Hengst fuer Dream of Glory x Glimmer Stute gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malaika86
    • 16.09.2008
    • 141

Hengst fuer Dream of Glory x Glimmer Stute gesucht!

Hallo,

Braeuchte auch mal ein bisschen Hilfe bei der Hengstwahl.
    Suche einen Hengst fuer meine 1,68m grosse Dream of Glory Stute.
    Momentan ist sie tragend von Belissimo M, hatte aber vorher noch kein Fohlen.
    Habe leider nur Fotos von ihr unterm Sattel, hoffe die reichen aus um ein "Urteil zu faellen".

So, nun zur Stute:
    Ihre groessten Staerken sind ihr fantastischer Schritt und ihre enorme Rittigkeit. Die beiden Sachen duerfen auf keinen Fall verloren gehen!
    Im Trab koennte sie etwas mehr Schulterfreiheit vertragen, dass Hinterbein koennte meines Erachtens auch etwas aktiver sein.
    Galopp ist gut.

Sie ist sehr lang und weich gefesselt, wodurch sie aber eher anfaellig fuer "Weh-wehchen" ist. Ich wuerde mir das Fohlen gerne ein bisschen robuster wuenschen mit einem etwas ruhigeren Charakter.

Da das Fohlen evtl. verkauft werden soll sollte es schon ein bekannter Hengst sein.

Bin fuer alle Vorschlaege offen!
    Angehängte Dateien
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

Ich finde Stedinger ist eine klasse Vererber. Sonst warte er mal auf das Fohlen und wiederhole die Anpaarung. (Bvlgari von SMT ist ein genialer Belissimo Nachkomme)

Kommentar

• xxEbonyxx
      • 31.08.2009
      • 44

Ich fände For Compliment v. Fidermark/Compliment/Larome (Schockemöhle) für deine Stute passend. Eine lockere und freie Schulter, dazu eine aktive HH, guter Schritt, sehr gute Rittigkeitswerte (Fidermark!). Ist jetzt leider nicht der Bekannteste, was die Vermarktung angeht.

Kommentar

• Malaika86
        • 16.09.2008
        • 141

@Manny: Bei Stedinger haette ich Angst, dass er den guten Schritt kaputt macht.
        Ich habe ja leider noch nicht allzu viel Ahnung vom zuechten. Hatte aber gehoert, dass man die ersten zwei, drei Male den Hengst wechseln soll um zu sehen welche Linien am Besten harmoniert haben. Stimmt das?
        Bvlgari gefaellt mir ganz gut, in seinem 30 TT in Schlieckau hat er ja auch bombastische Noten bekommen. Allerdings finde ich momentan kein Video von ihm, habe ihn noch nicht in Bewegung gesehen.
        Was haelst du denn von Blickpunkt?

@Ebony: For Compliment gefaellt mir auch unheimlich gut, der ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Ist halt schon ein bisschen unbekannt, jedenfalls habe ich nur sehr wenig von ihm gehoert.
        Hast du denn schon Fohlen von ihm gesehen?

Mir schwirren momentan auch noch Blickpunkt, Fidertanz oder sogar Rohdiamant selbst im Kopf rum.
        Was haltet ihr von denen?
        Und weiss jemand wie es nun genau um die Spermaqualitaet von Rohdiamant steht? Habe da sehr verschiedene Meinungen gehoert.

Kommentar

• xxEbonyxx
          • 31.08.2009
          • 44

Ich persönlich bin kein Fan von Blickpunkt. Da würde ich an deiner Stelle direkt Belissimo M nehmen!

Fidertanz fände ich recht passend...

Fit for Fun wäre mir noch eingefallen - ist ein Florestan/Rubinstein/World Cup I.

Rohdiamant wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt. Über die Samenqualität kann ich dir allerdings nichts sagen. Oder was hältst du von Rosengold anstelle des direkten Rohdiamants? Ist ein Rohdiamant/Diamond Hit/Ex Libris.

Nachzucht von For Compliment kannst du dir direkt auf der Seite von Schockemöhle ansehen, wenn zu zuerst auf den Hengst und dann auf die Nachzucht klickst. Sind ein paar wirklich gute dabei. Ja, bekannt ist er leider noch nicht wirklich - ist meines Erachtens allerdings eine Frage der Zeit. Ich finde ihn auch sehr interessant wegen der Vereinigung von Spring und Dressurblut...

lg

Kommentar

• Malaika86
            • 16.09.2008
            • 141

@ Ebony: Danke erstmal fuer deine Antwort!
            Was magst du denn an Blickpunkt nicht? Wenn das Fohlen natuerlich super schoen wird kann ich mir schon vorstellen noch einmal Belissimo zu nehmen, ich denke das er ganz gut mit meiner Stute harmonieren wird.

An Fidertanz haette ich nur ein bisschen Bedenken, dass er ein bisschen zu viel Pferd ist. Mein Stuetchen ist zwar sehr elegant und typvoll mit schoenem kleinem Koepchen etc., aber genauso wuerde ich das gerne auch beim Fohlen haben.

Fit for Fun werde ich mir gleich mal anschauen, den kenne ich noch garnicht... Klingt aber rein vom Stammbaum her sehr interessant.

