wann wäre denn Termin ? Und wieso hat nun immer noch kein Kundiger (Tierarzt) die Stute untersucht ??? Tut mir leid, aber so ein Vorgehen verstehe ich überhaupt nicht. Eine tragende Stute füttert man ja z.B. anders etc.
???? Kann das sein ????
Einklappen
X
-
Lol, der TA war ja da, guckte die Stute an, sagte die ist nicht-tragend und ob er noch drauffassen soll oder ob ich es ihm auch so glaube ... Ähm, naja, wäre mir peinlich gewesen dann zu sagen fass drauf ...
Zwei Tage vorher hatte mein Lieblingszüchterfreund E. mir nämlich schon das gleiche gesagt, nichttragend. Niemals ist die tragend sagte er, da brauchste nicht den TA holen. Was ich ja dann trotzdem gemacht habe ...
Und als der dann kam, mich und die Stute mit hochgezogener Augenbraue anguckte und sagte, NEIN, die ist nicht ... kam ich mir ziemlich düsselig vor und dachte, wenn zwei Fachleute, die VIEEEEL MEHR Erfahrung haben und beide seit vielen Jahren züchten das gleiche sagen, brüskiere ich den nicht mit einem "fass-trotzdem-drauf". Hm.
Lach.
Oder ich gehöre doch mal zur Kur ... wenn die Kotprobe negativ ausfällt. Dann muss ich meine Halluzinationen dringend behandeln lassen. Nur warum dann so ein Buckel und die Milchtröpfchen und das Gewackel in der Wanne?Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
"Morgen versuche ich es wieder."
Kommentar
-
-
Im Übrigen hatte ich den TA erst letzte Woche nochmal draufschauen lassen, da war der Buckel noch nicht aber die Milchtröpfchen. Erklärung: im Euter ist immer Flüssigkeit und wenn die Stute sich mal hinlegt und irgendwas dagegen drückt, kann es schon sein dass da mal ein paar Tröpfchen rauskommen. Die ist NICHT tragend .... ob er denn trotzdem drauffassen soll (nein hab ich Trottel wieder gesagt).
Termin wäre erst Anfang Juni.
Die Stute hätte ich nicht wirklich anders gefüttert. Angelique war relativ schlank als wir sie gekauft haben und bekommt täglich 2 x Kraftfutter (Quetschhafer, Müsli, Mineral, Öl) + Möhren und Heu ist bei uns sowieso "all-you-can-eat", das müsste also im grünen Bereich sein. Sie hat auch gut angel2.jpgaufgebaut, seit wir sie haben.
Ich finde sie sieht gut aus - und äußerlich würde ich auch nicht an eine Trächtigkeit denken:
angel3.jpgZuletzt geändert von Galoppa111; 21.02.2010, 21:53.Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
Kommentar
-
-
wenn die stute tragend sein sollte und ihr so mir nichts dir nichts tupfert, hast du spätestens am folgetag einen abort.
ein guter TA macht auf jeden fall vor einer tupferprobe eine rektale untersuchung um auszuschließen, dass eine trächtgikeit vorliegt.
in deinem fall würde ich auf jeden fall endlich eine rektale untersuchung machen lassen, um gewißheit zu haben.
Kommentar
-
-
Ja, das hatte ich letzte Nacht auch beschlossen (... was einem so nicht alles durch den Kopf geht wenn man nachts nicht schlafen kann ....). Blut- und Kotproben liefern ja oft keine ganz eindeutigen Ergebnisse und ich hab die Faxen echt dicke und keinen Bock noch länger herumzuspekulieren.
TA kommt Mittwoch vormittag wieder und fasst rektal drauf! Und kann sagen was will, da wird jetzt definitv draufgefasst!!!!!!!!Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
Kommentar
-
-
Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigenJa, das hatte ich letzte Nacht auch beschlossen (... was einem so nicht alles durch den Kopf geht wenn man nachts nicht schlafen kann ....). Blut- und Kotproben liefern ja oft keine ganz eindeutigen Ergebnisse und ich hab die Faxen echt dicke und keinen Bock noch länger herumzuspekulieren.
