Hengst gesucht für Stute Daddy Cool x Rubinstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsa1204
    • 21.05.2007
    • 3158

Wie viel wollt ihr denn an Decktaxe ausgeben?

Gibts denn in Warendorf nichts was euch anspricht? Eventuell Fuerto? Derb macht er sicher nicht, hat selber genügend Größe und ist langbeinig, nicht zu schwer, ich mag ihn leiden!

Wenn du dich an viel Donnerhall traust: Danone I?!

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Es sollte nicht über 1000,- € gehen, aber wenn mich eine Anpaarung umhaut...

Fuerto überzeugt mich bewegungstechnisch leider nicht. Feines Pferd im Seitenbild, aber mehr für mich auch nicht. Hast du Fohlen gesehen?

Das D hätte ich wenn überhaupt lieber ein wenig weiter hinten...

Ach ist das schwierig... Ich sehe dich in zwei Jahren auch schon rätseln...

Kommentar

• Salsa1204
        • 21.05.2007
        • 3158

Wieso in zwei Jahren? Ich rätsel doch jetzt schon...

Find übrigens, dass die Bilder wirklich etwas ungünstig sind, ich fand den Hals zwar auch immer etwas kurz, aber er sieht auch sehr gerade aus, das finde ich "live" eigentlich nicht!

Kommentar

• zuckerschnute
          PREMIUM-Mitglied
          • 21.01.2007
          • 3965

Nein, das stimmt. Habe bewusst Bilder genommen, die die Mängel gut zeigen.
          Andere Bilder sind mir von der kleinen auch lieber!

Wenn ich mir vor zwei Jahren schon Gedanken über einene Hengst gemacht hätte. Oh Gott...

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3158

Tja, dann wüsstest du jetzt vielleicht schon welches der Richtige ist

Deine bessere Hälfte wird bei meiner aber eh standhaft für Fidertanz plädieren hihi

Kommentar

• zuckerschnute
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.01.2007
              • 3965

Ja, das stimmt! Gut, dass Fidertanz für mich komplett abwegig ist!

Hätte ich vor zwei Jahren schon überlegt, hätte ich nicht gedacht, dass ich um jeden Zentimeter feilschen muss...

Kommentar

• Salsa1204
                • 21.05.2007
                • 3158

Siehst du ich überlege momentan, woher ich Ziegelsteine bekomme, damit der Jährling mal aufhört ein wenig zu wachsen....

Was ich bei deiner so schwierig finde, ist, dass alle Hengste, die mir gefallen, irgendwie nicht passen....

Wie siehts denn mit For Compliment aus? Das Fohlen, was ich bei Kareen gesehen habe war auf jeden Fall bombig! Aber wird wohl zu massig sein oder?!

Kommentar

• bonnysnoopy
                  • 26.01.2009
                  • 6225

Quaterline wäre mir ehrlich gesagt für deine Stute zu derb.

Trau dich an Blut ran, nicht das du hinterher einen Reitelefanten da stehen hast!

http://www.dressurpferdezucht-is.de
                  http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Galoppa111
                    • 03.12.2008
                    • 1178

Status Quo könntest Du Dir auch noch anschauen (Stedinger-Quattro).

Horsman aus dem Forum hier hatte dieses Jahr ein Fohlen von ihm - und ich war so mega-begeistert als ich den Kleinen gesehen habe, da passte ALLES. (der ist schon verkauft, nicht dass ihr denkt ich versuche hier Schleichwerbung zu machen, das Fohlen ist aus einer StPrSt. und gefiel mir von allen Fohlen die ich dieses Jahr live gesehen habe echt mit Abstand am besten)
                    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• moonlight^
                      • 23.09.2005
                      • 1616

Was ist mit Lissaro oder Lissabon (TG)?

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3965

Status Quo mag ich gerne als Modell, hat tolle Bewegungen und fänd die Abstammung auch sehr passend, aber wenn ich ihn Schritt gehen sehe bekomme ich Tränen in den Augen. Gibt er das an seine Fohlen weiter? Abgesehen vom Schritt wäre er bei meiner Wahl schon vorne dabei.

Lissaro ist ein traumhaftes Reitpferd, der mich immer wieder umhaut, aber seine Vererbung muss ich mir erst noch einmal angucken. Könnte mir vorstellen, dass er ein Endprodukt ist und seine Dressurqualitäten nicht unbedingt weiter gibt. Lissabon ist ja eigentlich auch kein Doppel- sondern Springvererber.

Kommentar

• Galoppa111
                          • 03.12.2008
                          • 1178

Horsmans Status Quo-Fohlen war auch im Schritt überzeugend.
                          Aber ob das vom Hengst kam? Die Mama ist ein ganz feines Pferd.