Ja, von Rohdiamant hatte ich hier im Forum eigentlich einstimmig gehoert, dass man da wohl nur "heisse Luft" bekommt!
            Der TA der mein Stuetchen besamt hat meinte aber, dass er letzte Saison ein paar Stuten von Rohdiamant besamt hat (weiss leider nicht wieviele) und alle gleich beim ersten Mal aufgenommen haben.
            Er waere halt ein absolut bewaehrter Vererber und wer weiss wielange man noch FS bekommt. Allerdings habe ich natuerlich nicht viel Lust soviel Geld fuer Decktaxe zu zahlen + 3, 4 Besamungen und nachher kommt doch nix bei raus...

Auf Rosengold hatte ich auch schon ein Auge geworfen, finde ihn sehr, sehr schick. Allerdings war ich dann doch etwas enttaeuscht von seinem 30 TT, vor allem von den Springnoten. Waere nicht verkehrt das nicht vorhandene Springpotenzial meiner Stute zu steigern...
            Genau deshalb fande ich auch For Compliment ziemlich passend.
            Schaue mir gleich mal die Fohlen von ihm an.

Kommentar

• Ritschi
              • 01.03.2008
              • 62

Hallo,

wir haben letztes Jahr aus unserer Stute Miss Guzzi (Guzzi x Mondrian xx) ein Stutfohlen von For Compliment bekommen. Die Anpaarung hat sehr gut gepasst, so dass wir die Stute erneut mit dem Hengst gedeckt haben.

Friday Morning - so der Name des Stutfohlens - hat vom Vater das aktive Hinterbein und die Schulterfreiheit mitbekommen. For Compliment hat hier seine Bewegung wirklich mitgegeben. Der sehr gute Schritt der Mutter ging nicht verloren. Vom Interieur her ist sie sehr gelassen und sehr menschenbezogen: Halfterführigkeit, Hufegeben, Hufschmid und Anbinden - alles kein Problem.

Videos von Friday Morning kann man unter http://www.pferde-ritter.de/html/vid...y_morning.html.

Viele For Compliment Fohlen sind gut gelungen - doch sollte man, egal welchen Hengst man auch wählt, immer bedenken, 60 % oder mehr bringt die Stute mit.

Grüße
              Ritschi
              www.pferde-ritter.de

Bild: Friday Morning, Stutfohlen von For Compliment x Guzzi, geb. 24.04.2009 - steht zum Verkauf!

Kommentar

• xxEbonyxx
                • 31.08.2009
                • 44

Rohdiamant: Heiße Luft würde ich nicht unbedingt sagen. Die Linie hat den Ruf, recht rittige und im Kopf klare Pferde zu machen. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe, jedoch keine wahnsinnig spektakulären Gangarten - mir gefällt bei vielen die Hinterhand nicht.

Nachdem du aber sagst, du möchtest das Springen auch verbessern - das führt eigentlich wieder mehr Richtung For Compliment. Ich finds übrigens für Dressurpferde auch oft vorteilhaft, ein bisschen Springblut reinzukreuzen...

Kommentar

• Manny
                  Gesperrt
                  • 16.12.2009
                  • 818

@ malaika 86 Blickpunkt habe ich persönlich noch nicht gesehen kann mir deshalb kein Urteil darüber erlauben.Rock Forever(Holkenbrink) und Lord Lucifer (Stücker/Weeze) wären vielleicht ganz interessant oder um bei Belissimo Blut zu bleiben schon mal Balestros angeschaut.http://www.hengststation-ahlers.de/videos_de-43.html

Kommentar

• For Compliment
                    • 15.12.2009
                    • 213

Zitat von Malaika86 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Braeuchte auch mal ein bisschen Hilfe bei der Hengstwahl.
                    Suche einen Hengst fuer meine 1,68m grosse Dream of Glory Stute.
                    Momentan ist sie tragend von Belissimo M, hatte aber vorher noch kein Fohlen.
                    Habe leider nur Fotos von ihr unterm Sattel, hoffe die reichen aus um ein "Urteil zu faellen".

So, nun zur Stute:
                    Ihre groessten Staerken sind ihr fantastischer Schritt und ihre enorme Rittigkeit. Die beiden Sachen duerfen auf keinen Fall verloren gehen!
                    Im Trab koennte sie etwas mehr Schulterfreiheit vertragen, dass Hinterbein koennte meines Erachtens auch etwas aktiver sein.
                    Galopp ist gut.

Sie ist sehr lang und weich gefesselt, wodurch sie aber eher anfaellig fuer "Weh-wehchen" ist. Ich wuerde mir das Fohlen gerne ein bisschen robuster wuenschen mit einem etwas ruhigeren Charakter.

Da das Fohlen evtl. verkauft werden soll sollte es schon ein bekannter Hengst sein.

Bin fuer alle Vorschlaege offen!

Hallo,
                    habe gerade unsere Homepage umgestaltet. Dort sind jetzt viele Videos und Fotos von For Compliment zu sehen....

www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                    80 Antworten
                    4.096 Hits
                    1 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49