TA kommt Mittwoch vormittag wieder und fasst rektal drauf! Und kann sagen was will, da wird jetzt definitv draufgefasst!!!!!!!!
Bin gespannt, was er sagt! Wäre doch schön, wenn eines drin wäre!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Ich kenn da ne nette Geschichte ähnlich aber doch andersrum. Stute von ner Einstellerin stand bei meiner Freudin (ca. 1 Jahr lang). Freundin hat nen netten 2,5 Jährigen mit anderen Wallachen auf der angrenzenden Koppel, ist ein ganz lieber - überhaupt nicht hengstig oder so.
Die Einstellerin ist dann ausgezogen, Stütchen war gut gefüttert. Nach 4 Monaten (im Dezember) kam ein Anruf - sie wäre heute früh zu ihrer Stute gekommen und da waren plötzlich 4 Ohren in der Box.
Die Stute hatte keinen besonders dicken Bauch, sah eigentlich blos gut gefüttert aus, aber nicht wirklich fett.
Wie sagt man so schön: Pferde ..... alles ist möglich.Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2010, 18:11.
Kommentar
-
-
Ich will ja hier keine falschen Hoffnungen wecken - aber unsere Vollblutstute, die Anfang Juni fohlen soll, die sieht nur für Eingeweihte trächtig aus.
Fremde sehen da nichts.
Aber wir wissen ja, wie sie aussieht, wenn sie kein Fohlen im Bauch hat.
(Momentan hat sie eine Figur wie Deine Stute...)
Aber Milchtröpfchen und Voreuterödem haben wir noch längst nicht.Zuletzt geändert von living doll; 22.02.2010, 17:19."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Hallo galoppa111, wie sieht's denn jetzt aus bei dir? Ich kenne übrigens auch eine Stute, die von 3 (!!!) verschiedenen Tierärzten untersucht wurde und angeblich nicht aufgenommen hatte. Die Bewegungen in ihrem Bauch erinnerten mich aber doch sehr an die bei meiner eigenen tragenden Stute. Und: 3 Monate später hatte besagte Stute ein Fohlen!
Kommentar
-
-
Unser ehemaliger TA hat auch nach dem 3.Ultraschall gesagt nicht tragend. Tja, und als Madam dann im nächsten Frühjahr nicht rossig wurde, fasste unser neuer TA drauf und tja, da war ein FohlenWird in diesem Jahr 5
Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008
Kommentar
-
-
Moin Leute,
tut mir leid dass ihr so lange warten musstet, bin gerade kaum noch hier ...
Nicht tragend.
Multiple Follikel, TA sieht auch extreme Bewegungen, ist aber tatsächlich der Darm. Stute gehts aber gut. Milch + Voreuterödem hat sie immer noch. Wird im Frühling eine Hormonbehandlung bekommen und geht für eine Weile weg in Behandlung.
Ich sitze zurzeit nur noch im Stall, unsere andere Stute ist seit 10 Tagen überfällig und will und will das Fohlen noch nicht bekommen. Puh, Scheißkälte und meine Nerven liegen blank. Bin total übermüdet und halb erfroren, hatte gar nicht mehr an den Thread gedacht bis mich gestern ein netter User anrief und mir sagte, ich solle doch mal berichten ...Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
Kommentar
-
-
Hallo. Ich kann zwar zu Ihren Pferden aktuell nichts sagen. Ich weiss nur das ich vor drei Jahren zwei Stuten nach zwei mal US als definitiv nicht tragend verkauft habe und die neuen Besitzer sich beide!!! über tolle Fohlen gefreut haben. Seitdem haben wir einen neuen Tierarzt.
MFG
Bernd Hollmann
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.707 Hits