Brentina - Anpaarungen/Diskussionen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 03.08.2025

Brentina - Anpaarungen/Diskussionen...

Gerade habe ich gelesen, dass von Brentina zwei ET-Trächtigkeiten 'im Gange' sind. Einer mit Damsey und einer mit dem Voltaire-Burggraf Sohn Kingston. Wo wir hier schon so interessante Diskussionen darüber hatten, ob man z.B. mit Wansuela Suerte züchten sollte, würde mich interessieren was ihr von Diskussionen über anderer Leute Anpaarungen haltet. Im Chronicle-Forum wird darüber lebhaftest debattiert, man könnte meinen, dass sich da jeder zu Wort meldet der schon mal ein Pferd von hinten unten gesehen hat. Irgendwie finde ich das geht nur den Besitzer bzw. deren berufene Berater etwas an. Bin ich zu empfindlich?
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich das geht nur den Besitzer bzw. deren berufene Berater etwas an. Bin ich zu empfindlich?
    Dann dürften wir hier aber an dieser Stelle jetzt auch nicht weiter diskutieren.

Kommentar

Na das will ich doch gerade von Euch wissen ob Ihr das ok findet oder nicht? Ich meine das geht ausschließlich den Besitzer was an und Kommentare zur Hengstwahl sollte man sich schenken. Ich wüsste gern wie das allgemein hier gesehen wird.

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3879

Also da würd ich gerne etwas zu sagen. Ich bin in einem US Retrieverforum wo eben viele Arbeitsleute drin sind. Einer von denen hatte letztes Jahr die Siegerin der Nationals eine ca 3 jährige Hündin (weiss nicht mehr genau das Alter) irgentwie konnte er wohl nach den Nationals nicht widerstehen und hat die Hündin danach für ein Heidengeld (man hörte was von 20.000 Dollar) verkauft. Es gab wohl im Vertrag die Bedingung das die Hündin erstmal weiter sportlich gefördert werden sollte.
        Tja der neue Besitzer hat dann am nächsten Tag im Forum die Frage aufgeworfen mit welchem Rüden er die Hündin decken lassen sollte....

Das ist halt so im Leben heutzutage mit den Foren und ich finde wenn man das nicht will, dann sollte man eben nicht in Foren aktiv sein....
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Ich finde "angehen" tuts eigentlich nur die Besitzer etwas, sprich, es ist deren Entscheidung was wer macht und was nicht.
          Aber mit Einmischung und Diskussion muss man immer rechnen.
          Ich glaube das liegt in der Natur des Menschen und neugierig sind die meisten Leute so und so.
          Neid und Missgunst spielen auch immer eine Rolle..
          Ich finde schon, dass man sich seine Meinung bilden und die kund tun darf. Es kommt halt immer noch auf die Art und Weise der Äußerungen an.

Kommentar

• Rosadream
            • 15.04.2008
            • 872

Interessante Frage.

Also ich denke, wenn man fragt, muss man auch mit allen möglichen Antworten rechnen und sich dann in Ruhe (!) überlegen, was man davon verwerten will. Dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn man Antworten bekommt, die einem nicht ganz so passen.

Nicht gefragt kann sich zwar jeder äußern, aber ich finde auch, dass es dann nur den Besitzer/Eigentümer was angeht und man wundert sich heute schon manchmal, wer sich so im vermeintlichen Schutz des Internets so äußert (und vor allem auch manchmal, wie (?)). Aber nun gut, das bringt die Zeit wohl so mit sich. Gelegentlich wäre etwas mehr Zurückhaltung oder Tolleranz vielleicht angesagt, aber da muss man sich dann wohl ein dickes Fell anschaffen...

Kommentar

• Inserinna
              • 13.04.2002
              • 1469

Ich denke es kommt immer auf die Fragestellung an und darauf wie weit sicht die Antworten davon entfernen,
              ansonsten vertrete ich die Ansicht das jeder das Recht haben sollte seine eigenen Entscheidungen zu treffen und das sich da kein Außenstehender einzumischen hat!
              Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

mir ist das Ganze rel. egal, da ich ja nicht der Besitzer bin - abgesehen davon, dass ich kein Freund von E-Transfer bin, verstehe ich nicht, dass das in anderen Foren so heiß diskutiert wurde.....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Es war selbstredend nicht so, dass ein 'Beteiligter' gefragt hätte sondern das Topic hat irgendwer eröffnet, der 'gehört hatte das...' und daraufhin gingen wildeste Tips und Hypothesen die Runde. Ich finde sowas irgendwie albern , zumal die meisten das Tier doch ausschließlich vom Turnierplatz her kennen (wenn überhaupt?), irgendwelche Kritik an der Anpaarung zu üben. Wenn sich ein Besitzer im Forum tummelt und das Thema zur diskussion stellt ist das ja was anderes aber so? Hier ist übrigens der Thread http://www.chronofhorse.com/forum/sh...light=Brentina Spaßlektüre über den Jahresanfang

Kommentar

• dumbledore
                    • 11.04.2006
                    • 1168

Ich finde, das sollte nicht öffentlich diskutiert werden. Ich wäre auch nicht begeistert, wenn irgendwelche Leute ungefragt ihre Meinung zu meinen Entscheidungen kundtäten. Brentinas Besitzer haben diese Entscheidung gefällt und müssen/dürfen damit leben, je nachdem, wie das Ergebnis ausfällt.
                    Wir entwickeln uns immer mehr zu einer gläsernen Gesellschaft!

Kommentar

• Ginella NB

Warum sollte man darüber nicht genauso diskutieren dürfen, wie hier im forum über die hengstwahlen der einzelnen züchter?

nur weil vielleicht die besitzer etwas bekannter und die stute etwas erfolgreicher war als andere?

versteh ich nicht!

niemand wird sich ja wirklich einmischen können und ernsthaft etwas dagegen unternehmen wollen...

also: lasst se reden........denn wie das immer ist - so lang die leute reden machen sie nichts schlimmeres.........

Kommentar

• polarmaid
                        • 26.09.2005
                        • 2148

Wir entwickeln uns immer mehr zu einer gläsernen Gesellschaft![/QUOTE]

Nein, wir entwickeln uns nicht dazu, wir sind es schon lange

Kommentar

• dumbledore
                          • 11.04.2006
                          • 1168

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                          Wir entwickeln uns immer mehr zu einer gläsernen Gesellschaft!

Nein, wir entwickeln uns nicht dazu, wir sind es schon lange[/QUOTE]

Jau, hast Recht, grins!

Kommentar

• Donnerlottchen

ich glaube, ob man es darf oder nicht darf, ist doch leider längst nicht mehr die Frage. Seitdem es das Internet gibt, äußert sich doch nahezu jeder ungefragt und mehr oder weniger qualifiziert. man kann doch nur noch für sich entscheiden, ob man da mitmacht oder nicht.

Und: Da geht es bei Anpaarungsentscheidungen bei prominenten Pferden doch auch nicht anders zu als bei prominenten Menschen. Siehe Brangelina und ihre Nachkommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                            36 Antworten
                            3.712 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag TahitiN
                            von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                            80 Antworten