Hengst für Lord Sinclair Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • begareno
    • 07.01.2010
    • 42

Hengst für Lord Sinclair Stute

Wir wollen unsere Lord Sinclair x Potsdam Stute dieses Jahr das erste Mal decken lassen.
    Sie ist 1,64m groß, dunkelbraun, schickes Köpfchen etwas langer Rücken.
    Guten Schritt und Trab mit guter Hinterhandsaktivität, Gallopp etwas flach.
    Der Hengst sollte mäglichst braun sein und über sehr gute GGA verfügen und diese auch vererben. Desweiteren sollte er schön rittige und nervenstarke Fohlen machen.
    In der näheren Auswal stehen:
    Rock forever
    Rohjuwel
    Fürstenreich
    Damon Hill

Wäre toll wenn jemand was zu den Hengsten sagen könnte um uns in der Entscheidung zu helfen. Auch neue Vorschläge werden gerne angenommen
  • Mina
    • 15.06.2007
    • 951

Hi, bei fürstenreich weis man ja noch nicht wie er sich vererbt mir gefällt der hengst aber auch ausgesprochen gut!! Damon hill find ich klasse, . wie wärs zb. mit sir donnerhall, kenne zwei lord sinclair stuten die extrem gute nachzucht mit sir donnerhall hatten. ( u. a. hengstanwärter und tagessiegerfohlen.)
    Zuletzt geändert von Mina; 12.01.2010, 18:03. Grund: was vergessen
    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• begareno
      • 07.01.2010
      • 42

@mina: uns wurde von einer züchterin von der s-linie abgeraten. wir brauchen für unsere stute einen hengst rahmig vererbt und sir donnerhall braucht einen guten rücken.

Kommentar

• Manny
        Gesperrt
        • 16.12.2009
        • 818

@ begareno bei damon hill würde ich mir Sorgen bei der Größe machen (Fuchshengst) Rock Forever kann ich nur empfehlen ein toller Hengst vielleicht ein wenig nervig aber tolle Nachzucht Ich würde mir Fifty Cent (Brookhouse Stud) mal anschauen die Fohlen die ich gesehen habe waren mit super lockeren Bewegungen ausgestattet o. Lissaro v.d. Helle ( Interieur Schritt Rittigkeit und Galopp nahe dem optimum )

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

ich finde, diese Abstammung schreit nach blut und auch nicht nach einem reinen dressurler, oder zumindest einem, der das springen nicht ganz kaputt macht.
          mir würde für diese stute eher ein halbblüter oder zumindest einer, der nicht erst in der 6. generation blut führt, vorschweben.
          ich werf mal Expansion und Basic in den Raum.
          zu beiden hat Fannimae mal tolle statements abgeben.
          beide führen blut und haben über das E- blut doch genügend fundament. und die E-Linie ist eigentlich dafür bekannt, dass sie springen nicht vernichtet.

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
            Hi, bei fürstenreich weis man ja noch nicht wie er sich vererbt mir gefällt der hengst aber auch ausgesprochen gut!! Damon hill find ich klasse, . wie wärs zb. mit sir donnerhall, kenne zwei lord sinclair stuten die extrem gute nachzucht mit sir donnerhall hatten. ( u. a. hengstanwärter und tagessiegerfohlen.)
            Warum weiß man bei Fürstenreich nicht wie sich der vererbt????
            Der hat ja schon genug Nachzucht
            Fifty Cent würde ich raten
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• begareno
              • 07.01.2010
              • 42

Zitat von Manny Beitrag anzeigen
              @ begareno bei damon hill würde ich mir Sorgen bei der Größe machen (Fuchshengst) Rock Forever kann ich nur empfehlen ein toller Hengst vielleicht ein wenig nervig aber tolle Nachzucht Ich würde mir Fifty Cent (Brookhouse Stud) mal anschauen die Fohlen die ich gesehen habe waren mit super lockeren Bewegungen ausgestattet o. Lissaro v.d. Helle ( Interieur Schritt Rittigkeit und Galopp nahe dem optimum )
              wie siehts das denn mit den Nerven von den Fohlen des Rock forever aus.Da unsere Stute nervig ist (besonders aufm Turnier), wäre ein Hengst der gelassene Fohlen macht optimal.
              Von Brookhous Stud wurden uns Fürstenreich und Fifty Cent empfohlen, wobei uns Fürstenreich als Typ besser gefällt.

Kommentar

• begareno
                • 07.01.2010
                • 42

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                ich finde, diese Abstammung schreit nach blut und auch nicht nach einem reinen dressurler, oder zumindest einem, der das springen nicht ganz kaputt macht.
                mir würde für diese stute eher ein halbblüter oder zumindest einer, der nicht erst in der 6. generation blut führt, vorschweben.
                ich werf mal Expansion und Basic in den Raum.
                zu beiden hat Fannimae mal tolle statements abgeben.
                beide führen blut und haben über das E- blut doch genügend fundament. und die E-Linie ist eigentlich dafür bekannt, dass sie springen nicht vernichtet.
                Da unsere Stute eher zierlich und nervig ist, würden wir eher keinen Halbblüter nehmen. Sie hat vom Rahmen eher wenig von Lord Sinclair, da hat sie mehr von Potsdam.

