Welcher Hengst für Wolkenstein II x Pik Senior Hannoveraner Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dream of Colour
    • 12.10.2009
    • 10

Welcher Hengst für Wolkenstein II x Pik Senior Hannoveraner Stute?

Meine Stute ist Streß empfindlich, regt sich schnell auf und ist nicht "rittig", sie ist fleißig und im Umgang lieb. Sie hat die Stutenleistungsprüfung abgelegt;
    Grundgangarten 7,0 (S=8-T=6-G=7) Rittigkeit 6,5 (Rittigk. 7-Fremdr.=6) Springen 8,00 (Manier+Vermögen)

Kopf 8, Hals 8, Sattellage 7, Rahmen 6, Vordergliedmaßen 7, Hintergliedmaßen 6, Rasse u Geschlechtstyp 7, Qualität des Kopfbaues 7, Korrektheit des Ganges 6, Elastizität und Schwung (Trab) 7, Schritt 8, Gesamteindruck und Entwicklung 7

Winterblossom ist Januar 2001 geboren und hat die Prüfung mit 4 Jahren abgelegt, sie ist 161 cm

Ich suche einen Hengst welcher;
    Größe, ruhiges Wesen, Rittigkeit, kräftigere Statur und viel Trab/Schwung vererbt.
    Mir persönlich gefällt Rohdiamant, Donnerhall, Sandro (Hit)

Wäre toll wenn ihr nette Ideen habt. Ich würde gern einen Hengst der auch vom Namen was her macht, denn einen Hengst würde ich dann wieder verkaufen wollen.

Freue mich auf Vorschläge
    Angehängte Dateien
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1155

De Niro. Hat Blutanschluss auf Wiesenbaum XX, ein Donnerhallsohn (Donnerhallblut hat sich ja gut mit Pik- Bube Blut kombiniert) mit guter Nachzucht hoher Eigenleistung, könnte ich mir passend vorstellen.
    Zuletzt geändert von Korea; 02.11.2009, 08:20.

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3863

Ich würde richtung Rotspon tendieren!
      Wei0 nicht wies da allgemein mit der Größe ausschaut. Meine sind oder waren alle riesig!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• bella
        • 22.02.2008
        • 912

Wenn du einen modischen Dressurhengst willst, würde ich es am ehesten mit Belissimo M, Christ oder vielleicht auch noch Lord Loxley probieren.

Belissimo wegen Rittigkeit, Nervenstärke und Trab und Takt, außerdem passt die Linie super auf Weltmeyer.

Lord Loxley wäre von der Abstammung her sehr interessant, wenn sie sowieso schon ganz gut springt, wären Landgraf, Pilot und Ramzes nicht schlecht und die Rückzucht auf Weltmeyer und Absatz, sowie weiter hinten auf Dolman fände ich ganz passend.

Christ, weil die Rückzucht auf Pik König und des guten Calypso II Blutes.

Sehr gut fände ich auch die Anpaarung an Goethe, nicht nur wegen Absatz.

Genauso Contendro´s Bube, der auf jeden Fall eine Überlegung wert ist.

Willst du mehr in Richtung Springen, würde ich mich auf Argentinus und Grannus stürzen.

Bei den Donnerhalls würde ich wegen dem Vorderbein (Trab und Galopp) ein wenig aufpassen, genauso bei den Rubinsteins.
        Rotspon wäre auch eine Idee, obwohl ich noch unschlüssig bin, was ich von seiner Vererbung halten soll.

lg

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Guck dir mal Rubin-Royal an. Dieser Rohdiamant-Sohn steht bei Harli Seifert. Blutmäßig mit Graphit und Akzent schön abgesichert. Größe sollte auch kein Problem sein. Und die R-Linie bringt in der Regel gute Rittigkeit und Nervenstärke mit. Vielleicht noch etwas moderner als Rotspon, wobei der sicherlich auch nicht ungeeignet wäre.

Ansonsten sicherlich noch sehr interessant der gute Londonderry. Er erfüllt auch alle deine Punkte und ist über das LG Celle zu haben. Sehr abgesicherte Vererbung. Super korrektes Exterieur und Fundament. Er wurde damals als schönster und makellosester Hengst der je die Verdener Körbahn betreten hat, betitelt.

Kommentar

• Landliebe
            • 20.02.2008
            • 642

Mir würde da noch Fürst Romancier einfallen

Bringt Größe, Rahmen, gute GGA und einen guten Charakter mit und vermarktungstechnisch dürfte es da auch keine Probleme geben . Er wurde mir für eine ebenfalls kleine, sehr typvolle Stute empfohlen!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
              • 25.09.2004
              • 3710

Also Rotspon und Trabverbesserer... Da möchte ich doch mal ein Fragezeichen hinterstellen.
              Dann wirklich eher Rubin Royal, der ja selbst auch einen sehr schönen Trab hat.
              Gut, für ein rittiges Dressurpferdchen (Größe?!) würde Rotspon wohl passen, aber dann mit abstrichen im Trab.

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3863

Na ja, ich mein ja nur meine Rotspons waren hald doch immer ziemlich erfolgreich!
                Daher sehe ich ihn schon als besseren Hengst! Aber gut hald auch aus besseren Stuten!
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                35 Antworten
                1.096 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes