???? Kann das sein ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dolly
    • 01.01.2003
    • 2341

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
    Moin Leute,
    tut mir leid dass ihr so lange warten musstet, bin gerade kaum noch hier ...
    Nicht tragend.
    Multiple Follikel, TA sieht auch extreme Bewegungen, ist aber tatsächlich der Darm. Stute gehts aber gut. Milch + Voreuterödem hat sie immer noch. Wird im Frühling eine Hormonbehandlung bekommen und geht für eine Weile weg in Behandlung.

Ich sitze zurzeit nur noch im Stall, unsere andere Stute ist seit 10 Tagen überfällig und will und will das Fohlen noch nicht bekommen. Puh, Scheißkälte und meine Nerven liegen blank. Bin total übermüdet und halb erfroren, hatte gar nicht mehr an den Thread gedacht bis mich gestern ein netter User anrief und mir sagte, ich solle doch mal berichten ...

Ohjeh, halte durch......
    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Salzburger
      • 03.08.2007
      • 1636

Möchte das Thema hoch holen - ich glaube ich bin verrückt mittlerweile.

Meine Stute wurde bis Ende 3. Monat als tragend untersucht - soweit so gut. Vor ca. 2 Wochen war sie auf der Weide etwas komisch - erst dachte ich, die kolikt und sie hatte abenommen und somit habe ich sie von der Alm geholt.

Soweit so gut. Ca. eine Woche später fängt sie an etwas an einer Stute zu rossen (zu Hengsten und Wallachen ist sie hochgiftig - nur an der Stute hat sie sich gezeigt).
      Am Montag hab ich US machen lassen (war leider nicht dabei) und der Tierarzt meinte:

Keine wirklich Rosse (Muttermund komplett zu), aber auch nicht mehr tragend.

Verwirrt bin ich über ihren doch schon relativ deutlichen Fohlenbauch für Mitte 5. Monat und naja, man kennt seine Stuten. Eigentlich ist die, wie wenn sie tragend ist.

Ich habe nicht wirklich eine Erfahrung über die US - Sicherheit Anfang 5. Monat.
      Kann da mal eine Trächtigkeit nicht festgestellt werden? Eigentlich nicht oder?
      Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
      80 Antworten
      4.067 Hits
      1 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49