erledigt
Dressur-Hengst gesucht für Westfalenst. v. Akribori
Einklappen
X
-
Dressur-Hengst gesucht für Westfalenst. v. Akribori
Zuletzt geändert von Akribori2000; 22.04.2010, 17:10.Stichworte: -
-
-
sancisco ist nicht für westfalen zugelassen. vererbt aber relativ häufig dunkel/ braun mit abzeichen in der gewünschten klasse...
oder habe ich das mißverstanden und es geht ausschließlich darum, daß der hengst diese abzeichen selber hat?
zum rest halte ich mich dann mal zurück.
slp mit 7,43, prämiert mit goldmedaille (= eingetragen in Hauptstutbuch/ S1, mehr nicht)
hat die stute denn turniererfolge bis klasse m oder sind das reine trainingsimpressionen wie so oft...
Kommentar
-
-
abgesehen von der Frage,ob man sein zuchtziel über die farbe definieren sollte,möchte ich doch mal folgendes in die runde werfen:
wer hat schon mal erfolgreich und zuverlässig abzeichen-zuchtplanung betrieben?
also meine stute hat drei mal weiß,der hengst,von dem sie tragend ist,hat zwei mal weiß.
das fohlen (welches im april erwartet wird) hat meiner einschätzung nach jetzt wohl 4 x weiß plus blesse (ist ja 1 mal weiß vom hengstbein quasi übrig)!
lieg ich mit meiner einschätzung richtig?
(apropos: von sancisco habe ich schon viele bunte gesehen,gibts da nicht die möglichkeit einer einzeldeckgenehmigung?...und sollte es mal nicht klappen mit der weißen beinbehaarung gibts da im fachhandel noch nette bandagen zu kaufen.falls dieses attribut die größte sorge sein sollte)
Kommentar
-
-
das fohlen (welches im april erwartet wird) hat meiner einschätzung nach jetzt wohl 4 x weiß plus blesse (ist ja 1 mal weiß vom hengstbein quasi übrig)!
lieg ich mit meiner einschätzung richtig?
Kommentar
-
-
man braucht in westfalen keine einzeldeckgenehmigung!
man zahlt bei einem nicht-in-westfalen-anerkannten hengst eine brenngebühr von 100,- €, das wars.
also sind westfälische sanciscos kein problemwir haben selber einen aus 2009 und sind super zufrieden. nicht alleine, weil das fohlen schon am 2. lebenstag verkauft war. absolut hübsches fohlen, tolles gesicht, schöne halsung. wird vielleicht nicht die allergrößte (ist die mutter auch nicht)- aber auch diese sancisco-tochtrer ist dunkelbraun, stern, schnippe, 4 x weiß.
das war aber damals nicht mein hengstauswahlkriterium...
zur abzeichen-vererbung: wir haben eine linie, die haben witzigerweise IMMER 4 weiße beine und abzeichen am kopf. eher mehr als wenig. oma, tochter, sohn, enkel. ganz unterschiedliche väter- aber immer 4 weiße beine.
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich würde an Deiner Stelle mal Herrn Holkenbrink von der gleichnamigen Hengststation http://www.hengststation-holkenbrink...me_deutsch.php anrufen.
Ein Bekannter hat mit einer Akribori StPrSt. erfolgreiche Anpaarungen mit Show Star & Rockwell vorgenommen!
Holkenbrinks sind sehr nett und beraten sehr gut.
Die Stute habe ich geritten und eingesprungen- ein Traum
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten
4.375 Hits
0 Likes