doch von dem Titelbild Fohlen, oder?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Ja Danke. Auch wenn, meiner Meinung nach, mehr drin gewesen wäre. Wenn die noch einmal gedurft hätte...
Sie braucht immer ein bißchen bis sie in Fahrt kommt.
Druenert, deine Aida hat mir auch besonders gut gefallen. Glückwunsch zum Sieg! Ein echtes Aushängeschild für den Vater. Geht die dann zum Granturo? Deine 2. Stute habe ich nicht mehr gesehen. Konnte nach der 4. Abteilung auch echt nicht mehr sitzen...
Kommentar
-
-
Hallo Katrin,
habe Deine Stute leider nicht gesehen, weil ich selbst so spät dran war.
Abke braucht Stuten mit Blut, was er bei Aida hatte. Bei Deiner Stute hätte ich da etwas Bedenken. Aida soll zu Clinton I (oder zu Coup de Coeur). Was ich mit Granturo mache, weiß ich noch nicht.
Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht so richtig was ich von dem halten soll. Seine mütterliche Abstammung gefällt mir zwar, ihm selbst fehlt m. E. Typ und große Linie. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Was ist hierzu Eure Meinung?
Kommentar
-
-
Der ist gar nicht so verkehrt. Springen kann der ohne wenn und aber. Wenn die Stute über genug Typ und großen Rahmen verfügt, könnte das durchaus passen. Der hat mich auf der Hengstvorführung echt positiv überrascht.
Klingt interessant die Anpaarung.
Im Moment sieht das aber schon sehr nach Lamberk oder Cloney aus...Der Abke brauch auch etwas mehr blut als Saihda hat. Ein Gestüter hatte mir zu Perigeux geraten. Aber da ist mir Stakkato eindeutig zu dicht. Die ersten lassen sich wohl unterm Sattel ganz gut an.
Kommentar
-
-
ganz schnell - aber wahrscheinlich hast du schon gedeckt:
mein Valentino ist groß und elegant - genau wie die Mutter (le Charmeur/Lordon/Lord - Mutterseite Ampere/Furiosos Sohn)Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Nee ist noch nicht zu spät. Stute macht Freitag Prüfung und dann gehts los.
Viel schlauer bin ich leider immer noch nicht. Warte immer noch darauf das Fohlen von den genannten Hengsten fallen. Im engen Kreis nun MM, Lamberk, Cloney.
Für Valentino fehlt ihr etwas der Schmelz und das blütige. Sie sieht zwar durchaus sportlich aus, aber mehr sollte es nicht werden. Deswegen hatte ich ja auch schon an Victorio gedacht. Aber an einen ganz jungen trau ich mich mit ner Jungstute nicht ran. Den behalte ich in jedem Fall im Auge.
Temperament darf der Hengst ruhig mitbringen. Da ist sie schon sehr cool, fast zu cool für ihr Alter.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.731 Hits
0 Likes
|