Ist bei Dir echt schwierig, weil Du ja auch nicht weisst was Deine Stute weitergeben wird.
                          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                          "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3965

Ja, ich tue mich auch sehr schwer...

Ich kenne inzwischen mehrere Halbgeschwister. Alle mit sehr gutem Charakter, leider nur mittlerer Größe und gutem Schritt. Das Fundament variiert sehr. Zwei Geschwister von Quaterback und Hotline sind deutlich stärker konstruiert im Fundament.

Kommentar

• Lux-Dressage
                              • 01.02.2009
                              • 235

Sonnenreiter

Hallo wie wäre es mit
                              Sonnenreiter OLD (Sir Donnerhall x Lord Sinclair I-Argentinus)
                              Schau ihn dir mal unter : http://de.video.yahoo.com/watch/6704503/17414398 an.
                              LG

Kommentar

• zuckerschnute
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 21.01.2007
                                • 3965

So, jetzt sind wir ein gutes Jahr weiter und ich bin froh die Stute erstmal nicht in die Zucht geschickt zu haben... Sie macht sich ganz toll unter dem Sattel und ich hoffe auf eine schöne Saison.

Obwohl sie in diesem Jahr nicht gedeckt werden soll, grüble ich schon wieder über eine Hengtwahl für die nächste Saison.

Obwohl ich noch nicht konkret suche hat vielleicht jemand trotzdem Lust Vorschläge zu machen... Rein Interessehalber.

Hier noch zwei Fotos. Eins aus 2010 und eins aus 2011.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von zuckerschnute; 03.04.2011, 13:26.

Kommentar

• Sir Alfred
                                  • 19.02.2007
                                  • 2054

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                                  So, jetzt sind wir ein gutes Jahr weiter und ich bin froh die Stute erstmal nicht in die Zucht geschickt zu haben... Sie macht sich ganz toll unter dem Sattel und ich hoffe auf eine schöne Saison.

Obwohl sie in diesem Jahr nicht gedeckt werden soll, grüble ich schon wieder über eine Hengtwahl für die nächste Saison.

Obwohl ich noch nicht konkret suche hat vielleicht jemand trotzdem Lust Vorschläge zu machen... Rein Interessehalber.

Hier noch zwei Fotos. Eins aus 2010 und eins aus 2011.
                                  Mich hat auch jemand auf ihn gebracht, aber der wäre für unsere ;-) Daddy Cool Stuten sehr sehr interessant !!!

Hengststation Bachl : HERZRUF http://hengststation-bachl.com/de/hengste/herzruf/

Zugelassen für:

Alle süddeutschen Verbände, Westfalen, Hannover, Trakehner
                                  Zuletzt geändert von Sir Alfred; 09.04.2011, 15:17.

Kommentar

• pinksugar
                                    • 01.03.2011
                                    • 1632

Meine Daddy Cool ist jetzt von Fürst Romancier besamt!
                                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                    www.ll-foto.de
                                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• zuckerschnute
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 21.01.2007
                                      • 3965

Danke für den Tip! Gibt es zu Herzruf ein Video? Hinsichtlich des Blutanschlusses, der Rittigkeit und der Doppelveranlagung gefällt er mir schonmal ganz gut... Der Preis ist natürlich nicht von schlechten Eltern...

Fürst Romancier hatte ich auch schonmal im Auge. Gefällt mir sehr gut, habe ihn mehrfach live gesehen. Ist vor allem hinsichtlich der Größe und der ausgeglichen sehr guten Grundgangarten interessant. Mich schreckt der Fürst Heinrich im Pedigree etwas ab. Stichwort Rittigkeit...

Kommentar

• pinksugar
                                        • 01.03.2011
                                        • 1632

Aber wie ist denn deine Stute? Also meine Daddy Cool ist sehr rittig, deshalb denke ich, dass sich das dann hoffentlich ausgleicht..Meine ist zum Beispiel im Genick und im Maul eher etwas zu leicht, FR eher etwas 'kontaktfreudiger' Auch ist sein Charakter ja wirklich toll, ich kenne ihn auch im Umgang. Hoffe, das gibt er dann auch mit..
                                        www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                        www.ll-foto.de
                                        http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• zuckerschnute
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 21.01.2007
                                          • 3965

Meine Stute ist auch sehr rittig, habe sie eingangs beschrieben.

Ist annähernd ideal in der Hand, immer anständig und lernbegierig. Mehr euer sollte sie nicht haben. Ist gut zu kontrollieren, aber mehr Gas braucht sie nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.205 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          732 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X