Idee für einen Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ponyhof
    • 13.03.2007
    • 341

Idee für einen Hengst

Wer hat eine Idee für eine Contender - Fernando - CdB - Stute.
    Numero Uno ist als Hengst und Vererber eigentlich unser Favorit, aber wegen des geringen Blutanteils nehmen wir wahrscheinlich Abstand.
    Die Stute ist hoch rittig, allerdings wegen ihrer Vorsichtigkeit ( evt. Feigheit??) nicht unbedingt von einem Amateur zu bedienen. Was gibt es für Ideen an holsteinischen Dressurpferdemachern? Die Stute war in jungen Jahren qualifiziert für das BCH, dann verkauft an Amateur und tat`s danach nicht mehr. Seit dem kein Turnier mehr gegangen und ein Fohlen von Quite Capitol ( jetzt 2jährig) bekommen. Was gibt`s für diese Nachzucht für Deckideen? Wäre sogar noch interessanter als bei der Mutter.
  • druenert
    • 25.11.2009
    • 1999

Was wäre mit Levisson für die Contender-Stute? (HLP-Prüfungssieger 2009 in Redefin v. Levisto-Lennon-Roman) Der ist doppelveranlagt und relativ blütig. Levisto Z bringt einen Kracher nach dem anderen. Ich habe auch eine Contender-Stute (M: Watzmann) und würde am liebsten Levisto selbst nehmen. Weiß leider nicht wo man noch TG-Samen von ihm bekommt. (In Zangersheide gibt es keinen)

Kommentar

• Manny
      Gesperrt
      • 16.12.2009
      • 818

congress vom langestüt in warendorf würde ich mir angucken der hat ein unbegrenztes vermögen verfolge den hengst schon lange kommt aus dem stamm von harli seifert hb. conterno-grande und c.rubin gegen/gangen international erfolgreich

Kommentar

• Korea
        • 14.02.2009
        • 1155

Bei den Holsteinern haste über Caretino und Nachkommen (Capaccio, Chicos Boy) oft Bewegung, Lordanos vererbt auch im Bewegungsbereich (über Landos) oder schau dir Almoretto Gestüt Tasdorf an- hab schon das ein oder andere imposante Fohlen gesehen (weiß die Mütter aber nicht)
        Diese Website steht zum Verkauf! gestuet-tasdorf.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf gestuet-tasdorf.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• Manny
          Gesperrt
          • 16.12.2009
          • 818

Almoretto wird soweit ich weiß nur dressurmäßig gefördet habe ihn 3 jährig überragend freispringen gesehen ,chico's boy nachkommen sind in meinen augen keine springpferde lordanos da stimme ich zu ist eine sichere vererbungskraft

Kommentar

• Bayernbub
            • 20.02.2009
            • 140

Bei Lordanos kann ich auch nur zustimmen,

Interessant wäre da vielleicht noch Casiro ( Sosath), der hat finde ich sehr viel Bewegung und gibt diese auch mit.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            41 Antworten
            4.375 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag hufschlag
            von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
            80 Antworten