Kommentar

• Manny
                  Gesperrt
                  • 16.12.2009
                  • 818

Rock Forever Fohlen habe ich zu wenige gesehen um zu beurteilen, ob sie nervig sind . Kann nur sagen das Rockwell + Nachkommen eigentlich super ausgeglichen sind.

Kommentar

• begareno
                    • 07.01.2010
                    • 42

Zitat von Manny Beitrag anzeigen
                    Rock Forever Fohlen habe ich zu wenige gesehen um zu beurteilen, ob sie nervig sind . Kann nur sagen das Rockwell + Nachkommen eigentlich super ausgeglichen sind.

Erst einmal danke für eure Meinungen und Vorschläge. Vielleicht schaffe ich es ja mal ein Foto einzustellen, damit man sich ein besseres Bild unserer Stute machen kann.
                    Sind am 23.01. in Aachen zur Hengstschau, wo auch einige der besprochenen Hengste vorgestellt werden.
                    Vielleicht sieht man danach auch etwas klarer

LG begareno

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Ganz anderer Hengst als Vorschlag: Bellissimo. Rittig, brav, Nerv, Galopp.

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6007

FF meine Idee war ja auch B Blut, bei belissimo hätte ich aber Bauchschmerzen wegen der Größe, wenn die stute nur 1,64 hat. Daher der Vorschlag Basic

Kommentar

• begareno
                          • 07.01.2010
                          • 42

Tolles Pferd, aber leider Fuchs, ich weiss Damon Hill ist auch Fuchs, aber der kommt dann doch wohl auch nicht in Frage, obwohl er als Doppelvererber sicherlich klasse ist

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Zitat von begareno Beitrag anzeigen
                            Tolles Pferd, aber leider Fuchs, ich weiss Damon Hill ist auch Fuchs, aber der kommt dann doch wohl auch nicht in Frage, obwohl er als Doppelvererber sicherlich klasse ist
                            Dann würde ich auch oben hinschreiben, daß die Hengste reinerbig Braun oder Rappe sein sollen. Dann kann man sich das Nachdenken sparen.

Kommentar

• Chagall
                              • 27.12.2004
                              • 3863

Jetzt mal anders Hotline............. wer hätte gedacht dass ich den mal vorschlage..............tzzzzzzzzzzzzzz

Habe aus bereits auch einer auch etwas kleineren aber doch eher blütrigen und wunderschönen LS Stute ein super geiles Fohlen gesehen!

Und zum Thema nervig, besteht denn hier das Gerücht immernoch dass die Blüter nervig nachen oder sind?
                              Alles Blödsinn überleg dir auch mal Laudabilis!
                              Und wenn doch n Fuchs dann Londontime .............
                              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• begareno
                                • 07.01.2010
                                • 42

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                Dann würde ich auch oben hinschreiben, daß die Hengste reinerbig Braun oder Rappe sein sollen. Dann kann man sich das Nachdenken sparen.
                                Deswegen steht das ja auch oben in der Beschreibung

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Das reinerbige?
                                  Genau das steht nicht da. Und außerdem ist Damon Hill als Dunkelfuchs sicher nicht reinerbig.

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

ich würde da auch keinen reinen Dressurler nehmen: LS (Springbasis)- Potsdam (reines Springen). nee. Rockwell fände ich passend (oder Papa Rocket Star), die können beides. Was ist mit Poleggio (Domselshof), Donnerlord, Dinaro (Vater Dinard L)? Domselhof macht DT Splitting. Dann gibt es doch auch noch den Dynast.

Man muss ja auch schauen, was die Stute genetisch vererben kann. Nur weil sie selber zarter ist, heißt dies nicht, dass sie so vererbt.
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• begareno
                                      • 07.01.2010
                                      • 42

hat jemand schon Nachzucht von Rohjuwel?Der hat ja durch Inschallah AA, Der Löwe xx und Steinpilz xx einiges an Blut.

Kommentar

• begareno
                                        • 07.01.2010
                                        • 42

Hallo an alle die uns Vorschläge geliefert haben.

Waren am Samstag in Aachen zur Hengstschau und haben uns endgültig für Rock Forever entschieden. Tolle Grundmechanik, tolle Gallopade, super cool, sehr schön vorgestellt.
                                        Wir waren von der Qualität der dort vorgestellten Holkenbrink Hengste wirklich begeistert.
                                        Sie wurden alle sehr korrekt und ruhig vorgestellt. Die Reiterin Wiebke Stommel von der
                                        Station gefiel uns sehr gut ( im Gegensatz zu einigen Ritten von Jana Freund, die teilweise sehr gezwungen und mit harter Hand vorgestellt wurden).

Danke für eure Hilfe
                                        Begareno

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.324 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.431 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X