Hengst für Carolus x Landlord

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyn
    • 23.09.2008
    • 294

Hengst für Carolus x Landlord

wir sind uns noch nicht schlüssig bei der Hengstwahl...vielleicht habt ihr ja ein paar passende Vorschläge
    großrahmige sportliche, langbeinige und schicke STute von Carolus x Landlord, SLP in Holstein bestanden, hatte bereits Fohlen- darüber fehlen mir die Infos.Sehr viel Vermögen (int. platziert). Sehr vermögende und flinke Stute mit viel "Motor" in der Hinterhand. SUper Charakter!
    Rittigkeit könnte etwas verbessert werden , Hengst sollte gute Oberlinie vererben, eher kurz im Rücken sein, ihr fehlt teilweise etwas "Spritzigkeit" .
    Die Stute besitzt recht gute GGA (für ein Springpferd)
    Hengst muss nicht unbedingt extrem viel Größe vererben, Stute ist selbst 1,72cm groß.
    Rittigkeit, Vermögen und Charakter sind uns sehr wichtig. Farbe, Zuchtgebiet, Decktaxe zweitrangig.
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Gute Stute hast Du! haben wollen

Dazu fallen mir ein paar Hengste (Linien) ein:

Catoki (Gerken) sehr rittiger Hengst (auch eine frage der Ausbildung), macht normal Große.

Calido I >> Hell, gute Größe, gute rittigkeit, Mut?

(Achill-)Libero H Söhne in NL, Numro Uno und weitere, die haben alle biss!

Quidam d R. oft Pferde zwischen 1,65-1,68m, biss! rittigkeit? Frage des reitens

Kommentar

• Lyn
      • 23.09.2008
      • 294

Catoki, Calido und Numero Uno- an diese dachte ich auch. Quidam de Revel sind ja meistens nicht ganz einfach.
      Da wir das Fohlen nicht für uns selbst züchten kommt es natürlich auch auf die MArktlage drauf an

Kommentar

• Dänin
        • 10.09.2007
        • 167

Askari passt doch ganz gut?!

Kompakt, nicht sehr gross, rittig enormes vermögen. Recht wenig NK aber schon viele international platziert.

Finde auch Catoki und Numero Uno gute vorschläge. Calido finde ich vererbt sich öfters sehr gross. Viele NK stehen über 180 cm.

Wenn nicht Catoki, vielleicht der Sohn Carrico? Springt vom feinsten, ein NK in Neumünster fand ich eigentlich gut vom springen her.

Aber Askari ist mein bestes vorschlag
        Landlord bringt ja meistens viel Blut oder nicht?

MfG

MfG

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

Zitat von Dänin Beitrag anzeigen
          Askari passt doch ganz gut?!

Kompakt, nicht sehr gross, rittig enormes vermögen. Recht wenig NK aber schon viele international platziert.

Finde auch Catoki und Numero Uno gute vorschläge. Calido finde ich vererbt sich öfters sehr gross. Viele NK stehen über 180 cm.

Wenn nicht Catoki, vielleicht der Sohn Carrico? Springt vom feinsten, ein NK in Neumünster fand ich eigentlich gut vom springen her.

Aber Askari ist mein bestes vorschlag
          Landlord bringt ja meistens viel Blut oder nicht?

MfG
          @Dänin, schön dass wir so die gleiche Vorstelung von guten Springpferden haben.

Carrico finde ich super!! nur für diese Stute, die etwas Spritzigkeit braucht und die Größe eher im mitleren Rahmen sein soll, halte ich den Catoki für die bessere Wahl.

Ich denke Carrico ist was für Stuten mit genügend Saft, die gibts aber nur in bescheidener Anzahl in Holstein!

@ Lyn, Du hast ja schon Erfahrungen mit Lordanos, vielleicht ihn??

Kommentar

• Lyn
            • 23.09.2008
            • 294

vielen Dank schonmal- unsere Gedanken ähneln sich ;o)
            Nur Lordanos scheidet für mich aus.
            Da ich in 2010 rein für den Verkauf züchte fällt es mir dennoch nicht ganz leicht.
            Muss man denn Cassini nehmen um eine gute Vermarktungschance zu erhalten?
            Bisher haben wir unsere Pferde meist angeritten (also 4 jährig und älter) verkauft, nächstes Jahr soll dies nach dem Absetzen passieren (immer das selbe Drama wenn man das Pferd, das man schon so lange kennt, aufgezogen und eingeritten hat dann abgibt)...

Kommentar

• Matze90
              • 02.09.2008
              • 300

Hey,

also ich find Catoki auch super, aber er selbst ist nicht besonders kurz im Rücken und ich glaube er vererbt dass auch nicht unbedingt. Ansonsten ein richtig toller Hengst

Meine Empfehlung wäre jetzt Quality oder Casiro von Sosath. Quality hat eine super Oberlinie, macht die Nachkommen kurz im Rücken und hat den typischen Quidam-Biss, ist aber zusätzlich noch rittig.
              Casiro macht auch kompakte, edle Typen. Er selbst zeichnet sich besonders durch seine Rittigkeit und seinen Charakter aus. Hatte dieses Jahr auch 2 tolle Söhne in Holstein auf der Körung.

Lg matze

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

Zitat von Matze90 Beitrag anzeigen
                Hey,

also ich find Catoki auch super, aber er selbst ist nicht besonders kurz im Rücken und ich glaube er vererbt dass auch nicht unbedingt. Ansonsten ein richtig toller Hengst
                Weiß nicht, entweder du oder ich haben dann den falschen Hengst geguckt! hast du ihn schon mal ohne sattel gesehen? das ist ein relativ quadratisches Pferd mit sehr guter geschlossener Oberlinie.
                Auch habe ich noch keine Nk von ihm gesehen, die lang im Rücken sind.

Aber by the way, vll habe ich ja den falschen Hengst geguckt...
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• Matze90
                  • 02.09.2008
                  • 300

Zitat von Matze90
                  Hey,

Weiß nicht, entweder du oder ich haben dann den falschen Hengst geguckt! hast du ihn schon mal ohne sattel gesehen? das ist ein relativ quadratisches Pferd mit sehr guter geschlossener Oberlinie.
                  Auch habe ich noch keine Nk von ihm gesehen, die lang im Rücken sind.

Aber by the way, vll habe ich ja den falschen Hengst geguckt...
                  Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, ich finde einfach es gibt bessere Hengste auf Stuten, die lang im Rücken sind, wenn einem es wichtig ist, dass das an der Stute verbessert wird. ICh hab nämlich dass gleiche Problem mit meiner Stute, die sehr lang im Rücken ist und ich hab deshalb sehr stark darauf geachtet. Ich würd nicht sagen, dass die Catoki-Nachkommen lang im Rücken sind, aber eben nicht unbedingt richtig kompakt.

Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.709 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04